Specialized Rockhopper wiederbeleben.

Schwalbe Billy Bonkers wäre auch eine Option. Günstig und bringen durch das grosse Volumen etwas Comfort in das Bike.
Mit der bronzefarbenen Flanke auch ganz nett anzusehen und durch das feine Profil strassentauglich.
 
Sowohl der Billy Bonkers als auch der Kicker sind für meine Sehgewohnheit allerdings echt schwer zu ertragen und würde ich deshalb nur ungern fahren.

Würde dann eher auf den Gravelking zurückgreifen. Die gibt es mit Brown-und Blackwalls. Ich finde übrigens an @pruedi0 Rockhopper machen sich Blackwalls ziemlich gut.

Meine Frage deshalb: Gibts schöne klassische Reifen in schwarz, die auch für die Straße gut geegnet sind und nicht so überdimensioniert hässliche Logo haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Panaracer Gravelking sind optisch und auch zum Fahren auf Asphalt und leichtem Gelände super, aber in 26" momentan kaum zu kriegen - oder unfassbar teuer. Die Suche ich nämlich auch schon länger. Smoke/Dart sind meiner Meinung nach optisch die erste Wahl für alle klassischen Bikes und im Gelände richtig gut, aber auf Asphalt echt ne Zumutung. Die haben nen fiesen Rollwiederstand.
In schwarz ist mein Preistipp Kenda Small Block - die fahren sich wirklich Klasse und sind mit 5xx Gramm auch schön leicht. Für Puristen gäbe es dann noch Schwalbe kojak 😄 auf Asphalt fahren die sich auch Klasse, sind leicht und günstig aber optisch auch gewöhnungsbedürftig...

Ich bestell mir mal die Kicker.
 
IMG_1537.jpeg
 
Zurück
Oben Unten