Touren rund um Hanau

maixle schrieb:
...
@Lupo: ...Du wirst doch wohl nicht...Wehe Du wirst der Gemeinschaft des starren Hinterbaus untreu und auf Schiffsschaukeln umsteigen :cool:.
ich glaub das war mal, das raid hat jedenfalls net geschaukelt und wenn, dann liegts wohl am falschen setup. und wenndes brauchst, also z.b. im wiegetritt wird das rein durch die geometrie schon bretthart ohne dassde noch irgendwelche hebelchen umlegen musst oder so
maixle schrieb:
Denn es gilt immer noch: Die Wahrheit liegt im Hardtail. Man muss es nur fahren können :D :D ...
jo! aber mein rücken freut sich...
 
Morsche allerseits,

dieses WE gab es ja aus dem Thread vielerortens Tourenangebote wo man sich anschließen konnte. War schon lang nicht mehr so viel los hier. Ansonsten wurde die Tage ja auch wieder gepostet wie schon lange nicht mehr. Liegt wohl an den Sonnenschein und verfrühten Frühlingsgefühlen....Wobei ich da schon mal wieder beim Herbst bin..... :lol: genauer gesagt bei Mallorca :D

Ich hab mal ein bisschen rumgestöbert und gebe hier im Forum für alle die Infos damit jeder die Möglichkeit hat sich anzuschliessen. Wenn möglich, mach ich nur noch dann und wann die wichtigsten Infos im Thread, damit noch Leute aufspringen können. Rest und Details an die wirklich Interessierten und bereits fest Mitkommenden dann per PN.

Aber jetzt erst mal die Infos und ich bitte um Rückäußerungen hinsichtlich der Zeit der Bleibe und Kosten und wer mitwill. :o

Ausgewählte Zeit:
Donnerstag, 06.10.05 - Montag 10.10.05

Flug:
Air Berlin, Abflug 5:00 Uhr, ankommend 7:10 Uhr ( beim nächsten Flug ist man erst um 19:30 in Palma !!), Zurück nach Ffm. 21:15, ankommend 23:40. Gesamtkosten inklusive Kerosinzuschlag: 114 Euronen. Man kann Rückzus auch schon gegen 17:00 Uhr in Frankfurt sein, daß kostet dann aber gleich 144 Euronen..... :( Einen günstigeren Hin- und Rückflug als 114 Euro gibt es zu dieser Zeit leider nicht.

Man kann auch Freitags oder gar erst Samstags los und entsprechend später zurückfliegen (immer 3 Werktage eingeplant) fürs gleiche Geld.

Ich hab 2 Hotels für diese Zeit in Ca'n Picafort gefunden, die recht nett sind.

Hotel Gran Playa 3 Sterne mit HP = 58 Euro pro Doppelzimmer.

Hier ein Link ( nur fürs Hotel !! Kosten stimmen nicht überein !!):

Hotel Gran Playa

Zweiteres gefällt mir besser....

Hotel Ca'n Picafort Palace 4 Sterne inklusive HP 60 Euro pro Doppelzimmer.

Falls es wieder Cala Ratjada sein soll kann ich 4 Dreisternehotels anbieten.

Porto Cristo hat mir auf unserer Biketour sehr gut gefallen und ich denke, daß auch von dort Touren gefahren werden können. Hier auch ein schönes und günstiges Hotel für 50 Euro !! inklusive HP pro Doppelzimmer: Hotel Felip.

Gesamtkosten in etwa (gerundet):
Flug: 115
Zimmer:120
Transfer Hin/Zurück: 25
RR-Verleih:80
Gesamt: 340

So das reicht erst mal...

Wo wollt Ihr hin ? Can Picafort oder auch Porto Christo ?
Welches Hotel ?
Ist die ausgewählte Zeit ok ?

Im übrigen hab ich geschaut, daß genügend Plätze im Flieger und Zimmer in den Hotels verfügbar sind. Sobald sich eine Richtung abzeichnet, werde ich wieder 3 Doppelzimmer fest buchen (kann man noch einen Tag vor Ankunft stornieren) und der Dinge harren wieviel diesmal mit auf den Malletrip gehen :cool: Im übrigen wirds diesmal bergiger, wobei sich da die Frage stellt ob Mtb's da net sinnvoller sein könnten ???

Bin auf Eure Antworten gespannt :hüpf:
 
Google schrieb:
Wo wollt Ihr hin ? Can Picafort oder auch Porto Christo ?
Welches Hotel ?
Ist die ausgewählte Zeit ok ?

Bin auf Eure Antworten gespannt :hüpf:
ich bin für Can Picafort und RR :daumen: Is näher am Cap Formentor und an den "richtigen" Bergen.

Den Flug hab ich auch alls günstiste Variante rausgesucht. Etwas günstiger gehts bei unpasserenden Zeiten, evtl. ein Tag mehr. Condor is genau so teuer oder günstig.

Die beiden Hotels in Can Picafort hatte ich mir auch schon gelinkt. Noch günstiger mit ca. € 40,-- pro Zimmer/HP is das Hotel Galaxia. Schon etwas älter und Radler sind willkommen. Holen/Bringen einen an den Flughafen, wohl gegen Berechnung.
Würd mir auch langen, sind ja zum radl auf der Insel und nicht zum "schöner wohnen" ;)

Erdi01
 
@ Google hast Du nur nach dem Termin von 6 - 10.10 geschaut?

Wie wäre es denn als Aternative mit dem 29.07 - 03.10 wie Erdi schon mal vorgeschlagen hatte, dann könnten wir den einen Feiertag mit einbauen.

Als Auswahl könnte man doch auch noch Alcudia oder Pollenca mit einbeziehen.

@ all Am kommenden WE würde ich mich gerne bei irgendeiner Gruppe anschließen, vorraussetzung :D dafür ist die Gruppe fährt im flachen und ich kann mit dem Renner mitfahren (also angepasste Streckenverhältnisse).

Falls Ihr schon wieder am planen seit könnt ihr ja mal mitteilen was und wohin vielleicht kann ich ja mitkommen.
 
tboy0709 schrieb:
@ all Am kommenden WE würde ich mich gerne bei irgendeiner Gruppe anschließen, vorraussetzung :D dafür ist die Gruppe fährt im flachen und ich kann mit dem Renner mitfahren (also angepasste Streckenverhältnisse).

Falls Ihr schon wieder am planen seit könnt ihr ja mal mitteilen was und wohin vielleicht kann ich ja mitkommen.

RR hört sich gut an. Muß mal mit meinen Lieben reden wann ich Zeit habe :)

PS: Der Film Höllentour ist wirklich zu empfehlen, hab ihn letztes Jahr im Kino gesehen. Ist echt witzig den beiden zu zuhören.

Ciao
 
:i2:
Erdi01 schrieb:
Die beiden Hotels in Can Picafort hatte ich mir auch schon gelinkt. Noch günstiger mit ca. € 40,-- pro Zimmer/HP is das Hotel Galaxia. Schon etwas älter und Radler sind willkommen. Holen/Bringen einen an den Flughafen, wohl gegen Berechnung.
Würd mir auch langen, sind ja zum radl auf der Insel und nicht zum "schöner wohnen" ;)
Erdi01
Würde mir auch vollkommen ausreichen :daumen: 40 Euro pro Doppelzimmer ist doch ein Super Preis :daumen: Hab nach dort gleich mal ne Anfrage gemacht und lass mir ein Angebot schicken für 6 Personen inklusive Transfer. Außerdem hat mich interessiert, wo die Räder aufbewahrt werden können und obs das Futter in Buffetform gibt. Bei der Völlerei, die wir veranstalten, ist das schon fast ein MUß :D
tboy0709 schrieb:
@ Google hast Du nur nach dem Termin von 6 - 10.10 geschaut?

Wie wäre es denn als Aternative mit dem 29.07 - 03.10 wie Erdi schon mal vorgeschlagen hatte, dann könnten wir den einen Feiertag mit einbauen.

Als Auswahl könnte man doch auch noch Alcudia oder Pollenca mit einbeziehen.
Nöö, ich hab schon nach mehreren Möglichkeiten geschaut...Im September ist es noch teurer und zum Alternativvorschlag kann Michael schon mal nicht und außerdem liegt die günstigste Variante zu dieser Zeit schon bei 144 Euro wobei wir erst am 04.10 zurückfliegen müßten (eine Übernachtung mehr..) Genau 29.09. - 03.10 wird noch teuerer (schon 229) :(

Nachtrag: Hotels in Alcudia und Polenca hab ich nicht gefunden :confused: Vielleicht jemand anderes ????

Ansonsten könnt Ihr diese WE wieder mal ohne mich planen, da ich ja bekanntermaßen meine Bretter auf 2 Meter hohen Schnee setzen werde :D GEIIL
 
Google schrieb:
Nachtrag: Hotels in Alcudia und Polenca hab ich nicht gefunden :confused: Vielleicht jemand anderes ????

Wir waren schon öfter in Pollenca, allerdings zum Segeln. Ich hab mal geschaut, welche Unterkünfte wir da jeweils hatten (Hotel Goleta, Pollensa Sail Appartments). Aber ich fürchte, die kommen nicht so recht in Frage. Wie in anderen Regionen mit vorwiegend Pauschaltourismus sind Zimmer nur wochenweise zu buchen.

Ich kann mich aber erinnern, dass es an der Uferstrasse zwischen Pollenca und Alcudia noch eine Anlage gab, die sogar einen Radverleih hatte. Ich denke das ist diese hier:

Club Pollentia
(Marc Alvarez)
Ctra Alcudia a Pto. Pollensa Km 2,00. 07400 Alcudia (Mallorca)
Tlf. 971 - 54 69 96

Wir hatten dort mal Rennräder ausgeliehen.

Aber was ganz anderes: Mallorca ist schon nett, aber wie wär´s mit Singletrails auf La Palma? Ich war im Dezember da und das war ganz schön. Und die Trails gibt´s in allen Härtegraden. Nur flach gibt´s da garnicht...

Sonja
 
tboy0709 schrieb:
Wie wäre es denn als Aternative mit dem 29.07 - 03.10 wie Erdi schon mal vorgeschlagen hatte, dann könnten wir den einen Feiertag mit einbauen.

Soso, Du willst also gleich 2 Monate nach Mallorca - ich dachte, das macht man erst mit 65+ ;)

Aber schön, mal wieder von Dir zu hören!

@maixle - Danke für die Blumen ;) :)

Gruß
Christian
 
ahoi
Google schrieb:
Im September ist es noch teurer und zum Alternativvorschlag kann Michael schon mal nicht
wenn es zu dem Termin besser ist, dann bucht doch dort, ob ich 100%tig mitkommen kann ich 9 Monate vorher nocht nicht sagen !

kommendes Wochenende läuft bei mir garnichts mit dem Bike....

Michael
 
Kwi-Schan schrieb:
Soso, Du willst also gleich 2 Monate nach Mallorca - ich dachte, das macht man erst mit 65+ ;)

Aber schön, mal wieder von Dir zu hören!

Ups ich meinte natürlich 29.09 :D

@ Barracuda schön das Du intresse hast vielleicht können ja doch noch ein paar mehr.

@ Sakir sag mal wie schauts denn nächste Woche bei Dir mit arbeit aus spätschicht? Kommende Woche will ich das Training bei gutem Wetter wieder nach draußern verlegen. Dann könnten wir mal ne gemeinsame Runde drehen.
 
2 monate nach malle...wieso eigentlich nicht?

aber ma ernsthaft..."muss es denn malle sein" is ne berechtigte frage, auf die kanaren kommt man auch recht billig und kann im gegensatz dort mit ...naja nicht besserem, aber eben zuverlaessigerem wetter rechnen....im mittelmeerraum kanns im oktober auch ma ne woche durchregnen.
unterkommen muesste man eigentlich auch ganz gut zu der zeit...bliebe der flug aber ich glaub dass irgend ne billigairline gran canaria anfliegt....
sagt ma wieso nimmt eigentlich niemand von euch seine bessere haelfte mit? oder habt ihr das getan? ich mein fuer eine allein is sicher langweilig, aber wenns mehrer waehren koennten die sich zusammen schoene tage machen, fernab von deutschland, die kinder wenn moeglich zu den grosseltern abgeschoben...sowas duerfte die "nein fu faehrst net schon wieder zum biken in urlaub" diskussion gleich im keim ersticken...und denkt ma an die positiven effekte von massagen nachm training ;)
 
Hugo schrieb:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher

Bei Deiner Sig fehlt die Quelle - ist ja leider nicht von Hugo, sondern von Einstein ;)
Und zwei Monate zum Biken nach Malle - während des Studiums mag das angehen, aber ob das sonst einer hier machen kann? ;) Wenn schon dann ganz übersiedeln...

Gruß
Christian :D
 
Ist ja eigentlich ein "MUSS" fuer den naechsten Malle Urlaub - das ultimative Malle Trikot. Sogar Eure Fluggesellschaft ist als Sponsor dabei :D :D :D
 

Anhänge

  • 2007-mallorca_gx1.jpg
    2007-mallorca_gx1.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 32
Kwi-Schan schrieb:
Bei Deiner Sig fehlt die Quelle - ist ja leider nicht von Hugo, sondern von Einstein ;)
Und zwei Monate zum Biken nach Malle - während des Studiums mag das angehen, aber ob das sonst einer hier machen kann? ;) Wenn schon dann ganz übersiedeln...

Gruß
Christian :D

jupp, einstein hats gesagt..musstest dafuer googeln oder hasts auch so gewusst ;) aber muss man bei der beschreibung einer tatsache tatsaechlich ne quelle angeben :lol:

mag sicherlich schwerer sein mit kind und kegel ins ausland zu gehn, aber unmoeglich isses nicht, zumal man sich dort sein lebensunterhalt ja auch verdienen kann...war aber ohnehin nich so ganz ernst gemeint ;)

sachtma...was macht ihr eigentlich noch im netz...solltet ihr net laengst auf diversen umzuegen sein?
 
Nix Malle!

Der Kwi-Shan bleibt hier :D
Die heimische Wirtschaft braucht ihn, die Familie und die Volkswirtschaft sowieso ;)

Viele Grüße

Matthias
 
Also jetzt mal Nägel mit Köpfen wer hat denn am Samstag schon was vor oder wer hat lust mit mir ne Runde zu drehen (Renner). Sofern das Wetter wieder besser wird bis Samstag heißt also Eis und Schneefrei wollte ich doch gerne endlich mal wieder in Freier Natur Radeln :)
 
@tboy magst ni doch nach SA kommen.
wies aussieht fang ich uebernaechste woche mit nem 2 wochen trainingslager an...wohnung waer' umsonst, brauchst nur n flug und taschengeld :)
voll der kaese...mir is heut aufm weg zur arbeit ungefaehr bei km 20 das rechte cleat vom schuh abgerissen...keine ahnung wie das passiern konnt...d.h. ich durfte dann nochma 20km einbeinig fahrn, und muss spaeter auch wieder rund 10-15km einbeinig fahrn bis ich zum bikeshop komm :rolleyes:

hab heute gesehn dass der herr koenig n chiquen carbon renner im programm hat...wer weiss, vielleicht flieg ich bald mit nem brikette durch die gegend :lol:
 
Hallo Jungs, rechnet mal nicht mit uns heute Abend. :( Irgendwie ist uns gestriger sportfreier Abend nicht bekommen und wir laufen hier rum als hätten wir die Nacht durchgefeiert :eek: :heul: .

Falls ihr fahrt seid vorsichtig, die getauten Schneefelder werden sich zumindest heute nochmal in Eisflächen verwandeln. Der Radweg am Main war gestern bereits um 1700 Uhr auch sehr gut als Schlittschuhbahn zu gebrauchen :rolleyes: .

Bis bald Martina
 
also ich werd mich für heut abend auch ausklinken. Mein Fully is außer Gefecht und mein F700 hab ich bis heut abend doch nicht einsatzbereit :mad:

Erdi01
 
Erdi01 schrieb:
also ich werd mich für heut abend auch ausklinken. Mein Fully is außer Gefecht und mein F700 hab ich bis heut abend doch nicht einsatzbereit :mad:

Erdi01

Ok, dann lassen wir es.
Hoffentlich ist es nicht der letzte regenfreie Tag fuer diese Woche. Der Wetterbericht sieht naemlich gar nicht gut aus.
 
Ahoi
tboy0709 schrieb:
@ Sakir sag mal wie schauts denn nächste Woche bei Dir mit arbeit aus spätschicht? Kommende Woche will ich das Training bei gutem Wetter wieder nach draußern verlegen. Dann könnten wir mal ne gemeinsame Runde drehen.
vielen dank für die Nachfrage, aber im moment habe ich alles nur keine Zeit Spätschicht erst wieder in KW11) !
dadurch das ich zur Zeit 5 Stunden die Woche mehr und umsonst arbeiten darf, komme ich später als gewohnt heim und dadurch bekomme ich kaum etwas geregelt. Wir könnten am 19.02 gegen Mittag/Nachmittag eine 3 Stunden Tour grundieren :))) wenn du Lust hast !

@Wochenende: irgendwie habe ich da etwas falsch geschrieben ! ich meine, das ich am Wochenende keine Touren fahren werde....

Gestern war es irgendwie arsch kalt... -4C°, da hält man es kaum länger als 2 Stunden auf dem Bike aus....

Michael
 
Morsche auch..

ich nerv nochmal kurz wegen Malle. Ich fahr ja ab diesem WE für ne Woche zum Skifahren. Danach frage ich hier nochmal mit einem konkreten Malleangebot an wer fest mitfahren würde. So 4 Leutchen sollten es schon werden sonst ist's für mich net so ein Fun und würde dann nicht mitfahren. Hinsichtlich Mallorca würd ich mich nämlich diesmal nur der Mehrheit anschliessen weil ich eigentlich mehr Lust auf die Dolos habe. Durch die Dolos zu Zweit kann ich mir irgendwie besser vorstellen als zu Zweit durch Malle :confused: Warum auch immer......

Das Hotel Galaxia ist nach meiner Anfrage noch mal 1,5 Euro runter gegangen, ein Angebot wegen des Transfers reichen die noch nach. Futter wird in Buffetform gereicht *schlüüüüürfffffschmatzrülps* In der dortigen Gegend hab ich noch keinen gescheiten Radverleih ausmachen können...Erdie Du ??? Jedenfalls müßten wir das Galaxia fest buchen weil es nicht über den Internethotelanbieter hrs.de geht wo man noch einen Tag vor Anreise ohne Verluste stornieren kann. Evtl. ist dann das 4****Hotel Palace die bessere Wahl, wenn auch 10 Euro pro Zimmer teurer.

Das erst mal zu Malle, ich meld mich nach dem Urlaub nochmal dazu.
Sakir schrieb:
wenn es zu dem Termin besser ist, dann bucht doch dort, ob ich 100%tig mitkommen kann ich 9 Monate vorher nocht nicht sagen !
Babbel, Du willst doch mit oder ? Das letzte mal haste auch 7 Monate vorher gebucht :confused: (Es sind übrigens nur noch 7,5 Monate :D )
Sakir schrieb:
kommendes Wochenende läuft bei mir garnichts mit dem Bike
Sakir schrieb:
@Wochenende: irgendwie habe ich da etwas falsch geschrieben ! ich meine, das ich am Wochenende keine Touren fahren werde....
Jetzt verstehe ich es nicht mehr :confused: Aber auch net so wichtig :D
Andreas schrieb:
Ok, dann lassen wir es.
Hoffentlich ist es nicht der letzte regenfreie Tag fuer diese Woche. Der Wetterbericht sieht naemlich gar nicht gut aus.
Hoffe ich auch :( Nachdem ich gestern 3 Stunden gegroovt bin, wollt ich heut vor dem Urlaub wenigstens nochmal fahren...aber es soll regnen :heul:

@Miss Marple@ Habe gestern brav aufgepasst wegen dem Eis........und in der letzten Biegung hats mich geschmissen :mad:. Auutsch !! Bin mit einem blauen Fleck auf der Hüfte nochmal davon gekommen.
 
Zurück
Oben Unten