syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sowas konnte ja nur von einer frau stammen ;).

mensch ollo, jetzt hast du mir das xl richtig schmackhaft gemacht. dann werde ich mal die litevillebegeisterten und händler in der umgebung bezügl. probefahrt abklappern.

schöne grüße und ein schönes wochenende,



Ja nu aber los der Tach is kurz...........:winken:


gruß ollo
 
Hallo zusammen,

ich finde auch immer mehr gefallen am LV :)
Ein Händler in näherer Umgebung hat noch einen 2006er Rahmen.
Wo sind die Unterschiede zu den aktuellen Modellen?
Lohnt sich so ein Kauf?

Vielen Dank....
 
das 07er bike hat minimal mehr federweg, auf grund einer anderen wippe. außerdem verfügt das 07er modell serienmäßig über die titanschrauben.. dafür kostet es auch mehr. und es wurde eine optimierte version des dt dämpfers verbaut.
 
Hallo zusammen,

ich finde auch immer mehr gefallen am LV :)
Ein Händler in näherer Umgebung hat noch einen 2006er Rahmen.
Wo sind die Unterschiede zu den aktuellen Modellen?
Lohnt sich so ein Kauf?

Vielen Dank....

Hier wirst Du aber auch kaum jemanden finden, der nicht der Meinung ist dass sich ein Kauf eines 301 nicht lohnt! :D
Auf jeden Fall lohnt sich es in meinen Augen, habe nebenher noch einen Freerider von Specialized. Das LV301 ergänzt meinen "Rennstall" um genau das, was ich noch gebraucht habe, einen Tourer/CC-Bike/light-Enduro Bike!

Die Unterschiede wurden ja bereits angesprochen... Wenn der Preis passt, dann würde ich zuschlagen, wenn er dem empfohlenem VK entspricht, dann würde ich zum 07er Modell greifen!
 
Hallo zusammen,

ich finde auch immer mehr gefallen am LV :)
Ein Händler in näherer Umgebung hat noch einen 2006er Rahmen.
Wo sind die Unterschiede zu den aktuellen Modellen?
Lohnt sich so ein Kauf?

Vielen Dank....

Die 2007er Modelle haben 10 mm mehr Federweg. Der Dämpfer heißt jetzt 212er
Das Sattelrohr hat zwei Klemmschlitze und egegenüber den frühen 2006er sind sie mit einem Titanschraubenkit ausgestattet. Ferner ist die Zugbefestigung oben am Steuerrohr geändert. Und der Rockguard ist filigraner.

Lass Dir ein Angebot machen. Ist die Frage ob ein aktuelles Modell lieferbar ist, ansonsten nimmdas 2006er
 
Hier noch ein paar Bilder zu meinen Ausführunegn oben.
Ist übrigens unser Vorführbike ;)

lv301_l01.jpg


lv301_l02.jpg


Die neue Sattelrohrklemmung
lv301_l03.jpg


Du Zugeverlegung im Steuerrohrbereich
lv301_l04.jpg


Die Verbaute Truvativ Stylo ;)
lv301_l05.jpg
 
:love: sehr schön sehr schön.

schade das auf dem Silber der Schriftzug nicht so gut zu sehen ist und .... geht doch mit den Truvativ :daumen:

Gruß
ollo




PS: schon mal aufgefallen ??? Dieser Fred hat die 600.000 Hits Marke überschritten........
 
Hallo Torsten,

sehr schöne Bilder.

Michael hat mir am Telefon gesagt, dass sich auch die Zugverlegung zwischen dem Tretlager geändert hat. Es sei ein weiterer Befestigungspunkt dazugekommen. Kannst Du vielleicht davon auch mal ein Bild machen.
Wäre super:daumen:
Gruss
 
Hallo Torsten,

sehr schöne Bilder.

Michael hat mir am Telefon gesagt, dass sich auch die Zugverlegung zwischen dem Tretlager geändert hat. Es sei ein weiterer Befestigungspunkt dazugekommen. Kannst Du vielleicht davon auch mal ein Bild machen.
Wäre super:daumen:
Gruss


hmmm... komme immer nur Samstags in den Laden und das Bike mom. den Chef. Der hat sich das aufgebaut. Denke mal nächsten Samstag ist das erstmal zum testen verschwunden.
Ich hab aber in dem Bereich nichts auffälliges gesehen :confused:

Heute dürfte übrigens keiner von uns damit fahren. Es steht richtig "jungfreulich" :D in der Ausstellung.
 
Na wo es mal wieder um Rahmengößen geht...
Mal abgesehen davon das es schon rein optisch unpassend aussieht meine ich das die Sitzposition überhaupt nicht passt, Drehpunkt der Kniegelenke sollten bei drei/neun Uhr Stellung der Kurbeln möglichst lotrecht über der Pedalachse stehen, dabei sollten die Cleats bzw. der Kontaktpunkt der Schuhe/Pedale unter dem Fussballen nahe des Großen Onkel Gelenk sein. Das ist bis auf letzteres bei Dir nicht gegeben, sofern das auf dem Foto Deine tatsächliche Sitzposition ist, ich würde wirklich über ein 29er nachdenken.

Belehrt mich eines Besseren wenn ich falsch liege...


Überlege gerade wie das bei Torsten aussah...


War wieder mal ein wunderschöner Tag im Harz :)
 
Mal abgesehen davon das es schon rein optisch unpassend aussieht meine ich das die Sitzposition überhaupt nicht passt, Drehpunkt der Kniegelenke sollten bei drei/neun Uhr Stellung der Kurbeln möglichst lotrecht über der Pedalachse stehen, dabei sollten die Cleats bzw. der Kontaktpunkt der Schuhe/Pedale unter dem Fussballen nahe des Großen Onkel Gelenk sein. Das ist bis auf letzteres bei Dir nicht gegeben, sofern das auf dem Foto Deine tatsächliche Sitzposition ist, ich würde wirklich über ein 29er nachdenken.

Belehrt mich eines Besseren wenn ich falsch liege...
Nein, das ist schon richtig.


Überlege gerade wie das bei Torsten aussah...

Laß es lieber :lol:
Nein mal im Ernst, ich hab mich heute auch auf dem Bike beobachtet. Bei mir stimmt das Lot, sowit ich das gesehen habe. Und ich sitze auch nicht über den Reifen sondern zwischen Reifen und Rahmne, positionsmäßig gesehen.
 
Hallo zusammen,

ich finde auch immer mehr gefallen am LV :)
Ein Händler in näherer Umgebung hat noch einen 2006er Rahmen.
Wo sind die Unterschiede zu den aktuellen Modellen?
Lohnt sich so ein Kauf?

Vielen Dank....

Habe auch gerade zugeschlagen und einen 06er Rahmen aufgebaut. Der Preis war attraktiv und der Titan-Schrauben-Kit "inkludiert". Auf die Produktverbesserungen im Detail kann ich angesichts der ersparten Mäuse noch eine Weile verzichten.:cool:

Schlag zu, wenn´s preislich passt! Du kaufst Dir eine Menge Spaß!

Gruß
det

PS: Das betonte V im Schriftzug steht eindeutig für Vortrieb!
 
Hm, stimmt. Auf dem Bild sieht es komisch aus:eek: . Aber normalerweise achte ich bei meinen Bikes auch da drauf (da passt es) und ich hätte eine andere horizontale Sitzposition eigentlich spüren müssen, bin da recht sensibel.
Vielleicht sieht es nur so aus?

Egal, bin ich also der Einzige, der das LV zum "wegsacken" an Steigungen bekommt? :confused:

der Lange
 
@Torsten

Kannst Du auch mal ein Bild von Dir in ähnlichem Blickwinkel posten / schicken?

Abgesehen davon, es war ja ein Testbike. Ich selber fand die Sattelüberhöhung zu heftig. Also vielleicht noch 1-2 Spacer, nen Riser und schon sieht die Sitzposition zwar kompakt aber etwas "normaler" aus, müsste man halt mal ausprobieren...
 

Anhänge

  • IMG_4482_klein.jpg
    IMG_4482_klein.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 80
... Egal, bin ich also der Einzige, der das LV zum "wegsacken" an Steigungen bekommt? :confused:

der Lange
Nein, ich schaffe das auch, es tritt aber bei mir nur auf wenn ich mit großer Übersetzung wie bekloppt die Steigung hochpumpe, ist ja normalerweise nicht angeraten da Dir schnell mal die Oberschenkel wegfliegen. Bei einem runden Tritt, angemessener Kurbelumdrehung und im richtigen Gang passiert mir das nicht. Ein Wippen beim pedalieren bekomme ich auch nur bei sehr hoher Trittfrequenz hin, meiner Meinung nach auch normal. Das Ganze bei ca. 85kg.
Im Ganzen gesehen könnt ich mir keinen sensibleren und dadurch effektiveren Hinterbau für den Touren/All Mountain und in straff abgestimmter Form auch als Marathon Bike vorstellen.

Ich hab ja gedacht ich bau mir ein schönes All Mountainbike auf, jetzt ist es aber mein ständiger Begleiter geworden und der erste Griff im Bike Keller geht ans Liteville, da kann ich über das etwas zu tief geratene Tretlager gelassen hinwegsehen. Ich hoffe mein anderen Bikes nehmen mir das nicht übel.
 
@toschi
Neee ich meine nicht wippen, sondern wecksacken (also nicht nur während der Trittbewegung, hab auch eher eine schnelle einigermassen runde Trittfrequenz).
Ist bei ca 16-18% Steigung aufgetreten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten