Touren rund um Hanau

@Google: Dolomiten hätte ich schon Lust! Von der Zeit her sollte es aber so liegen, dass man mit anständigem warmen Wetter rechnen kann.

@Sakir: Die Tour am Sonntag, ist das RR oder MTB?

Bei unserer Vulkanradwegtour habt Ihr was von Leistungsdiagnostik erzählt. Macht einer von Euch demnächst nochmal sowas? Ist das jetzt eigentlich der richtige Zeitpunkt oder besser später im Frühjahr? Wo habt Ihr das nochmal gemacht?
 
Samstag Abend werd ich bei den Narrenkappen in Mainz sein. :dope:

Sonntag werd ich sicher auch was fahren aber nich so früh und eher moderat. Vielleicht mal ein Abstecher zum Frankfurter Umzug oder so ... wenn Jemand Lust hat ... melden :daumen:

Was is denn heut abend, hatte ich nicht irgenwo was von Nightride gelesen :confused:

Erdi01
 
Lupo schrieb:
wir wollten so um 17:30 richtung bad vilbel aufbrechen.

Ich habe gar keinen LMB Eintrag entdeckt :lol:
Leider kann ich heute nicht bzw. nicht so frueh.

@Erdi: Am Sonntag waere ich dabei.
:daumen:

Naechsten Do Nightride kann ich leider nicht. Wie waere es mal Di oder Mi?
:confused:
 
Lupo schrieb:
wir wollten so um 17:30 richtung bad vilbel aufbrechen.
O.K. mach mich von Dtz. auf den Weg. Komm zu Euch. Vielleicht ein paar Minuten später. Bis denn ...

@Andreas ... schön, wegen Sonntag schreib ich noch mal ...

Erdi01
 
Hallo @BlackTrek

Ich denke die anderen werden vielleicht schon von mir erzählt haben.
Also ich mach am 18ten ne LD und zwar beim Andreas in Bad Homburg dort wo die anderen auch Ihre LD machen. Die Adresse hab Sie von mir.

Andreas Philipp ist Sport A Med in Bad Homburg, die LD wird in Seinem Fitnessstudio im Industriegebiet in Bad Homburg gemacht.

So nun mal zum Zeitpunkt. Also grudsätzlich kannst Du eine LD zu jeder Jahreszeit machen denn in erster Linie dient Sie ja zur Kontrolle der eigenen Leistungsfähigkeit. Du solltest Dir aber von vornherein im klaren sein was Dir die LD bringen soll. Willst Du nur mal wissen wies um Deine Leistung steht oder willst Du deswegen ne LD machen weil Du ein Sessionziel vor Augen hast und deswegen besser werden willst. (So wie die anderen die wollen alle zum Spessart Mara Frammersbach ihr hoch haben soweit ich noch richtig informiert bin).

Die zweite Variante ist natürlich mit intensivem Training und auch einer gewissen Genauigkeit verbunden. Denn solltest Du Dich verbessern wollen dann heist es nach Plan trainieren. Falls Du einfach nur wissen willst wo Du stehst und sonst keine weiteren ziele verfolgst dann ruf einfach mal an und mach eine LD.

Solltest Du aber wie gesagt Dich auf was vorbereiten wollen dann kommt es drauf an für was und für wann. Wenn Du zum Sommer Deinen Höhepunkt (Sportlichen :lol: ) haben willst, dann solltest Du jetzt sofort eine LD machen und dann spätestens alle 6-8 Wochen eine weitere denn sonst hat die erst gemachte LD überhaupt keinen Sinn.

Wenn Du noch weitere Fragen hast schreib einfach drauf los ich beantworte gerne (Sakir weiß das :D ).

So jetzt mal nochmal so was, wie gesagt ich bin schon wieder fleißig am trainieren auf der Rolle und in 1 bis 2 Wochen fahr ich auch wieder draußen. Vermehrt aufm Renner natürlich. Das zweite Trainigslager nehm ich jetzt doch war auch wenns nur eine Woche ist und eigentlich anderst geplant war aber immerhin. Ich denke Andreas wird mir schon nen guten Plan machen für die Woche :daumen: :lol:

Sobald ich wieder draußen unterwegs bin dürft Ihr gerne mit mir rechnen aber eben auf dem Renner und streng nach plan. Wer sich also davon nicht abschrecken lässt der darf gerne mit mir ne (große) Runde drehen. Und ich hoffe ja das ich auch bei euch noch willkommen bin ;) .
 
maixle schrieb:
Gudde,

@all: Wenn am Sonntag das Wetter entsprechend ist, wäre meine Frage, ob jemand Lust auf eine schnelle Runde hat (am besten irgendwo in der nächsten Umgebung). Start am besten irgendwas zwischen 10.00 und 11.00 Uhr, muss nämlich spätestens um 15.00 Uhr wieder zuhause sein. Sind bei meinem Schwager zum Geburtstagskaffee eingeladen.

@Google: Hast ne PM wg/ Dolomiten.

Viele Grüsse
Maixle
Steel Is Real

Hi Christoph,
Sonntag ist genehmigt worden - Rebecca geht mit dem Kleinen nach Seligenstadt zum Faschingsumzug und da man mich damit kilometerweit jagen kann, dachte ich, auf dem Bike komme ich noch schneller weiter weg ;) Wir sollten uns wegen der Uhrzeit einigen und dann vielleicht einen LMB-Eintrag machen.

Und noch Mal für alle: Christoph und ich wollen Sonntag los (vormittags) - Startpunkt ist wohl bei Christoph in Hanau und dann geht's entweder in den Bruchköbler Wald oder nach Kilianstädten, wo wie letzte Woche waren. Hat noch jemand Lust?

Gruß
Christian
 
Hallo
tboy0709 schrieb:
Wenn Du noch weitere Fragen hast schreib einfach drauf los ich beantworte gerne (Sakir weiß das :D ).
Das Stimmt :)))

tboy0709 schrieb:
Sobald ich wieder draußen unterwegs bin dürft Ihr gerne mit mir rechnen aber eben auf dem Renner und streng nach plan. Wer sich also davon nicht abschrecken lässt der darf gerne mit mir ne (große) Runde drehen. Und ich hoffe ja das ich auch bei euch noch willkommen bin ;) .
ohje ohje, da kann halt nur niemand von uns mithalten :D

BlackTrek schrieb:
@Sakir: Die Tour am Sonntag, ist das RR oder MTB?
das ist nur für MTB gedacht, die Strecke führt querfeld ein.
Die wegstrecke habe ich aus dem Internet, daher kenne ich sie selbst nicht..

@Onzilla: schön das du mitkommst !

Ich werde am Sonntag um 9:01 Uhr in Hanau mit dem RE Zug nach Lohr am Main, dauert ca 45min.

@maixle, KwiSchan: ihr könnt doch auch mitkommen, dann müssen wir nicht getrennt durch die Wälder radeln ! ! !

Michael
 
Moin,

ich wollt Euch nochmal daran erinnern.....Ippie, Erdi01, Sakir, mafels,yakko, ALLE. Gibts bei Euch keine Interesse ?? Es mag zwar noch ein bisschen hin sein, aber ich muß ein bisschen planen können. Ist eben nicht immer leicht alle Termine unter einem Hut zu bringen. Und falls Malle noch Thema wird, geht's ja auch darum rechtzeitig einen günstigen Flug zu bekommen :o Also MELD, MELD

Andreas schrieb:
Hi Google,

fuer die Dolomiten kann ich eine tolle und guenstige Appartment-Pension empfehlen:
http://www.groeden.net/astrid/deu/index.htm

Ich war im Juni 2002 eine Woche dort. Das komplette Revier (Seisser Alm, Groedner Joch, ...) ist mit dem Bike von der Pension aus erreichbar. Bilder und Touren auf meiner HP. Freunde vom Odenwald Forum fahren dieses Jahr im Juni wieder hin. Ich bin zu dieser Zeit in den franz. Alpen unterwegs. Ich moechte mich noch nicht festlegen, aber 2-3 Tage im Herbst in den Dolomiten das waere noch was. :lol:
Danke für Deinen Link :daumen: Schaun mer mal obs die Dolos oder wieder Malle wird.

@maixle@ Wir stehen ja bereits im Mailkontakt :D
BlackTrek schrieb:
@Google: Dolomiten hätte ich schon Lust! Von der Zeit her sollte es aber so liegen, dass man mit anständigem warmen Wetter rechnen kann.
Auf kaltes Regenwetter habe ich natürlich auch keine Lust. Deshalb habe ich mir gedacht, daß man mit Euch jetzt schon für den Spätsommer zwei bis drei Wochenenden abspricht, die man sich fest freihält, also sprich restliche Urlaubsplanungen sozusagen drumherum plant und versucht arbeitstechnisch bedingte Termine möglichst fern zu halten. So ist man flexibel und kann kurzfristig ein Wochenende raussuchen an dem schönes Wetter ist. Vom Zeitpunkt dachte ich circa Ende August/Anfang September...evtl. auch den Oktober. Favorit für mich sind die Dolos am Gardasee. Im September muß ich noch einen Familyurlaub einplanen, deshalb auch jetzt schon meine Anfrage. Falls die Mehrheit nochmal nach Malle will, geht das mit den WE's natürlich so nicht. Mal abwarten was die anderen sagen.

@All@ Dieses WE ist großes GeburtstagsWE meiner Frau. Ich schaffs deshalb nur morgen mal für 2,5 Stunden zu fahren. Das kommende WE bin ich im Skirurlaub, also fällt ne gemeinsame Tour auch dort flach.

Hmmmm. wenn ich so die nächsten vier Wochen überblicke komm ich auf keinen grünen Zweig mit meiner Trainingsplanung. @ Ippie @ Kannste mir mal die Nummer von Andreas Philip posten ? Ich hab wegen meiner Planung und Vorgehensweise Fragen an ihn. Danke
 
Google schrieb:
Ippie, Erdi01, Sakir, mafels,yakko, ALLE. Gibts bei Euch keine Interesse ??
Intresse klar, solange es vom Termin her klappt !
an was hattest du gedacht, langes Wochenende oder eine ganze Woche ?
Termin wäre wohl nur 05.09 bis mitte 14.10, davor sind Sommerferien, danach Herbstferien und dann wirds wohl zu kalt !
Dolomiten wäre sicherlich auch eine alternative... aber auch Malle im Norden wäre Interessant !
Die Appartments-Links von Andreas sehen doch recht schnuckelig aus !

wann willst du denn morgen fahren, wenn es bei mir in den Zeitplan passt, komm ich mit ! ???

Michael
 
Sakir schrieb:
Intresse klar, solange es vom Termin her klappt !
an was hattest du gedacht, langes Wochenende oder eine ganze Woche ?
Termin wäre wohl nur 05.09 bis mitte 14.10, davor sind Sommerferien, danach Herbstferien und dann wirds wohl zu kalt !
Dolomiten wäre sicherlich auch eine alternative... aber auch Malle im Norden wäre Interessant !
Die Appartments-Links von Andreas sehen doch recht schnuckelig aus !

Michael

Interesse schon, terminlich kann aber noch nichts sagen, muss mal sehen wie das mit der Arbeit wird.
Malle würde mich schon noch mal interessieren, da würde ich auch noch mal für 5 Tage hinfliegen. Gardasee/Dolomiten aber erst ab einer Woche, sonst lohnt sich die lange Fahrt nicht.
Dieses und nächstes WE bin ich in Dänemark, wird also nichts mit gemeinsamen Touren.

René
 
Sakir schrieb:
Hallo

@maixle, KwiSchan: ihr könnt doch auch mitkommen, dann müssen wir nicht getrennt durch die Wälder radeln ! ! !

Michael

Danke für die Einladung, aber wenn ich an die 35km von letzter Woche und meinen Zustand danach denke, dann wäre Eure Tour für mich zu lange - wir machen's uns gemütlich und hoffen auf eine bessere Kondition später im Jahr, damit wir Euch dann wieder genüßlich davonfahren können ;) :lol:

In diesem Sinne: Bis demnächst, viele Grüße und viel Spaß
Christian
 
yakko schrieb:
Interesse schon, terminlich kann aber noch nichts sagen, muss mal sehen wie das mit der Arbeit wird.
Malle würde mich schon noch mal interessieren, da würde ich auch noch mal für 5 Tage hinfliegen. Gardasee/Dolomiten aber erst ab einer Woche, sonst lohnt sich die lange Fahrt nicht.
Dieses und nächstes WE bin ich in Dänemark, wird also nichts mit gemeinsamen Touren.

René
Ich bin eindeutig für MALLE :love:

Ansonsten seh ich das ähnlich wie Yakko.

@google, sakir ... wenn Ihr wißt wann und wohin morgen, dann postet mal. Vielleicht schließ ich mich an.

@Kwi-Schan ... seit wann läuft der Faschingsumzug in Seligenstadt Sonntags, das war bisher immer Montags :confused:

Erdi01
 
Gudde,

Kwi-Schan hat gerade das LMB für unsere kleine Tour am Sonntag reingestellt. Treffpunkt ist bei mir. Wer also Lust auf eine gemütliche nicht allzulange Fun-Tour hat, einfach anmelden.

@Sakir: Sorry, dass wir nicht bei Euch nicht mitfahren, aber das passt uns zeitlich nicht, da ich z.B. noch um 15.30 Uhr einen Termin zum Geburtstag meines habe. Aber für alle Interessenten. Hier geht es zu Sakirs Tour. Ich kann nur bestätigen, dass Sakirs Touren immer schöne Sahnestückchen sind :daumen:.

So, viel Spass bei allem was Ihr macht.
Maixle
 
Hallo zusammen,

interesse im Spätsommer hätte ich auch. Malle wäre mir auch lieber,als mit dem Auto zu fahren. Nur vor Ende September würde ich nicht fliegen, da bis mitte September noch 30°C und mehr sind.

@Google, Sakir, Erdi@ wann und wo fahrt Ihr morgen? Ich würde mich evtl. auch anschließen

Volker
 
"farmer" hugo meldet sich auch ma wieder....nach meinem ausflug nach ngodwana(regenwald der zu papier gemacht wird) welcher zieml. sportfrei war hab ich dann gestern abend nochma schnell ne kleine runde zum eingewoehnen gedreht und bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass ich die naechsten 3 wochen mit rund 100km tagespensum waehrend der woche ganz gut ueberstehn werd.
inzw. bin ich motivationstechnisch wieder auf nem richtigen hoch und kanns kaum erwarten endlich wieder n paar marathons unter die stollen zu nehmen.

@tboy
wenn ich meine LD machen lass, waers vielleicht ganz cool wenn du dich dann ma zum andreas gesellen wuerdest und man guggen wuerde ob sichs trainingstechnisch evtl. vereinbaren liesse dass wir 1 oder 2ma im monat zusammen ne tour fahrn, aber eben nicht wahrlos, sondern nach plan...naja nur so ne idee

@malleristi
freut mich dass ihr wenigstens doch noch n bischen spass hattet....ich hab das letzte wochenende damit verbracht mit kaputt zu lachen darueber dass de max friedrich bei nem rennen mitgefahrn is, und so richtig zersaegt wurde :lol:
naja...am naechsten tag ham wir dann ne ganz ruhige 100km rekom tour gedreht, und zu meinem erstaunen war mein puls erstmals nicht viel hoeher als seiner :lol:
kommt eben davon wenn man sich auf 170km mit den "grossen" anlegt :lol: :lol:

ich mach jetz mein spinningtrainer schein....da hab ich ne coole idee fuer den naechsten winter...wies aussieht werd ich zwar in nem studio dann arbeiten, aber fuer alle die, die ne rolle haben, und interesse koennt man sich dann evtl. regelmaessig irgendwo zum gemeinsam rolle fahrn treffen :cool: und damits ni so langweilig wird fuer die "anfaenger" eben mit entsprechendem entertainment
vielleicht findet sich ja n passender keller oder sowas, und auch wenns schoeneres orte zum biken gibt, zumindest gibts da kein schnee :lol:
 
Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

interesse im Spätsommer hätte ich auch. Malle wäre mir auch lieber,als mit dem Auto zu fahren. Nur vor Ende September würde ich nicht fliegen, da bis mitte September noch 30°C und mehr sind.

@Google, Sakir, Erdi@ wann und wo fahrt Ihr morgen? Ich würde mich evtl. auch anschließen

Volker
recht habt ihr, Spätsommer Malle hört sich toll an, sofern man das zu dem gleichen Preis wie dato hinbekommt :D
bis da hin sind wir dann auch trainierter und können mehr fahren :daumen:

Als Tour für Morgen hätte ich vorzuschlagen : Steinheim - Weisskirchen Zellhausen - Stockstadt - Großostheim - Großwallstadt - Niedernberg - Mainflingen - Seligenstadt - Steinheim, dürften ca 75km sein !

Mir wäre es ganz recht, wenn ich bis 15 Uhr wieder daheim bin (früher besser, andernfals verhandelbar :D )

@Ippie: du könntest zur LimesBrücke kommen und später dann z.B. Mainflingen abbiegen oder etc.

@maixle, KwiSchan: schade, wäre schön gewesen

Michael
 
@Sakir, Ippie, Erdi01@ Mit dem Biken will ich morgen noch langsam machen weil ich heutemorgen erst mit dem Antibiotika abgesetzt habe.....ich wollt eigentlich nur locker am Main langfahren, Richtung eigentlich egal. Wenn Ihr mitkommen wollt dann bitte um 10:15 am Parkplatz Shooters...Saaacht mal BESCHEID !! Irgendwo zusteigen lohn net so richtig weil ich bei meinem gesetzten Fahrpensum von circa 2,5 Stunden höchstens bis Ende AB fahre. Es sei denn Ihr fahrt noch en Stückchen weiter.

@Ippie@ Danke für die Telnum.


@All@ Es scheint sich im Herbst Malle abzuzeichnen ;) Ich werd mal ein bisschen surfen mit dem Schwerpunkt Mitte September bis Herbstferien (erste Bundesländer haben ab 04.10 ) und meld mich die Tage nochmal. Die Tage wie gehabt würd ich sagen :confused: Wenn ich was günstiges Anfang Oktober sehe, ist's sicherlich auch kein Problem :confused:

Nachtrag:
Sakir schrieb:
Als Tour für Morgen hätte ich vorzuschlagen : Steinheim - Weisskirchen Zellhausen - Stockstadt - Großostheim - Großwallstadt - Niedernberg - Mainflingen - Seligenstadt - Steinheim, dürften ca 75km sein !
Wenn Ihr was alleine ausmachen wollt kein Problem für mich. Ich würd auch diese Tour locker mitfahren wenns genehm ist (ansonsten einfach Klartext reden..habe damit kein Problem) Allerdings dann um 10:00 Uhr bei mir damit ich gegen 13:30 daheim bin. Geburtstagsvorbereitungen halt.....
 
Google schrieb:
@Sakir, Ippie, Erdi01@ Mit dem Biken will ich morgen noch langsam machen weil ich heutemorgen erst mit dem Antibiotika abgesetzt habe.....ich wollt eigentlich nur locker am Main langfahren, Richtung eigentlich egal. Wenn Ihr mitkommen wollt dann bitte um 10:15 am Parkplatz Shooters...Saaacht mal BESCHEID !! Irgendwo zusteigen lohn net so richtig weil ich bei meinem gesetzten Fahrpensum von circa 2,5 Stunden höchstens bis Ende AB fahre. Es sei denn Ihr fahrt noch en Stückchen weiter.
ist mir zu langsam :D

Michael
 
nur ma so am rande, weil waer evtl. interessiert wenns von den klausuren her passt...soll das n trainingslager werden oder n bikeurlaub?
weil von trainingslager wuerd ich zu der jahreszeit eher abraten, wo hingegen n bikeurlaub im warmen was schoenes is
 
Google schrieb:
@@All@ Es scheint sich im Herbst Malle abzuzeichnen ;) Ich werd mal ein bisschen surfen mit dem Schwerpunkt Mitte September bis Herbstferien (erste Bundesländer haben ab 04.10 ) und meld mich die Tage nochmal. Die Tage wie gehabt würd ich sagen :confused: Wenn ich was günstiges Anfang Oktober sehe, ist's sicherlich auch kein Problem :confused:
September kann noch brütend heiß sein :( Oktober wäre sinnvoller, vielleicht kann man den 3. mit einbeziehen. Als Standort schlag ich Can Picafort oder Alcudia vor. Von Can Picafort sind das ca. 8 KM bis Alcudia und 17 bis Polenca. Also genügend Warmfahrkilometer bevor es im Norden brutal wird :cool: Von Can Picafort gehts auch vorzüglich ins Innland oder wieder Richtung Südküste oder Ermita de Betlem (dismal bis hin ;) ) zum Einrollen nach dem wir gelandet sind :rolleyes:

Für alle die den Januartrip verpasst haben ... die Gelegenheit :daumen:

Ich werd auch mal ein wenig schauen und posten wenn ich was Interessantes finde.

Erdi01

EDIT: @Hugo ... ich würd es eher als Urlaub statt Trainingslager sehen. Für Trainingslager denke auch ein wenig spät - oder ?
 
Hugo schrieb:
@tboy
wenn ich meine LD machen lass, waers vielleicht ganz cool wenn du dich dann ma zum andreas gesellen wuerdest und man guggen wuerde ob sichs trainingstechnisch evtl. vereinbaren liesse dass wir 1 oder 2ma im monat zusammen ne tour fahrn, aber eben nicht wahrlos, sondern nach plan...naja nur so ne idee

ja klar bin dann dabei Du weißt ja in Gesellschaft fahren/trainieren ist immer angenehmer als alleine und ich denke wir bekommen das schon hin





Erdi01 schrieb:
EDIT: @Hugo ... ich würd es eher als Urlaub statt Trainingslager sehen. Für Trainingslager denke auch ein wenig spät - oder ?

Also wenn im Oktober gefahren wird oder ende September hätt ich vielleicht auch intresse. Ist doch die Ideale Zeit um die Session ausklingen zu lassen dann sind keine rennen mehr und zum abschluß vor der Verdienten Winterpause nochmal ins warme wär doch supi.
 
HAHAAHAAAA !!! Schön das so langsam Bikefieber ausbricht. Und stellt Euch vor:

AUCH FÜR MICH DIESMAL NUR BIKEN BIS DIE SCHLAGADER PLATZT !! :teufel:

Wieso nur hab ich das Gefühl, daß Erdi01 schneller als ich was finden werde... :D Wenn der net schon stöbert......

Ich würd mal sagen: NUR NOCH HÖCHSTENS 8 MONATE !! :cool: :lol:

Und wegen morgen: Ich fahr dann mal alleine. Und zwar Richtung Frankfurt en bisserl die Fußgänger schocken :lol:

Grüßt Euch Ihr unverbesserlichen BikerSä**

Nachtrag:

Geht sowas auch ???: 3 Sterne Alcudia Ist halt recht günstig und en Wellnessbereich kann ich mir schenken. Einziger Wehrmutstropfen: Nur Frühstück Aber bei dem Preis ;). Die Flüge Hin inklusive Zurück belaufen sich bei Air Berlin Ende September von 104 - 164 und mehr €
 
Zurück
Oben Unten