Specialized Sammelthread - Teil 2

Da ich im Moment nicht fahren kann, ist Wartung und Montage angebracht...zB ein neues PF30 Lager einpressen.

Presst Ihr die Lager trocken in die Carbon BB Hülse des Rahmens oder mit Loctite (Hellblau/Mittel)??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute eine Lieferung von Renegade Reifen bekommen:

- 4x Renegade 2 Bliss Ready Gripton 29x2.1 (631g, 638g, 580g, 617g)
- 2x Renegade 2 Bliss Ready Gripton 29x2,3 (710g, 689g)

Bilder sind in der Gewichtsdatenbank!

Ich bin schon entsetzt! Was die Streuung angeht, sollten die 2,1 Reifen eher mit 600g angeben werden und die 2,3er mit 700g.

EDIT: Immerhin sind die Reifen ohne Milch sofort dicht! Bei dem Übergewicht aber auch zu erwarten! Ich habe jetzt 2x den Renegade 2.1" montiert und pro Reifen etwa 60ml Caffeelatex Milch eingefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal folgende Hochrechnung:
Mein HR(Enve M50) wiegt inclusive Scheibe(Magura 160mm) und Crisking Nabe mit Freilauf(Edelstahl) 1004g, dazu eine Eagle Kassette mit 362g . Zusätzlich den Renegade in 2.3 mit geschätzten 700g, als letztes dann noch ca.40g Milch(Tubeless)
Gesamtgewicht: 2.106Kg:eek::eek::eek::eek:
Konsequenz: Verzicht auf Eagle und neue Reifen:D
 
Ich mach mal folgende Hochrechnung:
Mein HR(Enve M50) wiegt inclusive Scheibe(Magura 160mm) und Crisking Nabe mit Freilauf(Edelstahl) 1004g, dazu eine Eagle Kassette mit 362g . Zusätzlich den Renegade in 2.3 mit geschätzten 700g, als letztes dann noch ca.40g Milch(Tubeless)
Gesamtgewicht: 2.106Kg:eek::eek::eek::eek:
Konsequenz: Verzicht auf Eagle und neue Reifen:D
oder aber ein leichteres Laufrad kaufen...:)
 
oder aber ein leichteres Laufrad kaufen...:)
Na der Roval-LRS is auch nicht leichter....
Dafür fahre ich aber eine gescheite und unzerstörbare Nabe, vom XD-Freilauf aus Edelstahl mal ganz abgesehen:cool:
Die Steifigkeit des LRS lasse ich auch mal aussen vor... In der 90kg-Klasse brauch man das, wenns kompromisslos sein soll:D
Von einer Bike-Aheadfelge wird abgeraten, wäre für mich aber die einzige Alternative.
Jedoch scheint da auch nicht alles top zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na der Roval-LRS is auch nicht leichter....
Dafür fahre ich aber eine gescheite und unzerstörbare Nabe, vom XD-Freilauf aus Edelstahl mal ganz abgesehen:cool:
Die Steifigkeit des LRS lasse ich auch mal aussen vor... In der 90kg-Klasse brauch man das, wenns kompromisslos sein soll:D
Von einer Bike-Aheadfelge wird abgeraten, wäre für mich aber die einzige Alternative.
Jedoch scheint da auch nicht alles top zu sein...
Warum wird von Bike aHead Felgen abgeraten? Oder meinst du die neue "gewöhnliche" The Rim Felge?
 
Deshalb
IMG_0623.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0623.JPG
    IMG_0623.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 62
Naja - Farben sind immer Geschmacksache. Mich persönlich reißt das nicht vom Hocker. Insbesondere kann ich mich einfach nicht mit den Fabeldecals anfreunden. Die passen wirklich nicht zum Rest. Andererseits ist es mal etwas Anderes. Viel Spaß damit!
 
Hey, hier ist ein Foto meiner Reifen.
Fast Trak 29x2,1 596gr. Renegade 29x2,1 593 gr.
IMG_20170214_141944.jpg IMG_20170214_142057.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170214_141944.jpg
    IMG_20170214_141944.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20170214_142057.jpg
    IMG_20170214_142057.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 10
Welche Härte hat denn die Gripton Mischung? Ist das wie bei Contis BCC je nach Einsatzbereich verschieden?

Weiß jemand, ob es auch bald den Butcher 2.3 in der Gripton-Mischung geben wird?
 
Welche Härte hat denn die Gripton Mischung? Ist das wie bei Contis BCC je nach Einsatzbereich verschieden?

Weiß jemand, ob es auch bald den Butcher 2.3 in der Gripton-Mischung geben wird?

Also die Gripton-Mischung ist schon recht weich, zumindest vom Anfassen her.
Und nachdem es die Kombi Butcher und Purgatory zumindest in 27.5 * 3.0 schon in der Gripton-Mischung gibt ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die 29er in der Gripton-Mischung kommen.
 
Also die Gripton-Mischung ist schon recht weich, zumindest vom Anfassen her.
Und nachdem es die Kombi Butcher und Purgatory zumindest in 27.5 * 3.0 schon in der Gripton-Mischung gibt ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die 29er in der Gripton-Mischung kommen.

Okay danke.

in dem vital-mtb enduro video sieht man schon 29er enduro reifen mit gripton.

Ja genau. Den hab ich gemeint...
 
Zurück
Oben Unten