syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr seid doch vollständig Gaga hier.....


.....das gefällt mir.*g*

Immer wenn ich mir das Avatar von "Grosser" anschaue, muss ich an die Desmodronik meiner Ducs denken und werde immer unruhiger.;-)

Wenn ich dann "zuschlage" habe ich ganz konkrete Vorstellungen, wie ES dann auszusehen hat und vermutlich dauert das nicht mehr lange.;-)
Eine wesentliche Frage, die ich mal zur Diskussion stellen möchte:

Welchen Vorteil habe ich vom 2007er LV, wenn ich ein 06er "schnappen" kann?

Grüßle
det
 
Ihr seid doch vollständig Gaga hier.....


.....das gefällt mir.*g*

Immer wenn ich mir das Avatar von "Grosser" anschaue, muss ich an die Desmodronik meiner Ducs denken und werde immer unruhiger.;-)

Wenn ich dann "zuschlage" habe ich ganz konkrete Vorstellungen, wie ES dann auszusehen hat und vermutlich dauert das nicht mehr lange.;-)
Eine wesentliche Frage, die ich mal zur Diskussion stellen möchte:

Welchen Vorteil habe ich vom 2007er LV, wenn ich ein 06er "schnappen" kann?

Grüßle
det

125mm statt 115mm Federweg. Aber wenn es günstig ist, warum nicht? :D
 
Ok, die 10 mm mehr Federweg habe ich im Hinterkopf, aber auch etliche Aussagen wie z.B.: "....mehr Federweg braucht man nicht.";-)

Den Titanschraubensatz würde ich natürlich verbauen und vom Wiederverkaufswert möchte ich nichts hören.*g*
 
Eben.

Seh ich genauso. Kommt natürlich ganz darauf an, wo und wie man fährt, aber hier im Mittelgebirge reicht sowas dicke.
 
...bei meinem beiden lezten ausfahrten hat mein terry sattel angefangen zu
knirschen, weiss jemand rat diesbezüglich?

Kurioserweise hatte ich das auch und zum ersten mal jetzt am Wochenende. Kurios deshalb, weil ich einen Billigsattel von Obi habe (immerhin ein Mtb Sattel, < 30 Euro. Mein Hintern ist dem hörig, ich kann da nichts machen). Ich würde mich kaputt lachen, wenn es bei Euch das gleiche wäre, bei mir jedenfalls waren's so 2 Kunststoffschalen, die hinten unter dem Sattel angeschraubt sind (ob die als Verstärkung gedacht sind oder reine Optik, k.a. ich tippe mal auf letzteres). Einfach die jeweils 2 Schräubchen angezogen und schon war der Spuk vorbei. Und dabei war ich schon ganz kurz davor, mein Bike auseinanderzunehmen, so hat das genervt.
:lol:
 
Ok, das Argument kann man akzeptieren.:cool:
Würde ich nicht gnadenlos meinen zweirädrigen Fuhrpark umorganisieren, wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen hier zu posten.;)

Nächtle-Gruß
det
der gerne noch ein paar Für-und-Wider zum Thema 06 vs. 07 lesen würde


Beim 2007er haste Du noch die freie Farbwahl, ick weiss nicht ob das bei dem angebotenen 2006er bei Dir noch möglich ist. Aktueller überarbeiteter Dämpfer und mehr Federweg kann auch nicht schaden.;)

checkb:winken:

PS: Wie gross ist den der Preisunterschied?
 
Nee,
ich hoffe das ich dieses Upgrade bekomme!!!!!!

Gruß

Moin grosser,

so sollte es sein.
Wenn Du dir die Nr die auf dem Dämpfer steht notiert hast wirst Du es schnell festtellen können ob es der gleiche ist oder ein austausch stattgefunden hat.

In den 2007 Rahmen müßte ein DT 212 arbeiten, werden wir wohl sehen wenn einer von den wartenden seinen Rahmen endlich in Händen hält, dauert ja nicht mehr lange :heul:
gruß ollo
 
Ihr seid doch vollständig Gaga hier.....
.....
Welchen Vorteil habe ich vom 2007er LV, wenn ich ein 06er "schnappen" kann?

det

Rechne doch einfach mal den Preis für das 2006 + Titanschraubenkit + neue Umlenkhebel (Preis noch nicht bekannt) und schaue die Differenz an! :D

Jetzt sagt Jeder die 115 reichen, aaaaaber warts ab, sind die Umlenkhebel zu bekommen will sie jeder!!! Ich hör jetzt schon: Das ist ja ein ganz anderes Fahrgefühl. Das fühlt sich ja wie 25cm Federweg an. Paßt ja optimal zu meinen 30cm Federweg an der Gabel usw.......:lol:
... und du willst sie auch haben!:daumen:
Gruß
 
Aha,
theorethisch müssen die ja die Gabel auseinandernehmen, also wäre ein Service gleich mit im Preis inbegriffen, oder?

Moin phonetector,

so ist es, sobald mein anderer Rechner wieder geht, schaue ich noch mal nach ob ich die E Mail von Toxoholics noch habe, aber nur so macht es sinn, Service und Umlackierung in einem.
Ich werde wohl auch noch bis zum ersten Service warten und dann die Gabel Umlackieren lassen.
gruß Ollo
 
Moin grosser,

so sollte es sein.
Wenn Du dir die Nr die auf dem Dämpfer steht notiert hast wirst Du es schnell festtellen können ob es der gleiche ist oder ein austausch stattgefunden hat.

In den 2007 Rahmen müßte ein DT 212 arbeiten, werden wir wohl sehen wenn einer von den wartenden seinen Rahmen endlich in Händen hält, dauert ja nicht mehr lange :heul:
gruß ollo

Ja, Nummer habe ich mir notiert!

Ich kenne dieses WARTEN!!!!
August 2005 bestellt, Mitte Mai 2006 bekommen!
Ich persönlich, habe ich auch schon gepostet, denke mir es wird wieder Anfang - Mitte Mai werden! Ich wurde letztes Jahr ausgiebig mit dem Procedere konfrontiert --> Luftfracht- Zoll - Auslieferung an Michi- Montage- Fertigungskontrolle-Verpackung- Auslieferung an Syntace- Vorabüberweisung der Händler - Buchungskontrolle - Auslieferung an die Händler- ESSSS ISSSSTTTTT DDDDAAAAAA!!!!!:confused:
 
Rechne doch einfach mal den Preis für das 2006 + Titanschraubenkit + neue Umlenkhebel (Preis noch nicht bekannt) und schaue die Differenz an! :D

Jetzt sagt Jeder die 115 reichen, aaaaaber warts ab, sind die Umlenkhebel zu bekommen will sie jeder!!! Ich hör jetzt schon: Das ist ja ein ganz anderes Fahrgefühl. Das fühlt sich ja wie 25cm Federweg an. Paßt ja optimal zu meinen 30cm Federweg an der Gabel usw.......:lol:
... und du willst sie auch haben!:daumen:
Gruß

noch einer der hinter das LV Geheimnis gekommen ist....... " it`s new must have".....das aufrüsten ist nie zu ende, selbst wenn die Kinder dafür in kaputten Schuhen rumlaufen müssen, wir sind alle gefangen in einer wohl durchtachten Marketing Maschine, ich seh uns schon alle in der Fußgängerzone sitzen mit einem Hut vor uns...... nen Euro für neue Teile, wenn da mal nicht Freud seine Finger im spiel hat :lol: :lol:
gruß ollo
 
Hi Hero... so um die 170,- incl. Service (allerdings bei neuen Gabeln) bei älteren kommen event. noch ausbesserungsarbeiten mit dazu
gruß ollo

@ollo
Danke für die Info.

Ich werde die Umlackierung wohl demnäxt von Toxoholics in Angriff nehmen lassen, zusammen mit einem unvermeidlichen Service (auf Garantie???) - aus dem rechten Gabelholm suppt nämlich Öl raus.

Ride smart,
hero@work

PS Wer fährt zum Bikefestival nach Riva?
 
noch einer der hinter das LV Geheimnis gekommen ist....... " it`s new must have".....das aufrüsten ist nie zu ende, selbst wenn die Kinder dafür in kaputten Schuhen rumlaufen müssen, wir sind alle gefangen in einer wohl durchtachten Marketing Maschine, ich seh uns schon alle in der Fußgängerzone sitzen mit einem Hut vor uns...... nen Euro für neue Teile, wenn da mal nicht Freud seine Finger im spiel hat :lol: :lol:
gruß ollo

Wenn die mich einfangen wollen, müssen sie langsam mal ausliefern.

Das ist echt schlimmer als das Warten auf das Christkind!
 
mahlzeit,

weiß jemand rat, es schleifet die kette gar sehr auf dem kleinen blatte.

44684
 
mahlzeit,

weiß jemand rat, es schleifet die kette gar sehr auf dem kleinen blatte.

44684


Hi klmp,

wie ich sehe fährst du auch die Truvativ, hatte ich bei der Montage auch das es schleifte, die kleine schwarze Unterlegscheibe vom Umwerfer hast du bei der Montage hoffentlich weggelassen ???? Dann hilft etwas zarte Gewalt um den Umwerfer (genau genommen den Halter der es am Tretlager fixiert) in die richtige Position zu biegen, danach funktioniert es.

gruß Ollo

Anhang anzeigen 126906
 
Hier :hüpf:
... ein 125er LV ...werd ich mich ganz wild drauf stürzen..... und am besten nicht mehr hergeben :).


So wie ich :lol: nur das ich deswegen nicht nach Riva muss...
Nur ist meine Traumgabel fürs LV nicht die Lyrik sondern die Pike. Tatsächlich wird es vielleicht die 36er weil vorhanden. Muss mal sehen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten