Specialized Sammelthread - Teil 2

Ein Frage an die Schrauber hier:
Meinem Stumpi HT habe ich eine SRAM S2210 Carbon Kurbel als Upgrade spendiert, um an dem Bike auch das Quarq fahren zu können.
Jetzt habe ich die Kurbel (PF30 Lager Lager mit 73mm BB Breite) und ein SRAM Directmount 0mm Offset KB montiert. Die Kettenlinie lässt mit dem Setup aber brutal zu wünschen übrig.
Verwendet Ihr bei Euren Stumpi HTs mit SRAM Kurbel (168Q) und 15mm Spacer auf der Antriebsseite - 1x11, 12x142mm HR Achse - auch ein KB mit 6mm Offset?
 
Da gibt es ja die Geschichte mit der Kurbel als Long Spindle oder Short Spindle-Version und der Offset des KBs ist davon abhängig.
Meines Wissens war bei der Long Spindle-Version das 6mm-Offset-KB das richtige und bei der Short Spindle das mit 3mm.
Dem beschriebenen Spacer nach hast du wohl eine Long Spindle Kurbel => 6mm Offset-KB!
Aber am besten Googles du noch mal nach Long Spindle BB30, dann findest du das genau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich mir mal von der Sram Service Seite besorgt, danach also 6mm Offset, fahre ich auch an meiner PF30 BB Kurbel und die Kettenlinie passt ;)
 

Anhänge

  • SRAM Direct Mount Compatibility.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 41
Habe heute angefangen den 2017er Rahmen aufzubauen...
IMG_8518.JPG IMG_8521.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8518.JPG
    IMG_8518.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_8521.JPG
    IMG_8521.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 14
Die 2015/16 S-WORKS Kurbel ist doch auf 73mm ausgelegt. Gibt es einen Spacer damit ich diese auch in ein 68mm breites Tretlagergehäuse bauen kann? Danke für die Hilfe!
 
Falls jemand von Euch einen silbernen Bolt-Kit (Lagerbolzen-Kit) für das Epic FSR 2015-2017 braucht, schaut mal in einer Stunde in meinen Bikemarkt.
 
Hallo Specifreakgemeinde ;-)
hat jemand Interesse an diesem schönen Roval SL LRDS mit diesen Decals??
Glaube viel mehr brauche ich schon nicht mehr zu erwähnen...
Nur Festpreis 800Euro... Bei Interesse einfach PN
Zustand gebraucht, wie neu!
(Decalfarbe zu 100% Farbton = S-Works Schriftzug 2017!!!
 
Hallo Specifreakgemeinde ;-)
hat jemand Interesse an diesem schönen Roval SL LRDS mit diesen Decals??
Glaube viel mehr brauche ich schon nicht mehr zu erwähnen...
Nur Festpreis 800Euro... Bei Interesse einfach PN
Zustand gebraucht, wie neu!
(Decalfarbe zu 100% Farbton = S-Works Schriftzug 2017!!!
Bestätigt immer wieder, dass einfach nur schwarze Komponenten passen, der Rahmen ist das Highlight, der Rest muss schwarz. Ok, vielleicht noch ne goldene Kassette, das wars dann aber auch.
Ist aber nur meine persönlich Meinung;)
 
Zurück
Oben Unten