syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank auch nochmal hier allen, die zur Rekla-Geschichte gepostet haben. Ich habe jetzt die Redaktionen der Bike-Zeitschriften gemailt und von der BSN auch einen Rückläufer bekommen, dass sie kommende Woche mal nachhorchen wollen.
Wenn das nichts bringt werde ich mich an den Hersteller wenden und es sonst über den Verbraucherschutz/Anwalt klären.

Thx so weit!

Alex

Hallo,
Ich persönlich würde jetzt nicht soweit gehen... Selbst, wenn du Ersatz bekommst, wird der auch wieder nach 3 Ausfahrten abgeschunden sein. Wie schon ein anderer gemeint hat, ist dieser Sattel halt ein faules Ei und wird es auch bleiben, da bringt der Duft der Rosen auch nix! :lol:

Meine Frau meinte gerade, dass du den Sattel einfach unbedingt weiterfahren solltest, dann haste bald einen wunderbaren, tollen, eleganten weißen Sattel, und er ist wieder schön! :daumen: ;)

Bitte bitte, macht doch ein eigenes Liteville Forum auf! Ich fange gerade erst an, mich für Liteville zu erwärmen, da muß ich feststellen dass ich mich jetzt durch 343 Beiträge wühlen darf. Wenn es mir auch nicht mehr viel helfen wird, überlegt mal, ob Ihr das zukünftigen Einsteigern auch noch antun wollt. Was habt Ihr für Bedenken, etwa das Liteville seinen Elitestatus einbüssen könnte? Zu allem Übel driftet der ganze Thread jetzt offenbar auch noch völlig ab (Rechtsfragen bei Kopfverletzungen!?). Sorry wenn ich irgendwas überhaupt noch nicht verstanden haben sollte, aber ich hab ja auch gerade erst eine handvoll Beiträge gelesen...

Gruß, Peter

Der Thread driftet schon seit einigen Seiten ab, das ist so gewollt! Ich hatte das auch paar Seiten vorher bemängelt, mir wurde aber gesagt, dass dies so hinzunehmen ist! ;)

Guck einfach mal auf Torstens Mountainbike Page, da gibts ein LV Forum. Hier im IBC wird das kaum möglich sein, da dies betreut werden müsste und dafür einfach keine Zeit vorhanden ist.

Im Übrigen ist dieser Thread hier als positiv zu sehen, da er das selbe potenzial hat, wie sonst das restliche ganze Forum! ;)
 
Bitte bitte, macht doch ein eigenes Liteville Forum auf! Ich fange gerade erst an, mich für Liteville zu erwärmen, da muß ich feststellen dass ich mich jetzt durch 343 Beiträge wühlen darf. Wenn es mir auch nicht mehr viel helfen wird, überlegt mal, ob Ihr das zukünftigen Einsteigern auch noch antun wollt. Was habt Ihr für Bedenken, etwa das Liteville seinen Elitestatus einbüssen könnte? Zu allem Übel driftet der ganze Thread jetzt offenbar auch noch völlig ab (Rechtsfragen bei Kopfverletzungen!?). Sorry wenn ich irgendwas überhaupt noch nicht verstanden haben sollte, aber ich hab ja auch gerade erst eine handvoll Beiträge gelesen...

Gruß, Peter


lies mal noch ne weile mit und du wirst sehen,das hier alles zur sprache kommt.
ob nun kurbelgarniturenmöglichkeiten erörtert werden,das für und wieder von blümchensex äh blümchensattel,fischstäbchen oder eben verrutschte slipeinlagen-egal!!!
das gehört halt alles zusammen.und wenn dann auch noch kostenloser rechtsbeistand gewährt wird,um so besser.

deine 1.lektion ist einfach:

Liteviller sind anders als all die anderen!!!;)
 
einen Zauberhaften guten morgen @ All,

so die erste Tüte ist geraucht ............:lol: :lol:

dieser Thread gehört eigentlich ins Fernsehen, Rubrik Commedy und Nonsens......
Für alle Einsteiger.... einfach drauf loslegen einfach mit lesen wäre zu bescheuert, wir sollten es in "das LV Nähkästchen Forum" umtaufen, noch jemand ne Tasse Kaffee und ein Stück Sahnetörtchen .......es finden viel zu viele Kriege und Scheidungen statt, weil nicht mit einander gesprochen wir, nichts geht über Kommunikation.:streit:

@ Rubinstein,
die Lv Mädels und Jungs scharren schon mit den Hufen Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Und den Fachlichen Rest holst du dir auf der Homepage von Torsten ab, da steht dann auch das man Truvativ Kurbeln ohne Friggelkram ans LV bekommt.
gruß ollo



PS: ja auch mußte wieder meinen Senf dazu geben
 
Und den Fachlichen Rest holst du dir auf der Homepage von Torsten ab, da steht dann auch das man Truvativ Kurbeln ohne Friggelkram ans LV bekommt.
gruß ollo

Wi rsollten noch drauf hinsweisen, das es generelle Hilfe im dortigen Forum- und diverse technische Hilfe im Werkststatt-Bereich gibt.
Nich, das jemand im Fitnessbereich sucht :cool: :lol:

und an alle einen tollen Tourensonntag!:love:
 
Danke, ich wollt das Bild gerade rein stellen :

heubach04.jpg


die ganze NorthShore Session (inkl. Helmcam) und vieles mehr gibs übrigens in 3 Wochen als Film zu kaufen...
 
ick komme aus dem osten!!!da hatten wa nur timur-trupps und mifa oder diamant.danch kam dann fdj und s50 oder s51 oder so wie icke dit hatte,ne ts150.
nun kannste erstmal ne weile googlen wat dit is!!schlaf schön.

Ich komm zwar aus dem Westen,weiß aber trotzdem was:S50 und S51 waren 50cc-Simson Mopeds mit ner langen Ziekeilschaltung,änlich unseren West-Zündapps(die Fabrik wurde übrigens kpl.nach China verhökert) und TS125 war auch ein legendärer Zweitakter der Marke MZ(Motorradwerke Zschoppau).
Was hat das jetzt mit LITEVILLE zu tun ? GAR NICHTS.Ausser das ich eure Seite echt lustig finde,seit Monaten verfolge und nächstes Jahr ein reifes Sparschweinchen töte um hier mitreden zu dürfen.Und heut war ja wirklich ein sehr schöner Radtag(hab ich auf dem Rennrad verbracht).:daumen: :love:
 
ick komme aus dem osten!!!da hatten wa nur timur-trupps und mifa oder diamant.danch kam dann fdj und s50 oder s51 oder so wie icke dit hatte,ne ts150.
nun kannste erstmal ne weile googlen wat dit is!!schlaf schön.

Ich komm zwar aus dem Westen,weiß aber trotzdem was:S50 und S51 waren 50cc-Simson Mopeds mit ner langen Ziekeilschaltung,änlich unseren West-Zündapps(die Fabrik wurde übrigens kpl.nach China verhökert) und TS125 war auch ein legendärer Zweitakter der Marke MZ(Motorradwerke Zschoppau).
Was hat das jetzt mit LITEVILLE zu tun ? GAR NICHTS.Ausser das ich eure Seite echt lustig finde,seit Monaten verfolge und nächstes Jahr ein reifes Sparschweinchen töte um hier mitreden zu dürfen.Und heut war ja wirklich ein sehr schöner Radtag(hab ich auf dem Rennrad verbracht).:daumen: :love:


damit hast du bewiesen daß du den liteville-geist verstanden hast!!!willkommen im club!!!

aber die MZ war ne 150er,die gab es aber auch in einer 125er version.meine hatte aber eben 150ccm.darauf lege ich wert!!!:daumen:

und wat is mit dem timur-trupp???:aetsch:
 
Hat eine/r ne Ahnung wo man eine Fox Talas RL oder RLC, Mod. 2007 in SCHWARZ herbekommen könnte. An diversen Specialized-Bikes hab ich welche in schwarz - anscheinend Sondermodelle speziell für Specialized - gesehen.

Die Alternative wäre die Umlackierung einer "normalen" Talas von Toxoholics. Was kostet das nochmal? (Das stand doch irgendwann mal in diesem thread, oder?)

Thanx für Antworten,
hero@work
 
sucht jemand ein goldenes S LV *gg* ich glaub ich würds hergeben.

coffee
 
lies mal noch ne weile mit und du wirst sehen,das hier alles zur sprache kommt.
ob nun kurbelgarniturenmöglichkeiten erörtert werden,das für und wieder von blümchensex äh blümchensattel,fischstäbchen oder eben verrutschte slipeinlagen-egal!!!
das gehört halt alles zusammen.und wenn dann auch noch kostenloser rechtsbeistand gewährt wird,um so besser.
Ah verstehe, quasi so ne Art Google, nur ohne Suchfunktion. :D
Ne im Ernst, ich gehöre noch zur Alten Schule (usenet und so), deshalb les ich erstmal, bevor ich mit allzu doofen Fragen glänze. Ausserdem dauert's eh noch ein Weilchen (frühestens im Herbst). Als bestenfalls "fortgeschrittener Anfänger" ist mir auch noch nicht ganz wohl bei dem Gedanken, ein Rad (und dann noch ein nicht ganz so billiges) selber zusammenzuschrauben, obwohl mich das natürlich ungemein reizen tut.

deine 1.lektion ist einfach:

Liteviller sind anders als all die anderen!!!;)

Ich fühl mich schon fast wie zu hause. :dope:

Blöde Frage Nr.1: Gibt es überhaupt den typischen Liteviller?
Ich hoffe nicht, dann wären ja alle Liteviller gleich... :aetsch:
 
Hat schon jemand was gehört, ob die Rahmen mittlerweile in DE angekommen sind?

Ich will bei LV nicht schon wieder anrufen und dann evtl. beim Konfektionieren stören...
 
Alle Rahmen die bis zum 31.März 07 bestellt wurden sind bereits unterwegs zu uns nach Deutschland und werden voraussichtlich am Mittwoch den 11.April 07 bei uns eintreffen.

Also ich warte auch schon sehnsüchtig auf meinen Rahmen, hoffentlich kommt er diese Woche...
 
Also ich warte auch schon sehnsüchtig auf meinen Rahmen, hoffentlich kommt er diese Woche...

Das geht mir genauso. Am Samstag will ich eigentlich das Bike bei meinem Händler abholen...
Wahrscheinlich schlägt aber kurz vorher eh das Wetter um.

Was muss ich denn besonders beachten beim Abholen?

- Schoner an der kettenseitigen Kettenstrebe wegen Chainsuck-Gefahr bei XT-Kurbeln
- Kein Fett am Sattelrohr (Syntace P6)
- korrekte Kabel- und Leitungsführung. Da muss ich hier aber noch mal geeignete Bilder suchen.

Sonst noch was?

*hibbel*
 
nein, ich bin unschlüssig :) fest steht, 3 mtb variationen sind zuviel bei so vielen noch anderen hobbys :) den ssp fahr ich zu gerne, der bleibt. jetzt steht zur verkaufswahl das LV oder das principia hardtail. also keine sorge, ich werde zukünftig schon noch biken durch den wald. aber nachdem ich eh nie die abfahrtkranate war......

coffee
 
nein, ich bin unschlüssig :) fest steht, 3 mtb variationen sind zuviel bei so vielen noch anderen hobbys :) den ssp fahr ich zu gerne, der bleibt. jetzt steht zur verkaufswahl das LV oder das principia hardtail. also keine sorge, ich werde zukünftig schon noch biken durch den wald. aber nachdem ich eh nie die abfahrtkranate war......

coffee

hallo Coffee,

so schön wie ich Principia finde (ab und zu suche ich auch noch nach einem), aber ich würde es dem LV nicht vorziehen, außerdem hast Du im LV zwei Bikes in einem, Fully und Hardtail und mit einem LV muß man ja nich zur Abfahrtsgranate werden, war doch in deiner Anfangkonfiguration auch eher CC Lastig aufgebaut.

gruß ollo
 
Das geht mir genauso. Am Samstag will ich eigentlich das Bike bei meinem Händler abholen...
Wahrscheinlich schlägt aber kurz vorher eh das Wetter um.

Was muss ich denn besonders beachten beim Abholen?

- Schoner an der kettenseitigen Kettenstrebe wegen Chainsuck-Gefahr bei XT-Kurbeln
- Kein Fett am Sattelrohr (Syntace P6)
- korrekte Kabel- und Leitungsführung. Da muss ich hier aber noch mal geeignete Bilder suchen.

Sonst noch was?

*hibbel*

schoner hab ich nicht, baruchste nicht
kein Fett geht klar, der Schnellspanner (nur der) läuft besser mit...sehr viel besser
Leitungsführung. Schau auf meien HP unter Liteville, da steht so einiges mit Bildern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten