Specialized Sammelthread - Teil 2

Grundsätzlich klasse, aber X.9 am S-Works? Das passt nicht und ist sackschwer. Ansonsten einschönes Rad. Was sind das für Laufräder?

Sackschwer ???? ich denke mal ich nehm denn selber 1,5 kg ab statt 1500€ mehr zu bezahlen nur das denn XX auf der Schaltung steht oder ein Carbon Laufradsatz verbaut ist. Von der Funktion tun sich beide Schaltungen nicht viel !!!!(fast gleich) Ich hab Familie und ich denke da ist das Geld besser aufgehoben !! Es sind DT-Swiss 1600
 
Mensch Leute, 10,3kg sind doch super für ein Fully (mein erstes Rennen fuhr ich auf 'nem Hardtail mit V-Brakes, das gut 1kg mehr wog ...). Da kann man die Platzierung nun wahrlich nicht mehr aufs Rad schieben ;)

Allerdings kommen mir 10,3kg relativ leicht vor. Mein 2010er Epic S-Works wiegt mit e100-Gabel, kompletter XTR-Gruppe und 'nem 1.500g LRS zwischen 10,5 und 10,6kg (je nach Reifen) :confused: Aber egal... Ist jedenfalls ein schönes Rad :daumen:
 
Super geiler Rahmen :daumen: das Design gefällt mir richtig gut, damit lässt sich Sub 10 sicherlich locker realisieren. Ich bringe mit meinem 09 Marathon immernoch 10350 Gramm :lol: auf die Waage. Trotz neuem LRS mit 1440 Gramm :heul:

P.S. Bilder folgen demnächst.....:D
 
Sackschwer ???? ich denke mal ich nehm denn selber 1,5 kg ab statt 1500€ mehr zu bezahlen nur das denn XX auf der Schaltung steht oder ein Carbon Laufradsatz verbaut ist. Von der Funktion tun sich beide Schaltungen nicht viel !!!!(fast gleich) Ich hab Familie und ich denke da ist das Geld besser aufgehoben !! Es sind DT-Swiss 1600

Trugschluss, Gewichtsersparnis an Dir ist mit Ersparnis am Bike definitiv NICHT vergleichbar. Vor allem nicht in dieser Größenordnung. LRS ist doch ok, nur Schaltung und Kurbel finde ICH für meinen Geschmack nicht zum Niveau des Bikes passend. Aber das muss jeder mit sich selbst, seinem Geldbeutel und der Family klären, kein Thema. Als Tip - die 10fach X.0 in rot-weiss-schwarz wäre was, wenn der Klingelbeutel wieder voll ist und die Regierung mitspielt. Funktionell, auch wenns niemand hören will, gehts unter X.0 nur mit Abstrichen, selbst schon erlebt. XX oder X.0 sind sicher (nahezu) gleichwertig, darunter ist das nicht mehr so. Und zu so einem schönen Rad - da passt X.0 funktionell und optisch besser.

Wieso dann S- WOrks?

Weil das eben der feuchte Traum vieler ist, mich eingeschlossen. Außerdem gibts bei den meisten Stores die normalen Rahmen nicht einzeln.
 
hallo zusammen,

hier mal ein paar bilder von meinen s-works 29er ht . bis auf die laufräder ist es so gut wie komplett. aktuelles gewicht 8,94 kg

5841419205_40e7e62fa9_z.jpg


5841419935_6f37e4bd25_z.jpg


5841975092_4975b797d7_z.jpg


5841429691_45318bdb32_z.jpg


5841972626_6a2aaa5026_z.jpg


5841971892_28c906c312_z.jpg


hier sind noch ein paar weitere fotos http://www.flickr.com/photos/42516508@N04/sets/72157627499535976/
5841419205
 
Prinzipiell klasse, Gold ist eben immer sehr stark geschmackssache. Warum willste den LRS tauschen? Könntest ihn ja mit goldenen Nippeln neu einspeichen lassen, Felgen sind doch recht gut und die Naben von DT. Insofern hätteste optisch gut passenden LRS komplett neu/super eingespeicht.
 
Na dann wartet mal bis ich später Zuhause bin, dann gibt es Bilder eines 29er S-Works fertig aufgebaut mit XL Rahmen ....,
8350gramm:)))
 
Lefty im Speci find ich ma richtig gut. Würd ich im Epic auch gern machen, aber ich glaube das Steuerrohr ist zu lang.

Hier ein kleines Update.



wie gesagt 10,3 kg. 500g solles noch abspecken. nur wo??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal unsere Ecke, 1x Epic meiner Frau, mein Race-Hobel und mein zukünftiges Zweitrad, momentan aufgebaut als Rollenschlampe. Bessere Bilder vom neuen Rad kommen noch, habe gerade die Rolle eingeweiht.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1314124284.939139.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1314124284.939139.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 179
Trugschluss, Gewichtsersparnis an Dir ist mit Ersparnis am Bike definitiv NICHT vergleichbar. Vor allem nicht in dieser Größenordnung. LRS ist doch ok, nur Schaltung und Kurbel finde ICH für meinen Geschmack nicht zum Niveau des Bikes passend. Aber das muss jeder mit sich selbst, seinem Geldbeutel und der Family klären, kein Thema. Als Tip - die 10fach X.0 in rot-weiss-schwarz wäre was, wenn der Klingelbeutel wieder voll ist und die Regierung mitspielt. Funktionell, auch wenns niemand hören will, gehts unter X.0 nur mit Abstrichen, selbst schon erlebt. XX oder X.0 sind sicher (nahezu) gleichwertig, darunter ist das nicht mehr so. Und zu so einem schönen Rad - da passt X.0 funktionell und optisch besser.

zur Schaltung kann ich nur eins sagen X.0 und X.9 sind fast geich...also ich merke kein Unterschied...ich fahre recht viel und habe auch ein HT mit X.0 Gruppe von daher. Und das Aktuelle Rot (X.0) ist auch anders und passt nicht zu dem Rot vom Rad. Und wie schon hier jemand geschieben hat, fast 10,5kg für ein Fully..... ich denke mal das ist schon ok. und das was am Ende richtig schnell macht steckt nicht nur im Gewicht vom Bike oder X.0 oder X.9 sondern in den Beinen.:daumen:
ich habe ein Top Angebot von nem anderen Rad wo ich eh schon überlege es zu verkaufen....:cool:
 
Hier mal unsere Ecke, 1x Epic meiner Frau, mein Race-Hobel und mein zukünftiges Zweitrad, momentan aufgebaut als Rollenschlampe. Bessere Bilder vom neuen Rad kommen noch, habe gerade die Rolle eingeweiht.

Wenn man das mit der Rolle nicht sehen würde könnte man meinen, du stellst den Ventilator für die S-Works Schätzchen hin :D Sind beides 19" oder?
 
so, hier die Teileliste:

Rahmen Epic Marathon 09 Carbon, Alu Hinterbau
Gabel E 100
Syntace Vector Carbon 31.8
Richey WCS
Moosgummi Griffe 35g
Bremse AVID Jucy Ultimate mit Matchmaker 185 /160
X0 Trigger 3x9
XTR Kurbel
XT Umwerfer
X0 Schaltwerk
XTR Kasette 224g
SRAM PC 971 Kette 284g
Eggbeater C Pedale
THOMSON Elite 30,9x410 271g
TUNE Speedneedle 98g
Sattelklemme Speci 19g
Flaschenhalter Carbon 10g
LRS ZTR Olympic, Sapim Laser, Choosen Naben FRM Tape 1462g
Bikehardest Schnellspanner AL-Ti 68g
Schwalbe Xlight je 128g
RoRo VR 2.25 399g
RoRo HR 2.1 388g

So, ich hoffe ich hab nix vergessen. Mehr Gewichte hab ich derzeit nicht zur Hand. Jetzt bin ich mal gespannt, wo sich der Brocken versteckt....:lol:

 
Zurück
Oben Unten