Touren rund um Hanau

Andreas schrieb:
Gibt es erst zwei Jahre. Ist aber sehr beliebt und immer schnell ausgebucht:
Unser Rodgau Triathlon: http://www.tsv-dudenhofen.de/

Ansonsten gibt es den beruehmten Heiner Triathlon in Darmstadt zum Heinerfest und
in Arheiligen einen Schnupper-Tria (Muehlchen Triathlon).

an den heinerman dacht ich auch schon, is aber an dem wochenende wo die cc meisterschaften sind...ich hab mich da aber noch nicht ganz entschieden, evtl. mach ich den wirklich.

der 4.9 hoert sich aber ganz gut an...den werd ich mir ma genauer ansehn :daumen:
 
Hallo David ich hab noch nicht so genau rein geschaut beiden Terminen, aber es sind auch noch ein paar interessante Straßenrennen.

Hätteste nicht lust mit mir beim Henninger Rennen zu starten. Dann is sicherlich wieder das Kurparkrennen und der Bergpreis von Bruchköbel.

Ansonsten weiß ich bis jetzt auch nur
Schotten, Frammersbach, Wombach, dann vielleicht dieses mal den Vulkaneifel Mara, die Spessart Challenge, Taunustrails, Hessenmeisterschaft im CC, bei Wiesbaden ist doch auch noch einer oder?

Kommen aber bestimmt noch welche dazu.
 
Beim Kellerwald hab ich letztes Jahr zugeschaut aber der is für mich noch zu früh das früheste ist für mich der Vulkanride in Schotten.

Nichts desto trotz ist der Kellerwald bestimmt ziemlich gut vielleicht nächstes Jahr wenn alles glatt läuft. Die Session ist eh lang genug :D
 
kellerwald is mir auch zu frueh...da bin ich noch keine zwei wochen zurueck in deutschland...ich glaub ich muss mich dann erstma wieder ans MTB gewoehnen

strassenrennen koennt man evtl. machen, aber da muss ich wissen wann und wo, henninger is mir irgendwie zu gross dieses jahr...obwohl, ich glaub da is wieder hochschulmeisterschaft...ach ma sehn, will mir jetz aber auch nicht zu viel aufladen, weil ich denk dass ich mtb-technisch schon genug hab eigentlich...und dann solls ja ab und an nochma n wochenende ohne bike geben,...hab ich gehoert :lol:
 
Fahren ja richtig viele in Schotten :)
Wie macht ihr das denn, fahrt ihr schon einen Ta vorher hin und übernachtet dann (so wie ich) oder seit ihr Frühaufsteher und kommt erst am Tag des Rennens nach Schotten ?

Wie trainiert ihr bei diesem Wetter ???????????????
 
KillerN schrieb:
Fahren ja richtig viele in Schotten :)

erstes beschnuppern dieses Jahr :)


KillerN schrieb:
Wie macht ihr das denn, fahrt ihr schon einen Ta vorher hin und übernachtet dann (so wie ich) oder seit ihr Frühaufsteher und kommt erst am Tag des Rennens nach Schotten

Frühaufsteher, zuhause kann ich besser schlafen

KillerN schrieb:
Wie trainiert ihr bei diesem Wetter ???????????????

auf der Rolle, schwimmen, spinning und wenn es nicht regnet etwas rad fahren

Gruß
 
Jo stimmt schon./..training bleibt grad bissi auf der strecke...einfach zu heiss, und dann die waermegewitter immer puenktlich um 4...nene da macht das training kein spass...drum war ich gestern auch nur laufen und schwimmen :lol:
muss endlich mit meim chef reden dass er mir das trainingslager bewilligt :rolleyes:

geschlafen wird daheim, aber dennoch komm ich am samstag schonma da vorbei um n paar leute nochma zu sehn bevors heiss her geht, taktik zu besprechen.
sonntag morgen gehts dann fruehs hin...so lang dauert das ja net von alzenau aus.

@tboy
meinst dieses jahr kommen wir als team durchs ziel? wenn dir die kurbel nicht wieder abfaellt...oder mir ;)
 
Also ich werde auch wieder am Samstag da sein auf der Strecke ein wenig trainieren und dann Startnummer abholen und das ganze Zeug habs ja nicht weit das ist der Mara der bei mir am nächsten ist nur 15min fahrt :D

@Hugo ja könnte schon klappen, aber was willste denn fahren die lange oder kurze das müssten wir dann schon vorher wissen. Also ich tendiere eher zur kurzen, für den ersten dieses Jahr sicherlich ok erstmal schauen wies läuft und einfach mal die anderen bischen ärgern das sie doch nicht besser sind :lol:

@KillerN also ich fahre momentan auch nur auf der Rolle Joggen geht noch nicht so mit dem Fuß und das Wetter lässt draußen fahren einfach nicht zu.
Tja dann halt drinnen aber auf der Rolle isses halt schon hart mehr als zwei STD hab ich seit dem ich wieder angefangen hab noch nicht geschafft, aber ich denke mehr sind auch nicht nötig. Ich fahre aber gegen der anderen Stimmen tritzdem GA Einheiten auf der Rolle weil ich eifach von Intervallen um diese frühe Jahreszeit noch nichts halte dann ist der Körper zu schnell ausgebrannt das Training wird noch hart genug im laufe des Jahres.
Zum Glück bin ich ab nächsten Samstag dann im Trainingslager auf Malle. *freu* :love:
 
ich wuerd eigentlich gern lang machen weil die kurze in schotten is mir persoehnl. zu kurz...das sind ja keine 2std.
letztes jahr hab ich auf meiner ersten runde schon deutl. unter 2std. gebraucht, und da kam noch ne zweite und ich war noch absolut unfit...ganz im gegensatz zu jetz :D

und was glaubstn wie die andern guggen wenn wir ne bessere durchschnittsrundenzeit auf der langen haben als die auf der kurzen? oder wenn wir sie gar ueberrunden(eine stunde spaeterer start oder? das waer sogar schaffbar)

Hab immer noch net mim cheff geredet...trau mich nich :lol:
bin jetz auch grad am ueberlegen was ich dann machen soll...2 wochen nur grundlage bolzen, oder morgens und abends je ne 2std. ausfahrt mit viel regeneration zwischendrin und harten intervallen?
eigentlich isses shcon n bischen frueh fuer intervalle...aber ich kann doch ni mein ganzes leben lang nur grundlage machen :rolleyes:
naja..wenn das klappt werd ich so oder so danach ausgebrannt sein fuer min. ne woche, dann hab ich n rennen und dann ma sehn :cool:
 
Also ich weiß noch net ich warte jetzt erst mal noch ein paar Wochen ab bis anfang April und dann werd ich entscheiden ob ich lang oder kurz fahr. Sag mir einfach mal bescheid wenn Du Dich anmelden willst.

Ja sicherlich ist es schaffbar nen schnelleren Schnitt auf der langen zu fahren als manche auf der kurzen ich denke der Schnitt wird auf der zweiten Runde nicht sehr sinken, aber die anderen einholen is schon ganz schön heftig zumal Sie ne halbe std nach den langen fahren und keine std.

Also ich weiß ja nicht was Du sonst die ganze Zeit trainiert hast aber ohne LD ist das halt schlecht zu sagen was Du machen solltest.

Wann soll ich nochmal nen Termin für Dich ausmachen, am Freitag bin ich nämlich bei der LD.
 
Also ich brauch n termin am 6, 7, oder 8. april, danach faengt die uni wieder an und dann weiss ich nicht wies zeitlich aussieht...wenn er das in der zeit machen koennt waer perfekt.

dank chef und ironman southafrica hab ich die naechsten 6 wochen einiges vor.
trainingslager wurde bewilligt, d.h. die naechsten zwei wochen verbring ich im 5+1 rhytmus im sattel, wird hart und danach bin ich evtl; im uebertraining aber das muss sein.
danach is ne woche pause angesagt...muss reichen um wieder fit zu werden, dann is das cape argus, danach gehts zwei tage ruhig zu und dan flieg ich nach port elizabeth...da fahr ich n nach moeglichkeit auch nochma ne woche, sonntags is dann der ironman, wo ich aber nur zu gugg, von PE gehts mim rat ca 800km an der kueste entland wider zurueck nach capetown...dann muessts schon kurz vor knapp sein und ich flieg richtung deutschland...werd heute ins reisebuero gehn und die fluege buchen und zusehn dass ich mein bike ueberall anstaendig mitnehmen kann...nervt sonst naeml. gewaltig wenn ich das bike n paar tage vorher aufgeben muss :kotz:
ich rechne ma mit rund 3000km in den 6wochen, muesste sich im winterpokal ganz gut machen, oder ;)

wegen schotten anmeldung...ich weiss noch ni, entweder ich meld mich nach oder ich machs die tage...denk aber eher nachmeldung, damit kann ich halbwegs sicher gehn dass das wetter mit spielt...weil im schlamm fahr ich ni rum, dass bringt nix, zumal ich in schotten weder lang noch kurz n blumentopf gewinn...seh ich nicht ein.

wetter is so richtig geil im moment...hoff das bleibt so...kuehel 26grad sind fuer heute gemeldet, besser gehts doch ga net :D
 
Barracuda_de schrieb:
auch haben muß :D

Hmmm ... eigentlich ziehmlich ruhig hier. Der 1. Schriftführer is eingeschneit und die sonstigen üblichen Verdächtigen halten sich auch zurück :cool:

Mal abgesehen von meiner Rotznase die mich nich aufs Rad läßt ist im Moment bei mir die Luft raus. Kein Boooock aufs Rad. Mein erster Seasonhöhepunkt Malle is rumm und ich hab gar kein Grund mehr aufs Rad zu steigen also lass ichs :( Mal sehen was der März bringt ... besseres Wetter ... hoff :anbet:

Wie is Euro Motivation im Moment :confused: ... Südländer ausgenommen :lol:

Erdi01
 
Hallo zusammen,

Code:
Wie is Euro Motivation im Moment  ... Südländer ausgenommen

gut, daß Du was von Motivation schreibst. Meine ist im (Winter)Keller. Das Wetter macht mir sehr zu schaffen und da habe ich null Bock. Da ich durch eine Softwareumstellung in der Firma zur Zeit meine Arbeitszeit jenseits der 12 Stunden ist, ist an zeitintensive Sportarten nicht zu denken. Unter der Woche habe ich die Sportart umgestellt und werde ab heute etwas Laufsport betreiben. 1. Ist die Zeit erheblich kürzer und da ist das Wetter auch nicht so schlimm, da ich auch Schuhe für den Asphalt gekauft habe..
2. Die Fahhradklamotten kann ich größtenteils auch beim joggen benutzen
3. An der Spessartchallenge laufe ich evtl. mit (zusätzlich zum Biken)

und am Wochenende wird weiter gefahren.

@Maras@ Also für dieses Jahr ist mindestens das gleiche Programm wie letztes Jahr geplant. Schotten, Frammersbach, Wombach, Spessartchalenge. Aber wenn ich meine jetzige Motivation sehe, weiß ich nicht wie das so weiter geht. Besonders auch die Arbeit. Die fesselt mich zur Zeit komplett.

@Malle@ ob ich im Oktober nach Malle fahre, glaube ich nicht. Im Oktober ist es bei uns noch recht gut und ich brauche noch nicht dem deutschen Wetter zu entfliehen. Außerdem bei 28°C und knallende Sonne muß ich auch nicht haben. Ich bin für Februar 2006. Da nervt der lange Winter und da brauche ich die Abwechslung mit schönen Bikewetter.

@SteelManni@ hast Du nicht mal ne PM mit einer Besichtigung geschickt? Würde mich schon interessieren

danke für den Tchibo-link. Ich habe schon eingekauft.

bis denn

Volker
 
Erdi01 schrieb:
Wie is Euro Motivation im Moment :confused: ... Südländer ausgenommen :lol:
Motivation ist ungebrochen....

@Training: habe mein Training aus Zeitmangel mehr auf das joggen ausgelegt, da benötigt man bei gleichem Effekt nur die hälfte an Zeit,
ansonsten natürlich Bike und/oder Rolle.

@Malle im Oktober: momentan sage ich dazu NEIN.... erstens (siehe Ippie´s Grund mit 30°C) und zweitens wäre mir es lieber, nächstes Jahr, mitte Februar (bevor die teurere Saison beginnt) zu fliegen und dann von mir aus eine ganze Woche.. auch mit dem gleichen Hotel wäre ich voll zufrieden...

@Marathons: sagen wir so, wenn ich zu gegebener Zeit Lust habe, fahre ich die selben wie ihr....

@Krank: ab heute ist sogar 80% meiner Familie krank... alle liegen mit Hals, Magenschmerzen im Bett / Couch .....
ich hoffe mal, das es nicht auf mich überschlägt :mad:

bei Tchibo habe ich auch gleich mal bestellt :)))

Michael
 
BOAR diesen Tchibo Sattel und das Regen-Cape muss ich einfach haben :lol:

Ne mal echt, was kauft ihr euch denn da ? Ich würde wohl nur das Unterhemd nehmen ...

Zur Motivation -> Die letzten Tage ging bei mir gar nichts, da dieses Wetter einfach nur Sch**ße ist :(
Aber heute konnt man schön fahren ! :)

Grüße
Jens
 
Also ich weiß auch nicht was Ihr an dem Tschibo Zeugs so findet. Wenn ich mir so die Beschreibungen so durchlese dann bekomm ich vor lauter lachen Magenschmerzen :lol:

Profi Radsdocken mit Frottiersohle, Profi Unterhemd, Profi Radhose :wut: :kotz: :lol:

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen daß das Zeug irgendwas taugt auser zum Putzlappen :D :lol:

Naja soll mir wurscht sein ich bleib lieber bei Assos Pearli und Speci sachen da weiß ich was ich dran hab. Auch wenns teuer ist, aber ich hab nicht tausende von Euro für meine Räder ausgegeben um dann mit Aldi
Bikeklamotten zu fahren. Der Psychologische Effekt macht auch ne ganze Menge aus so ne Assos Hose macht gleich "Minuten" schneller :lol: :D
 
Mein Beitrag sollte natürlich mit dem entsprechenden Hurmor gesehen werden. Drum die fielen Smilies.

Mein Statement ist klar keine Aldi Bikeklamotten, aber das heißt noch lange nicht das ich jemand wegen der Klamotten diskriminieren würde. Jeder muß ja schließlich selbst wissen wieviel und für was er sein Geld investiert.

Aber ich denke ne gute vernünftige Pearl Izumi Hose (muss ja nicht gleich Assos sein auch wenn die Sachen einfach nur gut sind) ist doch durchaus schon bei einigen Inet Händlern zu einem günstigen Preis zu bekommen.
Und der Tragekompfort wird doch merklich besser sein als bei billigen 0815 Hosen. Erst recht spürbar bei längeren Touren ab 3 std.

SteelManni hat doch glaub ich letztes Jahr genau diese Erfahrung gemacht mit seiner Pearli von Günther.

Und auch die Specialized Sachen sind jeden Cent wert den Sie kosten und das ist nicht mal viel. Dazu muß man sagen das die Speci Sachen das fast mit Abstand beste PreisLeistungsverhältnis haben.
 
hab auhc n paar tchibo sachen...2 unterhosen mit einsatz...die sind ganz praktisch zum fahrn in normalen hosen...kommt vor, dann n paar socken und 2 unterhemden...die unterhmenden sind angeblich funktionsfaser...dennoch sind die ratzfatz durchgeschwitzt und dann nass und klamm...die socken sind nicht schlecht, aber alles andere als "profi"...die assos socken sind da irgendwie....leichter :lol:

ich find das zeug brauchbar um sonntags ne tour mit der family zu machen, aber auf keine fall zum sport treiben

@tboy...haste schon die neuste hose von assos gesehn....200E aber mit "noch besserem polster" :lol:

aber hast schon recht...hier geben manche tausende von euros fuer bikes aus, fliegen nach mallorca ins trainingslager und dann tchibo :spinner:
Das is wie ferrari fahrn und diesel tanken weil billiger :lol: aber muss jeder selbst wissen....gut fuer uns...wenn di in ihrem eigenen saft stehn, 2liter schweiss mit sich rumfahrn koennen wir sie in schotten dann ganz gemuetlich und trocken wie n baby-popo ueberrunden :lol:
 
Ne hab ich nicht, woher haste denn die Info. Also auf der Assos HP und auf der Seite von Weku (offizieller Größhändler) steht nichts da ist immer noch die FL 13 S2 das Topmodell.

Vielleicht verwechselst Du das mit der neuen Pearl Izumi die aus einem Stück ist ohne Nähte die kostet nämlich 200 Steine :D

Hab schon meine Sachen gepackt für Samstag heut Mittag fahr ich zu meinem Händler und hol den Radkoffer und noch paar Ersatzteile (Schlauch und etc.)*freu*
 
tboy0709 schrieb:
Ne hab ich nicht, woher haste denn die Info. Also auf der Assos HP und auf der Seite von Weku (offizieller Größhändler) steht nichts da ist immer noch die FL 13 S2 das Topmodell.

Vielleicht verwechselst Du das mit der neuen Pearl Izumi die aus einem Stück ist ohne Nähte die kostet nämlich 200 Steine :D

Hab schon meine Sachen gepackt für Samstag heut Mittag fahr ich zu meinem Händler und hol den Radkoffer und noch paar Ersatzteile (Schlauch und etc.)*freu*

Die hamse hier im fernsehn vorgestellt...dienstags nachmittags kommt immer son bike-magazin im fernsehn...is ganz cool...

die ham dann eben die hose gezeigt...
 
Zurück
Oben Unten