TRP DH-R Evo-Bremse im Test: Fette Bremsleistung dank dicker Scheiben

TRP DH-R Evo-Bremse im Test: Fette Bremsleistung dank dicker Scheiben

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS84NjAxNDVhZGNlMmYyMDdlNWM1YjVkNTU0NWE1N2ZmMWIwMGRmYWVjLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mit der DH-R Evo präsentierte TRP Anfang des Jahres eine neue Vierkolben-Bremse, die sowohl im Downhill- und Enduro-Einsatz als auch beim E-Biken brillieren soll. Wir haben das neue Bremsen-Flaggschiff von TRP gründlich getestet, um herauszufinden, wie sich die Bremse schlägt, wenn die Tiefenmeter purzeln. Hier gibt's den Testbericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
TRP DH-R Evo-Bremse im Test: Fette Bremsleistung dank dicker Scheiben
 

Anzeige

Re: TRP DH-R Evo-Bremse im Test: Fette Bremsleistung dank dicker Scheiben
hab was auf PB gefunden, was der Unterschied zwischen den Geber etwas klarer veranschaulicht ...

p5pb25961452.jpg


Sonst sind für mich die TRP Geber wie vermutet etwas grenzwertig vom Abstand her. Wirds eher bei langen Abfahren interessant, ob ich mich daran gewöhne, oder doch auf die schicken Fresteile zugreife.

Generell macht die Bremse soweit einen sehr soliden Eindruck. Spürbar mehr Power als XT. Modulation auch deutlich besser.
 
Hallo, kann mir jemand einen Tip geben wo man die zur Bremse passenden I-SPEC Adapter bekommt - ich benötige: TRP HD 4.0 rechts und links - ich habe nur den Shop "alltricks.de" gefunden ?!Shifter-Compatibility-Chart_Updated_q2.3-2048x749.png
 
Hallo, kann mir jemand einen Tip geben wo man die zur Bremse passenden I-SPEC Adapter bekommt - ich benötige: TRP HD 4.0 rechts und links - ich habe nur den Shop "alltricks.de" gefunden ?!Anhang anzeigen 1834330
Hast die Bremse schon und bist gefahren?
Dachte auch dass ich sie mit matchmaker fahre aber das geht gar nicht, weil der winkel und Einstellung komplett anders ist zur schaltung oder remote
 
Schau mal hier...
Die TRP Teile gibts irgendwie eh nirgends...
https://www.bike24.de/p1594117.html

Hoppla das ist der 31,8er für Droppbar, gibt´s aber auch klassisch für 22,2mm. Lohnt sich aber nur wenn der Schalthebel hochwertig ist. Für das Geld bekommst halt fast schon ein SL-M8100 Hebel...
... stimmt, der SL-M8100 mit normaler Befestigung ist die andere Option - dann brauch ich für links noch einen Trigger für die Sattelstütze.
 
Hallo, kann mir jemand einen Tip geben wo man die zur Bremse passenden I-SPEC Adapter bekommt - ich benötige: TRP HD 4.0 rechts und links - ich habe nur den Shop "alltricks.de" gefunden ?!Anhang anzeigen 1834330
Bei alltricks kannst ansonsten auch ohne sorgen bestellen. Da habe ich in Vergangenheit schon öfter mal was bestellt.
 
Ich hatte Ispec B, da kam ich nicht mehr mir dem Daumen zum Schalthebel, wenn der Bremshebel für 1-Finger passte.
Zwar Slate Evo, aber der Hebel ist gleich (nur der Geberkolben und damit der Bremsgriffkörper sind anders).

Problem kann auch sein, dass die Aussparung wo Bremshebel und Schalthebel zusammen kommen nicht passt - je nach dem, wie man seinen Bremshebel gerne fährt (also zB flach und weit innen, oder steil nach unten usw).

Da würde ich vorher die Stellung der Bremshebel entsprechend prüfen. Auch mit jetzt der Schellenversion des XT war es nicht ganz einfach.

PS ZTTO Remote ist gut und günstig.
 
Danke für die schnellen Infos, dann werde ich mir einen neuen Shifter (ohne I-SPEC) bestellen - den ZTTO für die Sattelstütze habe ich schon beim Ali bestellt 8-).
P.S.: Jetzt kann ich es ja verraten - es ist für mein neues "Schummel-Bike" (Orbea Rise H15).
 
Danke für die schnellen Infos, dann werde ich mir einen neuen Shifter (ohne I-SPEC) bestellen - den ZTTO für die Sattelstütze habe ich schon beim Ali bestellt 8-).
P.S.: Jetzt kann ich es ja verraten - es ist für mein neues "Schummel-Bike" (Orbea Rise H15).
Ich hätte dir natürlich keine Auskunft gegeben wenn ich gewusst hätte dass du die TRP an n Mobbed schraubst :troll:
 
Zurück
Oben Unten