syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt's die vielen RAL-Farben für den Rahmen nur in hochglanz oder auch in matt ??
 
@didi
mach mich nicht schwach!

@all
wer will ne truvativ stylo gxp kaufen?

hat hier sonst noch jemand diese kurbel und eventuell keine probleme???
 
@didi
mach mich nicht schwach!

@all
wer will ne truvativ stylo gxp kaufen?

hat hier sonst noch jemand diese kurbel und eventuell keine probleme???
Toschi hat eine Truvativ Stylo Team montiert. Dabei hatt er wohl mit der Dichheit Probleme. Diesbezüglich gibt es einen Workshop auf meiner Seite (WERKSTATT) und im Forum einen Extra-Thread zum Thema Kurblen am Liteville.

Gruß Torsten
 
Gibt's die vielen RAL-Farben für den Rahmen nur in hochglanz oder auch in matt ??

Die Lackierung besteht aus 2 Schichten, Schicht 1 Farbe, Schicht 2 Klarlack. Erst der Klarlack bestimmt, ob´s glänzt oder matt ist. Vom Handwerklichen sollte das kein Problem sein, ob es von der Administration geht... Liteville fragen.
 
Oder die Kippen wieder das alte Öl rein:lol:
Dritte Möglichkeit wäre die Staubabstreifer einfach hoch zu ziehen und dann alles schön sauber abkleben.
Wäre echt fein darüber mehr zu erfahren!

Also so deine dritte Möglichkeit kannste dann machen wenn dir die Garantie egal ist, die geht flöten wenn Du selber lackierst......... also bei Toxoholics andere Farbe mit voller Garantie auf die Gabel, capische :D :D

gruß ollo
 
syntace.de" data-source="post: 3621926" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo, die Truvatic Stylo GMX ich nicht für 73-er Gehäuse plus E-Type geeignet. Darum schleift die Kette am Montageblech.
Gruss Didi

Hi didi,

der kollege schrieb aber das er eine gxp und keine gmx Kurbel hat und die GXP Kurbel lässt sich definitiv verbauen, ich fahre sie nähmlich ohne geschleife.
gru ollo
 
Toschi hat eine Truvativ Stylo Team montiert. Dabei hatt er wohl mit der Dichheit Probleme. Diesbezüglich gibt es einen Workshop auf meiner Seite (WERKSTATT) und im Forum einen Extra-Thread zum Thema Kurblen am Liteville.

Gruß Torsten


das Problem ist mit einer Shimanohülse erledigt ohne bastelei und es kommt auch auf die Quali der Lager an, ich meine Toschi hat die Schwarzen Lagerschalen von Truvativ verbaut und die sind nicht so gut gedichtet wie die normalen silbernen, die Standart gemäß dazu gehören.

gruß .......... ihr wisst schon :hüpf:
 
Hi didi,

der kollege schrieb aber das er eine gxp und keine gmx Kurbel hat und die GXP Kurbel lässt sich definitiv verbauen, ich fahre sie nähmlich ohne geschleife.
gru ollo
Hallo Ollo,
sorry für den Tippfehler, GXP. Die Aussage ist SRAM/Sportimport Deutschland. Selbst wenn es nicht schleift, hast du ein Problem innen mit der fehlenden Abdichtung, nur man siehst halt nicht (gleich...).
O-Ton SRAM: "Hallo.., 73er Gehäuse mit E-type Umwerfer passt leider nicht!"
Gruss, Didi
 
syntace.de" data-source="post: 3623311" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo Ollo,
sorry für den Tippfehler, GXP. Die Aussage ist SRAM/Sportimport Deutschland. Selbst wenn es nicht schleift, hast du ein Problem innen mit der fehlenden Abdichtung, nur man siehst halt nicht (gleich...).
O-Ton SRAM: "Hallo.., 73er Gehäuse mit E-type Umwerfer passt leider nicht!"
Gruss, Didi

Hallo didi,

das ist doch Quatsch was die Jungs von sram erzählen (nur wegen der Plastikhülse soll die ganze Kurbel nicht gehen :confused: ), es muß nur die Hülse getauscht werden, weil diese zu kurz ist und die Lager nicht abdichtet, es geht mit einer Shimanolagerhülse (sonst wäre die ja auch zu kurz) und wer auf Nr. sicher gehen will fängt halt wie Toschi das basteln an.
gruß ollo
 
So, bald habe ich auch eins.
Größe XL (190 cm, 92 kg)
Sram X0 Trigger + Schaltwerk
Shimano XT Kurbel + Umwerfer
Formula Oro Bianco 180mm
Syntace VRO+Lowrider
DT 240s 5.1D Whizz-Wheels LR mit NN2.4
Sattel Sqlab 611
Gabel RS Revelation 426 Air U-Turn
 
Hallo didi,

das ist doch Quatsch was die Jungs von sram erzählen (nur wegen der Plastikhülse soll die ganze Kurbel nicht gehen :confused: ), es muß nur die Hülse getauscht werden, weil diese zu kurz ist und die Lager nicht abdichtet, es geht mit einer Shimanolagerhülse (sonst wäre die ja auch zu kurz) und wer auf Nr. sicher gehen will fängt halt wie Toschi das basteln an.
gruß ollo

Hallo ollo,
ich gehe mal vom Normal=Auslieferzustand aus, und nicht vom rumgebastle. Und was SRAM schreibt, ist kein "Quatsch" sondern die klare Aussage, das die Kurbel nicht für 73+E-type konstruiert wurde. Durch den Einsatz anderer/geänderter Hülsen wirst du halt im Garantiefall/Lagerschaden ein Problem bekommen. Hast du gestestet, ob die Shimano Hülse ebeso gut abdichtet wie die Original-Hülse? Das es "irgentwie" machbar ist, steitet ja keiner ab.
Didi
 
@all,

wollte euch mal zeigen wie eine Markenfelge nach 10 Monaten aussehen kann. Habe das LR heute eingeschickt, wenn ich eine Rückmeldung habe werde ich mich noch mal melden und dann auch posten um welche Felge es sich handelt.


IMG_6542.jpg
[/url][/IMG]

Grüße Günter
 
Die Lackierung besteht aus 2 Schichten, Schicht 1 Farbe, Schicht 2 Klarlack. Erst der Klarlack bestimmt, ob´s glänzt oder matt ist. Vom Handwerklichen sollte das kein Problem sein, ob es von der Administration geht... Liteville fragen.

Also matt ist kein Problem, einfach bei der Bestellung mit angeben :)

Ein Liteville in mattem Olive-Grün, hat auch nicht jeder! (was es für tolle Farben gibt, z. B. Signalschwarz :confused: )
 
das schaut nach einem mavic-systemlaufradsatz aus?

auch wenn destille offensichtlich einen auf liteville fährt (oder ist er das gar nicht?):

155_5548_r1.jpg


glaub ich nicht, dass das der Crossmax ist: da sieht man die Felgenbohrungen von oben nicht (UST). Tippe ebenfalls auf XR 4.1
Wäre schade, fahre diesen selber (86 kg, gerne auch etwas härter)

lg, martin


lustisch, so ein ratespielschen! :daumen:
 
hallo zusammen,

nach langem warten habe ich gestern meinen laufradsatz von der
fa.action sport bekommen, welche ja eigentlich einen guten ruf geniesst, allerdings musste ich feststellen das die qualität unter aller s... ist
es handelt sich hierbei um Hope Pro 2 Alex FD28 CX-Ray Laufradsatz
die felge weißt kratzer auf die notdürftig mit einem schwarzen filstift
ausgebessert wurden und dort wo die speichen in die naben gebogen wurden, schimmert das edelstahl unter der schwarzen lackschicht durch
paket geht heute zurück und suche nach anderem laufradsatz beginnt von
vorne

lg kiwi
 
...nach langem warten ...von der
fa.action sport bekommen..guten ruf geniesst...qualität unter aller s... ist...

...die felge weißt kratzer auf...notdürftig mit einem schwarzen filstift
ausgebessert...dort wo die speichen in die naben gebogen wurden, schimmert das edelstahl unter der schwarzen lackschicht durch...

Tjoa, Actionsports ist nicht mehr das was es war. Vielleicht waren sie es auch noch nie (Laufradprofis)...

In einem anderem Thread geht es auch um LRS von Actionsports, da wollte einer einfach wissen, ob die das gut machen. Als ich dann geäussert habe, dass mein Laufrad definitiv nicht abgedrückt war (zumindest nicht mehrfach!!!), war ich der Ar5ch. Keiner wollte mir glauben, denn alle waren ja soo begeistert von Actionsports, aber es waren halt auch viele n00bs dabei, ich jedoch weiss für mich selbst, wie ein abgedrücktes Laufrad aussieht, man siehts an den Speichenbiegungen an der Nabe...

Resümee war, dass ich klein beigegeben habe, jedoch nur noch mit Vorsicht bei denen LRS bestelle, lieber bezahle ich paar € mehr und geh hier in Bayreuth zu einem Händler, der IMHO "der Laufradgott" ist...

Ach ja: mittig eingespeicht war mein VR auch nicht... Ich tippe einfach mal darauf, dass zwischen Weihnachten und Neujahr nur ein Lehrling da war, der die Arbeit vom "Laufradprofi" übernommen hat :rolleyes:

Die Preise sind ja ganz gut bei Actionsports:daumen: , aber dafür muss halt an anderer Stelle gespart werden, was nicht so gut ist.
 
Tjoa, Actionsports ist nicht mehr das was es war. Vielleicht waren sie es auch noch nie (Laufradprofis)...

In einem anderem Thread geht es auch um LRS von Actionsports, da wollte einer einfach wissen, ob die das gut machen. Als ich dann geäussert habe, dass mein Laufrad definitiv nicht abgedrückt war (zumindest nicht mehrfach!!!), war ich der Ar5ch. Keiner wollte mir glauben, denn alle waren ja soo begeistert von Actionsports, aber es waren halt auch viele n00bs dabei, ich jedoch weiss für mich selbst, wie ein abgedrücktes Laufrad aussieht, man siehts an den Speichenbiegungen an der Nabe...

Resümee war, dass ich klein beigegeben habe, jedoch nur noch mit Vorsicht bei denen LRS bestelle, lieber bezahle ich paar € mehr und geh hier in Bayreuth zu einem Händler, der IMHO "der Laufradgott" ist...

Ach ja: mittig eingespeicht war mein VR auch nicht... Ich tippe einfach mal darauf, dass zwischen Weihnachten und Neujahr nur ein Lehrling da war, der die Arbeit vom "Laufradprofi" übernommen hat :rolleyes:

Die Preise sind ja ganz gut bei Actionsports:daumen: , aber dafür muss halt an anderer Stelle gespart werden, was nicht so gut ist.

You get what you pay for!

Ich kenne die Qualität von AS nicht und kann mich nicht dazu äußern, aber der Spruch hat doch häufig seine Berechtigung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten