Specialized Sammelthread - Teil 2

48336898ku.jpg


;)
 
IMG_0333 - Kopie.jpg

Ich habe mir vor kurzem das "alte" 2023er Epic Evo 7 mit ordentlich Rabatt geholt.

Meins ist zwar "nur" das Basismodell, aber bisher liebe ich das Teil! Es fährt sich angenehm leichtfüßig, klettert effizient, sprintet willig und schlägt sich auch auf anspruchsvolleren Trails ganz gut.

Bisher macht das Epic Evo wirklich Spaß und ich freue mich schon darauf es auf längere Touren auszuführen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das Stumpjumper S-Works in S3 noch irgendwo um 2000 Euro ?
Hab nur Evo Rahmenset zu dem Preis gefunden.
Bei Specialized gibt es den normalen für 2500 Euro
Danke
 
Frage zum Epic 8 (nicht Evo) Rahmen
Ist das Staufach im Unterrohr durchgängig frei zum Steuerrohr/ Gabel?
 
Frage zum Epic 8 (nicht Evo) Rahmen
Ist das Staufach im Unterrohr durchgängig frei zum Steuerrohr/ Gabel?

Die Rahmen von Epic 8 und Epic 8 Evo sind identisch. Bei meinem Epic 8 EVO kann ich einen Zollstock gefühlt bis zum Steuerrohr durchschieben. Das müsste aber auf den Zeichnungen auf der Specialized-Website genauer erkennbar sein.
 
Anhand des Kfz-Kennzeichen kann man von leichten, sandigen und lockeren Untergrund ausgehen. Keine Felsen oder Geröll 😉.
ca 60% Asphalt/Schotterwege ; der rest ist "Waldboden" ; ich bremse aber gerne schon mal hinten in Kurven ;)
dennoch ist das glaube ich der erste reifen der übe 10.000km hinten geschafft hat; in der Regel fahre ich hinten 6000-8000km
Der schlechteste Reifen war der Rennegade / und Conti
 
Als Alpenbewohner ist man ganz neidisch, wie lange Reifen und Bremsbeläge so halten können. Und es wird klar, warum in Foren so oft aneinander vorbeigeredet wird.
nach 2 Wochen Gardasee leidet meine Bremse mehr als meine reifen ;)
aber ja- der Verschleiß im "Gebirge" ist anders ,
und 1000 Hm auf einer Tour sind auch nicht gleich 1000 Hm im "Alpinen" Gelände ...

Kernaussage von mir ist aber das die Specialized Reifen wirklich haltbar sind und sich auch nicht unbedingt schnell abnutzen; ich fahre aber auch fast immer deutlich mehr "Druck" im Reifen als andere ...
 
Zurück
Oben Unten