syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liteville thread: hier werden sie geholfen!
erstmal danke für die antworten.
nach aussage des erstbesitzers wurde die kleine kunststoffscheibe weggelassen, er wußte von der thematik.
die kurbel sollte auch passen ist ne truvativ stylo mit gxp.
der umwerfer ist ne blackbox, da steht ja leider nicht klar "E63AMG" oder so drauf.
abstimmung: wer ist für sanfte gewaltanwendung an der umwerferplatte?
 
so jungs, und vielleicht auch mädels, hab gerade telfoniert.......


warten ist mal wieder angesagt


die rahmen sollen mitte - ende nächste woche rausgehen. also.....


dauert mal wieder etwas länger, wie gut, dass ich mich schon drauf eigestellt hatte.


somit verzögern sich die schweißausbrüche nochmals um 2 wochen, und es ist noch genug zeit um nochmal vollzutanken
 
liteville thread: hier werden sie geholfen!
erstmal danke für die antworten.
nach aussage des erstbesitzers wurde die kleine kunststoffscheibe weggelassen, er wußte von der thematik.
die kurbel sollte auch passen ist ne truvativ stylo mit gxp.
der umwerfer ist ne blackbox, da steht ja leider nicht klar "E63AMG" oder so drauf.
abstimmung: wer ist für sanfte gewaltanwendung an der umwerferplatte?

Hi Klmp,

bevor du jetzt loslegst...... so wie die Kette dort eingeklemmt ist, sah es bei mir aus als ich noch versuchsweise die Shimano Lagerschalen drin hatte (geht nicht, da die Achse zuweit "durch kommt" ), da lies sich die Kurbel garnicht drehen, also sind es Truvativ Lagerschalen ??? Sind keine Abstandsringe zwischen Lagerschale und Tretlager verbaut ??? Und wie Torsten schrieb ist es ein Hollowtech II kompatibler Umwerfer ????
Und Blackbox ist doch eine Sram Geschichte, fallst du das Blackbox Synonym meinst
gruß ollo
 
LV-NEWS!

Die Rahmen sind da, LV wartet noch auf die Dämpfer, die Rahmenkits gehen somit Ende dieser Woche und Anfang nächster Woche raus an die Händler. D.h., in zwei Wochen dürften alle Besteller auf ihren 07'er Bikes sitzen.

Schade, noch ein Wochenende ohne Liteville...

edit: den Beitrag von Dominik-Deluxe hatte ich übersehen, sorry!
 
Ich habe eine Frage zur LV-Rahmengröße: Momentan fahre ich einen Rahmen mit 57cm Oberrohr- und 45cm Sitzrohrlänge (Schrittlänge ca. 78/79 cm). Damit liege ich bei den LV-Rahmen genau zwischen S (56cm) und M (58cm). Einen M-Rahmen bin ich schon mal Probe gefahren und habe mich eigentlich ganz wohl darauf gefühlt. Ich würde aber gerne auch noch ein LV in S ausprobieren. Gibt es vielleicht jemanden im Forum,der/die in der Nähe von Mannheim/Heidelberg/Frankfurt wohnt und das LV in S fährt? Und dann noch so nett wäre, mich eine kleine Probefahrt darauf machen zu lassen. Bei Händlern nachzufragen hat keinen Sinn (habe schon 10 verschiedene angerufen), da die den Rahmen zumeist nur in M oder L haben.
Grundsätzlich denke ich könnte ich beide Rahmen fahren, ist einfach nur die Frage: S mit längerem Vorbau oder M mit kürzerem Vorbau. Ich will mit dem Rad eher technisch fahren, aber eben auch mal einen Marathon oder einen Alpen-X. Ich weiß, dass es auch ein Frage des Geschmacks und des persönlichen Fahrstils ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.
Dank im Voraus!
 
Ich habe eine Frage zur LV-Rahmengröße: Momentan fahre ich einen Rahmen mit 57cm Oberrohr- und 45cm Sitzrohrlänge (Schrittlänge ca. 78/79 cm). Damit liege ich bei den LV-Rahmen genau zwischen S (56cm) und M (58cm). Einen M-Rahmen bin ich schon mal Probe gefahren und habe mich eigentlich ganz wohl darauf gefühlt. Ich würde aber gerne auch noch ein LV in S ausprobieren. Gibt es vielleicht jemanden im Forum,der/die in der Nähe von Mannheim/Heidelberg/Frankfurt wohnt und das LV in S fährt? Und dann noch so nett wäre, mich eine kleine Probefahrt darauf machen zu lassen. Bei Händlern nachzufragen hat keinen Sinn (habe schon 10 verschiedene angerufen), da die den Rahmen zumeist nur in M oder L haben.
Grundsätzlich denke ich könnte ich beide Rahmen fahren, ist einfach nur die Frage: S mit längerem Vorbau oder M mit kürzerem Vorbau. Ich will mit dem Rad eher technisch fahren, aber eben auch mal einen Marathon oder einen Alpen-X. Ich weiß, dass es auch ein Frage des Geschmacks und des persönlichen Fahrstils ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.
Dank im Voraus!
Was für eine Vorbaulänge fährst du den bei deinem jetzigen Bike?
 
Hm, gute Frage. Ich fahre die ECO-Variante des VRO. Der hat einen Längenverstellbereich von 75-135 mm. Ich denke bei mir ist er so auf 90-100 mm eingestellt, das müsste ich aber nochmal nachmessen.
 
Ich habe eine Frage zur LV-Rahmengröße: Momentan fahre ich einen Rahmen mit 57cm Oberrohr- und 45cm Sitzrohrlänge (Schrittlänge ca. 78/79 cm). Damit liege ich bei den LV-Rahmen genau zwischen S (56cm) und M (58cm). Einen M-Rahmen bin ich schon mal Probe gefahren und habe mich eigentlich ganz wohl darauf gefühlt. Ich würde aber gerne auch noch ein LV in S ausprobieren. Gibt es vielleicht jemanden im Forum,der/die in der Nähe von Mannheim/Heidelberg/Frankfurt wohnt und das LV in S fährt? Und dann noch so nett wäre, mich eine kleine Probefahrt darauf machen zu lassen. Bei Händlern nachzufragen hat keinen Sinn (habe schon 10 verschiedene angerufen), da die den Rahmen zumeist nur in M oder L haben.
Grundsätzlich denke ich könnte ich beide Rahmen fahren, ist einfach nur die Frage: S mit längerem Vorbau oder M mit kürzerem Vorbau. Ich will mit dem Rad eher technisch fahren, aber eben auch mal einen Marathon oder einen Alpen-X. Ich weiß, dass es auch ein Frage des Geschmacks und des persönlichen Fahrstils ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.
Dank im Voraus!



Ich kann nur nochmal auf den Liteville Rahmengrößen Thread bei mir im Forum verweisen, sowie die Rahmentabelle im WERKSTATT-Bereich.

Gruß Torsten
 
Hm, gute Frage. Ich fahre die ECO-Variante des VRO. Der hat einen Längenverstellbereich von 75-135 mm. Ich denke bei mir ist er so auf 90-100 mm eingestellt, das müsste ich aber nochmal nachmessen.

Bei dem Vorbau mit der Einstellung kann man auch keine Tendenz in irgendeine Richtung erkennen.
Ich hatte auch die Wahl zwischen L und XL und habe mich für den größeren Rahmen entschieden. Das Bike ist durch den längeren Radstand etwas ruhiger und ich fahre statt 130mm Vorbau einen 115 mm Vorbau.
Die Länge des Vorbaus sollte sich auch ein wenig an der Rahmengröße orientieren: bei kleineren Größen tendeziell einen kürzeren Vorbau. Also besser ein M mit kurzem Vorbau als ein S mit langem Vorbau. Aber mach am besten eine Probefahrt, das beruhigt.
 
Hallo zusammen,

seit längerer Zeit lese ich hier mit, habe mich zwischenzeitlich auch LV-mäßig anstecken lassen und fahre seit 2 Monaten ein 301M.
Nun hat sich bei mir wohl auch das "Dämpferproblem" eingestellt, was ich aber gerne noch verifizieren würde. Folgendes habe ich festgestellt:
- Bei einer sehr schönen Tour letzten Sonntag habe ich ein „Schmatzen“ des Dämpfers bemerkt, welches bereits bei relativ geringen Dämpferbewegungen auftritt; eigentlich schon, wenn man auf einem Feldweg leichte Bodenwellen hat etc.
- Nun habe ich heute Mittag Luft aus den Dämpfer gelassen, um den Hubverlust zu prüfen. Dabei kam vor allem am Schluss richtig viel Öl mit aus dem Ventil (also nicht nur ein Nebel, sondern es hat richtig gespritzt)
- Der Hubverlust ist aber recht gering. Den entleerten Dämpfer fest zusammengedrückt (mit gedrücktem Ventil und weiteren Ölaustritt), liegt die Hublänge schon noch bei ca. 47 mm.
- Der geschlossenem Lockout federt der Dämpfer noch ziemlich stark – finde ich.

Wie schätzt ihr das ein – soll ich das Teil einschicken? Wie genau beschreibt ihr dabei den Fehler?

Danke für evtl Info.

Gruß Gerhard
 
Hallo ggold2001

dann habt ihr beide jetzt für 5 Tage Ferien, Du zu Hause und dein Dämpfer in Schönaich bei DT, bei deiner Beschreibung ist er wirklich reif für ne Kur.
gruß
Ollo

PS: Fehler Beschreibung = Oel aus der Luftkammer und Lockout defekt
 
guten morgen,

ok ihr habt gewonnen. goldi bleibt, dafür geht das kleine schwarze rennpferd :-)


coffee
 
Wenn die mich einfangen wollen, müssen sie langsam mal ausliefern.

Das ist echt schlimmer als das Warten auf das Christkind!

Gestern hat mein Händler angerufen und gemeint, ich soll ihm Geld vorbeibringen, da Syntace nur gegen Vorkasse ausliefert. Vielleicht kommt er ja doch noch diese Woche *hoff* :)
Bin schon dabei meinen Keller aufzuräumen für die Ankunft "hohen Besuchs";), denke dass der länger bleiben wird :D


Moin phonetector,

so ist es, sobald mein anderer Rechner wieder geht, schaue ich noch mal nach ob ich die E Mail von Toxoholics noch habe, aber nur so macht es sinn, Service und Umlackierung in einem.
Ich werde wohl auch noch bis zum ersten Service warten und dann die Gabel Umlackieren lassen.
gruß Ollo

Oder die Kippen wieder das alte Öl rein:lol:
Dritte Möglichkeit wäre die Staubabstreifer einfach hoch zu ziehen und dann alles schön sauber abkleben.
Wäre echt fein darüber mehr zu erfahren!


guten morgen,

ok ihr habt gewonnen. goldi bleibt, dafür geht das kleine schwarze rennpferd :-)


coffee

Jippie! :D
 
Hallo ggold2001

dann habt ihr beide jetzt für 5 Tage Ferien, Du zu Hause und dein Dämpfer in Schönaich bei DT, bei deiner Beschreibung ist er wirklich reif für ne Kur.
gruß
Ollo

PS: Fehler Beschreibung = Oel aus der Luftkammer und Lockout defekt

Danke Ollo für die superschnelle Einschätzung. Die Kur für den Dämpfer werde wohl veranlassen. Weiß noch nicht ob vor oder nach dem Gardasee-Festival.

Ciao Gerhard
 
Also, mein Händler hat da zu mir mehr Vertrauen ;)

Es liegt nicht am Vertrauen, eher daran, dass es ein kleiner Shop ist, richtig klein. Da kommen normalerweiße nur Kiddies hin, die ihre Scheibenbremse nicht selbst ausgerichtet bekommen und Mütter, die nen Einkaufskorb drangebaut haben wollen. Ab und an mal paar Studenten, die nen Platten haben und nen abgefahrenen Reifen. Der hat einfach nicht selbst soviel Geld um es für mich auszulegen ist aber bemüht mir den Rahmen schnellstmöglich zu beschaffen.:daumen:
 
@coffee
moin, da sind die umwerfer-fotos, ist der offensichtlich als ungeeignet zu erkennen?
360084

360083
 
@Torsten:
Es wäre echt toll, wenn deine Seite auch mit Opera richtig funktionieren würde. Die Leiste auf der linken Seite zickt irgendwie rum. Wenn ich z. B. dort 'Forum' anklicke, passiert gar nichts :(
 
@coffee
moin, da sind die umwerfer-fotos, ist der offensichtlich als ungeeignet zu erkennen?
360084

360083

ist auf den bildern schwer zu erkennen. weil man a) nicht sieht ob distancescheiben am innenlager trotzdem verbaut sind und man die typenbezeichnung des umwerfers nicht sieht. aber die kannst du uns sicher mitteilen. das die eine kleine scheibe (distancescheibe) NICHT mit rangebaut wurde wo der umwerfer nochmals am rahmen geschraubt ist hast du mir ja schon mitgeteilt.

grüße coffee
 
@Torsten:
Es wäre echt toll, wenn deine Seite auch mit Opera richtig funktionieren würde. Die Leiste auf der linken Seite zickt irgendwie rum. Wenn ich z. B. dort 'Forum' anklicke, passiert gar nichts :(

Ich hab eben mal den Opera installiert, scheint wirklich nicht zu funktionieren mit den standardeinstellung. Nur kurzfristig wird es da keine Lösung geben, da ich sonst die komplette Seite für den Browser anpassen müßte. Bei einem Anteil von 4% aller Benutzer nicht wirklich dringend.
Lösung: anderen Browser nutzen ;)
 
liteville thread: hier werden sie geholfen!
erstmal danke für die antworten.
nach aussage des erstbesitzers wurde die kleine kunststoffscheibe weggelassen, er wußte von der thematik.
die kurbel sollte auch passen ist ne truvativ stylo mit gxp.
der umwerfer ist ne blackbox, da steht ja leider nicht klar "E63AMG" oder so drauf.
abstimmung: wer ist für sanfte gewaltanwendung an der umwerferplatte?

Hallo, die Truvatic Stylo GMX ich nicht für 73-er Gehäuse plus E-Type geeignet. Darum schleift die Kette am Montageblech.
Gruss Didi
 
@Torsten:
Es wäre echt toll, wenn deine Seite auch mit Opera richtig funktionieren würde. Die Leiste auf der linken Seite zickt irgendwie rum. Wenn ich z. B. dort 'Forum' anklicke, passiert gar nichts :(

SO, hab den Brwoser auch nochmal unter WinXP installiert, der gleiche Fehler. Das Menü funzt soweit, bis die letztendliche Seite aufgerufen werden soll. Auch die Einschaltung der Fehlerkonsole bringt nichts.
Bleibt momentan nur, einen anderen Browser zu nutzen. Die Seite funktioniert unter:
Internet Explorer :mad:
Firefox :daumen:
Safari :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten