Specialized Sammelthread - Teil 2

Eine klapperbox nur an den teuren Modellen. Kann ich nicht glauben und waere das erste was ich demontieren wuerde. Ist bestimmt ein Akku. Wir wissen es in kuerze.
 
jetzt mal ne Frage....was hat Specialized 2014 mit dem Epic vor...???
ich fande bisher die Epic's einer der schönsten Fully Biks auf dem Markt...aber was ist mit 2014 los...:confused::confused:
als ich Gestern Abend die ersten Bilder von dem Demo Day gesehn habe...ist mir erst mal die Luft weg geblieben....ich will nicht sagen das sie hässlich sind aber schöne Räder sehn anders aus. Und dann kommt noch der echt heftige Preis...der knaller....wie kann ich denn für ein Expert 5500€ verlangen :confused::confused::confused: das Rad hat vor ca. 3 Jahren mal um die 3800€ gekostet....ich finde das schon ein bissel frech !!!! und ganz zu schweigen von den S-Works zwischen 8300€ und 8500€ Hallo....in zwei Jahren knacken wir die 10.000€ oder wie.....
In...ich glaube 2003 war es ...habe ich mir das erste Epic S-Works gekauft..
und wenn ich das zum vergleich zu dem 2011 S-Works nehme... kann ich nur sagen das Rad ist NICHT neu erfunden worden...und Rechtfertigt nicht solche Preise...Wie hat Walter Röhl mal gesagt...das Fahrgefühl kommt vom Popometer...und nicht nur vom Auto.... wenn ich das hier mir so anseh ...glauben viele das Gefühl mit Geld zu erkaufen...zu können... aber zum Glück ist dem nicht so ...:daumen:
Also liebe Firma Specialized..denkt bitte mal daran Räder wieder auf den Markt zu bringen, die man als Durchschnitt's Verdiener sich kaufen kann, siehe Canyon...geht auch anders....
und bitte nicht mehr ein bissel Rotwild, bissel Cannondale Trigger, und 2013 Epic = Epic 2014 Lackierung ist nicht alles...!!!
Ein Lichtblick gibt es, die Rennräder 2014 sehn klasse aus...:daumen:


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...works-frame-set/128739857-217-1473?ref=search
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du denn Bilder vom DemoDay gefunden? Link bitte.

Die Preisgestaltung ist allerdings tatsächlich langsam lächerlich. Das Epic Expert meiner Frau kostet 2013 "schlappe 4800 €". Im Jahr davor irgendwas um 4300€. Und nun 5500€? Man stelle sich das mal bei anderen Produkten vor.

Und die Klapperbox kann tatsächlich etwas mit einer Batterie zu tun haben. Einige Hersteller rüsten Ihre 2014er Modelle mit entsprechenden Befestigungsmöglichkeiten aus, um eine evtl während des Modelljahres 2014 eingeführte elektronische Schaltung nutzen zu können. Vielleicht ist das genau sowas, erstmal aber als Platzhalter genutzt für ein "Mini-Ersatzteillager".
 
Eine klapperbox nur an den teuren Modellen. Kann ich nicht glauben und waere das erste was ich demontieren wuerde. Ist bestimmt ein Akku. Wir wissen es in kuerze.

es ist kein Akku, wie ich auf der Seite davor schon geschrieben hab für schlauch pumpe und werkzeug ect. :rolleyes: sollen es dir noch 20 andere Leute sagen?

jetzt mal ne Frage....was hat Specialized 2014 mit dem Epic vor...???
ich fande bisher die Epic's einer der schönsten Fully Biks auf dem Markt...aber was ist mit 2014 los...:confused::confused:
als ich Gestern Abend die ersten Bilder von dem Demo Day gesehn habe...ist mir erst mal die Luft weg geblieben....ich will nicht sagen das sie hässlich sind aber schöne Räder sehn anders aus. Und dann kommt noch der echt heftige Preis...der knaller....wie kann ich denn für ein Expert 5500€ verlangen :confused::confused::confused: das Rad hat vor ca. 3 Jahren mal um die 3800€ gekostet....ich finde das schon ein bissel frech !!!! und ganz zu schweigen von den S-Works zwischen 8300€ und 8500€ Hallo....in zwei Jahren knacken wir die 10.000€ oder wie.....
In...ich glaube 2003 war es ...habe ich mir das erste Epic S-Works gekauft..
und wenn ich das zum vergleich zu dem 2011 S-Works nehme... kann ich nur sagen das Rad ist NICHT neu erfunden worden...und Rechtfertigt nicht solche Preise...Wie hat Walter Röhl mal gesagt...das Fahrgefühl kommt vom Popometer...und nicht nur vom Auto.... wenn ich das hier mir so anseh ...glauben viele das Gefühl mit Geld zu erkaufen...zu können... aber zum Glück ist dem nicht so ...:daumen:
Also liebe Firma Specialized..denkt bitte mal daran Räder wieder auf den Markt zu bringen, die man als Durchschnitt's Verdiener sich kaufen kann, siehe Canyon...geht auch anders....
und bitte nicht mehr ein bissel Rotwild, bissel Cannondale Trigger, und 2013 Epic = Epic 2014 Lackierung ist nicht alles...!!!
Ein Lichtblick gibt es, die Rennräder 2014 sehn klasse aus...:daumen:


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...works-frame-set/128739857-217-1473?ref=search

blablabla? was willst du uns sagen? das Expert Stumpi kostet heuer schon 5000 euro, geht trotzdem weg wie nix, weils super ist und andere Hersteller genau so viel verlangen! ich finds auch schlimm dass räder so viel kosten und hätt gern n s works um 5000 euro, aber leider geht das nicht... andere machen es vor!
 
5 - 6 cm überhöhung. fahre aber noch keinen nach unten zeigenden vorbau - ginge also noch was. bin aber auch schon beim 26er schon lange nicht mehr mehr überhöhung gefahren, hat sich für mich als besser rausgestellt so. wendigkeit ist wie beim 26er - merke da keinen gravierenden unterschied. geht echt schnell ums eck, verlangt aber einen ticken mehr einsatz dabei.

Ah, Deine Antwort hatte ich übersehen. Danke!

Das hört sich jedenfalls ganz gut an. Passen würde das 29er in M also.

[...] ich finds auch schlimm dass räder so viel kosten und hätt gern n s works um 5000 euro, aber leider geht das nicht... andere machen es vor!

Gehen tut das schon. Nur: Warum sollte Specialized die Preise senken, wenn es doch Kunden gibt, die sie gerne bezahlen? Die wären ja schön blöd.
 
Angebot und Nachfrage halt.
Wie überall.
Und wer das Brainprinzip liebt, muss weiterhin Geld ausgeben.
Ich finde es auch schlimm, wo das preislich hinführt. Aber ich werde wieder zuschlagen und der eine oder andere von Euch am Ende auch.
 
"Ich finde es auch schlimm, wo das preislich hinführt. Aber ich werde wieder zuschlagen und der eine oder andere von Euch am Ende auch."

Die Antwort auf die Frage, warum alle Hersteller Jahr für Jahr ihre Preise erhöhen können. Wer (unabhängig von der Qualität der Ware) jeden Scheiß mitmacht……
 
Ich finde die neuen Modelle einfach Top.

Auch wenn ich noch nie wirklich ein Epic gefahren bin, optisch ist das 2014er Modell auf jeden Fall klasse! Schaut meiner Meinung nach sehr schnell und gleichzeitig bequem aus.

Das HT von Specialized wird wie die Modelle zuvor auch wieder neue Maßstäbe setzen.

Ich fuhr ein 2005 M5 HT. Dieses Bike war vielen anderen die ich Jahre später fuhr (HaiBike, Cube, ...) schon um einiges voraus. Mein aktuelles ein 2011 29er HT ist auch wunderbar zu fahren und ich bin mir sicher die Erfolgsgeschichte wird mit diesen Modellen genauso weitergehen!

Bin begeistert! Natürlich ist der Preis gewaltig, aber ein BMW kostet auch doppelt so viel wie ein Kia.
 
es ist kein Akku, wie ich auf der Seite davor schon geschrieben hab für schlauch pumpe und werkzeug ect. :rolleyes: sollen es dir noch 20 andere Leute sagen?



blablabla? was willst du uns sagen? das Expert Stumpi kostet heuer schon 5000 euro, geht trotzdem weg wie nix, weils super ist und andere Hersteller genau so viel verlangen! ich finds auch schlimm dass räder so viel kosten und hätt gern n s works um 5000 euro, aber leider geht das nicht... andere machen es vor!

Danke hab ich schon kapiert. Unglaublich ist's trotzdem. Brauch ich nicht und ne Werkzeug Tasche kommt mit bestimmt nicht dran.

Und das naechste mal bitte in einem anderen Ton.
 
alle beschweren sich...das die Bike's zu teuer sind...und keiner macht was dagegen immer schön kaufen...tüpisch Deutsch....bis denn mal wieder ne Kriese kommt ...denn geht das gejammer wieder los...mein Geld mein Geld....
und noch was zu dem S-Works... man kann sehr wohl sich ein S-Works Epic für 5000€ aufbauen...wenn ich das hinn bekomme denn bekommt das jeder andre auch hin...Mir sind meine Kinder sehr viel wichtiger...wie das auf dem Schaltwerk XX drauf steht...oder die Felgen 150g schwer sind....also erst Kopf einschalten...dann schreiben...
 
Danke. Bin auch entspannt. Komme gerade aus Italien zurueck. 2 Wochen mit der Familie. Jetzt heißt es demnächst leider meinen schoenen Rahmen reklamieren. 1 cm riss unterhalb der sattelstuetzenklemme.
 
Zurück
Oben Unten