Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo
Ich kann dazu nur folgendes beitragen.
ich werde mir nie! NIEMALS ein 29er kaufen.... egal von welcher Marke und egal wie toll es doch angeblich ist!!

Dann fahr ich halt mein HT so lange bis es zerfällt und steig dann wieder um aufs Rennrad.
Aber 29er MTB .......NIE..MALS!

sollen sie wieder Hochräder bauen.... die rollen noch besser denn die haben NOCH GRÖSSERE Räder.
mfg
 
Hallo
Ich kann dazu nur folgendes beitragen.
ich werde mir nie! NIEMALS ein 29er kaufen.... egal von welcher Marke und egal wie toll es doch angeblich ist!!

Dann fahr ich halt mein HT so lange bis es zerfällt und steig dann wieder um aufs Rennrad.
Aber 29er MTB .......NIE..MALS!

sollen sie wieder Hochräder bauen.... die rollen noch besser denn die haben NOCH GRÖSSERE Räder.
mfg

Worin genau außer dumm rumjammern besteht nun dein Beitrag? Sollen wir jetzt alle wissen dass du ein ewig gestriger bist und keine Innovationen magst? Interessiert uns nicht und bringt uns auch nicht weiter. Außerdem steht hier die Frage pro/contra 29er gar nicht zur Diskussion, dafür gibt es das 29er Forum.
 
Ich denke er wollte hier einfach nur mal seine Meinung kundtun, was ja auch kein Problem seien sollte.

Wenn er überzeugter 26er Fahrer ist, dann verärgert es sicher, dass die neuen S-Works nur noch als 29er kommen sollen.

Ich selber kann mich auch noch nicht so richtig mit den 29ern anfreunden und ich währ auch froh wenn ich in 2 Jahren auch noch nen 26er S-Works kaufen könnte.


Muss allerdings zugeben, dass das 2012er 29er Epic mir sehr gut gefällt :love:
 
Mir gefällt auch das aktuelle 29er - aber halt nicht in Rahmengröße M oder gar S.

Würde Specialized nur noch 29er bauen, würde ich wohl keines mehr kaufen.
 
Die 29er Welle schwappt halt spätestens jetzt nach Europa rüber. Das merkt man nicht zuletzt daran, dass ab 2012 nun auch (nahezu) jeder deutsche Hersteller mindestens einen Bigwheeler im Programm hat. Aber nur weil jetzt immer mehr 29er angeboten werden und auch die Komponentenhersteller nachziehen, heißt das ja nicht, dass die 26er in Kürze aussterben werden. Glaubt man Berichten, scheinen in Amerika mittlerweile mehr 29er als 26er auf den Trails unterwegs zu sein. Also zumindest im XC. Aber bis in Europa ein "Machtwechsel" kommt, vergehen sicher noch zig Jahre. Mal abgesehen davon, ob sich das 29er hier überhaupt so behaupten kann.

Was mich viel mehr wundert, ist, dass Specialized erst jetzt mehr und mehr 29er im Programm hat. Die Jungs kommen schließlich aus Kalifornien. Da sollte doch viel eher der Groschen gefallen sein, wenn's bei denen im Land mit den Bigwheelern so boomt.
 
Mein Hardrock Pro, gekauft in 2005 in den USA und selbst nach Deutschland importiert.

Damals noch aufgewertet mit Deore XT Schaltwerk, LX Kurbelgarnitur und Deore Umwerfer.

Hier ein Video in Full HD:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Sz3c0Jj_hSg"]‪Specialized Hardrock Pro‬‏ - YouTube[/nomedia]

Bin es Anfang Juni mal wieder gefahren da ich zu Hause war. Es fährt sich sehr gut aber nimmt viel Kraft in Anspruch wegen der dicken Stollenreifen.
 

Anhänge

  • Specialized Hardrock Pro.jpg
    Specialized Hardrock Pro.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 123
Zurück
Oben Unten