TRP DH-R Evo-Bremse im Test: Fette Bremsleistung dank dicker Scheiben

TRP DH-R Evo-Bremse im Test: Fette Bremsleistung dank dicker Scheiben

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS84NjAxNDVhZGNlMmYyMDdlNWM1YjVkNTU0NWE1N2ZmMWIwMGRmYWVjLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mit der DH-R Evo präsentierte TRP Anfang des Jahres eine neue Vierkolben-Bremse, die sowohl im Downhill- und Enduro-Einsatz als auch beim E-Biken brillieren soll. Wir haben das neue Bremsen-Flaggschiff von TRP gründlich getestet, um herauszufinden, wie sich die Bremse schlägt, wenn die Tiefenmeter purzeln. Hier gibt's den Testbericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
TRP DH-R Evo-Bremse im Test: Fette Bremsleistung dank dicker Scheiben
 

Anzeige

Re: TRP DH-R Evo-Bremse im Test: Fette Bremsleistung dank dicker Scheiben
Kannst eigentlich alles analog zu shimano verwenden. Bei mir haben nur die Galfer pro mit trickstuff Scheiben ziemlich gequietscht. Mag aber daran liegen dass ich nichts steiles auf Distanz zum einbremsen hatte und es im Winter doch recht feucht ist. Ich Probier die nochmal sobalds in die Berge geht
 
Kannst eigentlich alles analog zu shimano verwenden. Bei mir haben nur die Galfer pro mit trickstuff Scheiben ziemlich gequietscht. Mag aber daran liegen dass ich nichts steiles auf Distanz zum einbremsen hatte und es im Winter doch recht feucht ist. Ich Probier die nochmal sobalds in die Berge geht

Hatte gar keine Probleme auf den Dächle Scheiben.
Die Pro musst du nicht einbremsen.
Sollten sofort funktionieren.

Finde ich fürs DH sehr entspannt.

Die Galfer Standard gegen die Blauen TRP würde mich noch interessieren.
 
Bei meiner neu verbauten DH-R Evo ist der Druckpunkt vorne deutlich Härter als hinten.
Hab gründlich entlüftet, ohne dass es was geändert hat.
Hat jemand von euch schonmal andere Bremsleitung für hinten versucht? Die Shimano BH90 oder Trickstruff Kevlar Leitungen haben ja 5 mm und sollten problemlos passen.
 
Bist Du schon gefahren? Am Anfang war es bei mir auch. Nach dem einbremsen und einigen Höhenmetern, ist der Druckpunkt jetzt fast gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mal auf die erste Fahrt gespannt. Dauert leider noch.
Habe jetzt mal die Adapter für Schaltung und Sattelstütze montiert und frage mich wirklich, wer die konstruiert hat. Die sind ja eine mittlere Katastrophe. Nix mit Ergonmie. Alles nur ein Kompromiss. Das habe ich von keinem anderen Hersteller je so gesehen.
Hoffe, dass die Bremse um Welten besser ist, als ihre Matchmaker.




Sascha
 
Finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. Aber ist wohl sehr individuell...? Die Dropper-Remote am Enduro und der Trigger am DH passen für mich jedenfalls so wies ist.

Fahre die Geber (Außenkante zu Außenkante) 32mm vom Griffende entfernt (PNW Loam XL), vom Lenker aus gemessen 5° nach vorne geneigt und von ganz reingedreht 9 Clicks an der Hebelweitenverstellung.
 
Zurück
Oben Unten