Specialized MTB-Reifen

Hmmmm... Stand vor einem Regal reduzierter Specis und hätte sogar was gefunden
Leider kann ich nicht schon wieder was testen oder zur Seite legen (bzw. war ich mit den Specis bisher sehr zufrieden - Purg Control und S-Works habe ich mal gefahren).
Aber den Butcher hätte ich dann doch vllt. mitnehmen sollen.
Vielleicht für jemand aus der Gegend um Mannheim? Beim Engelhorn für 25€ das Stück, verschiedenste Größe und Ausführungen! :-B
 

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
Hm, schade Mannheim ist nicht gerade meine Ecke :)

Aber nichts desto trotz war ich heute bei meinem freundlichen Specialized Händler und habe mir
mal als Experiment den Storm bestellt.
Den gibts nämlich nicht nur in der DH Variante, sondern auch in Control Variante.
Da wiegt er nur 580g! Also eigentlich superleicht.
Interessant wird's bei der Breite, gibt ihn nur in 2.0, da er ja auch für Schlamm gut geeignet sein soll.

Bekommen hab ich den für 34€ und da dacht ich mir, das ist einen Versuch wert.

Müsste am Freitag ankommen, ich denke also nächste Woche kann ich die ersten Eindrücke hier posten, wenn es für manche interessant ist.

Der Storm in Control soll auch am HR fahrbar sein, aber das muss sich bei dem Profil erstmal rausstellen. :)

Grüsse,

Markus
 
Ich überlege mir den Storm in der DH Variante zu holen. Am Enduro ist mir Grip im Winter wichtiger als die paar Gramm mehr, die trage ich auch an Matsch am Rad rum zu dieser Jahreszeit.
Allerdings macht mir das Gummi sorgen, ich denke es wird genauso verhärten wie alle anderen Gummis auch. Meine Spezi Reifen werde ich mal im Garten übernachten lassen. Dann weiß ich mehr.
 
Fahre am Enduro den Slaughter und den Butcher in der Grid-Variante und bin sehr zufrieden. Für die nasse Jahreszeit suche ich nach etwas ähnlichem wie den Maxxis Shorty -wieso gibt es den Hilbilly Grid nicht in 27,5"? :heul:
 
Täusche dich nicht beim Hilbilly... die Stollen waren selbst am 2.5 nicht groß bzw hoch. Der wird nicht sehr lange halten und für richtigen Matsch fand ich den auich nicht toll. Da ist der Storm besser.
 
Ok, das wundert mich nun ein wenig, das Bild auf der Homepage lässt vermuten, dass die stollen ähnlich Maxxis Shorty ausfallen. Einen reinen Matschreifen suche ich auch nicht, eher einen guten Allrounder für Herbst, Winter, Frühling.
 
Hmmmm... Stand vor einem Regal reduzierter Specis und hätte sogar was gefunden
Leider kann ich nicht schon wieder was testen oder zur Seite legen (bzw. war ich mit den Specis bisher sehr zufrieden - Purg Control und S-Works habe ich mal gefahren).
Aber den Butcher hätte ich dann doch vllt. mitnehmen sollen.
Vielleicht für jemand aus der Gegend um Mannheim? Beim Engelhorn für 25€ das Stück, verschiedenste Größe und Ausführungen! :-B

Danke für den Tipp!
Ich hab zwar noch kein Rad, aber jetzt schon mal 3 Ersatzreifen...
 
Dann würde ich zur Jahreszeit passend, VR Butcher und HR Purgatory als erstes versuchen.
Wobei es auch aufs Rad und die Gefilde ankommt in denen du dich bewegst.
Welche Ausführungen? Hab Control und Grid gesehen.
 
Also, bin heute mal die Kombi Butcher VR und Purgatory HR bei wirklich feuchten Verhältnissen gefahren und war sehr angetan, der Butcher an der Front hat deutlich mehr grip als der Purg aber am HR kann man das verschmerzen. Wenn's schlammiger wird ist der Purg aber schnell an Ende...
 
Ich war eben auch sehr erstaunt, dass den so viele hier am HR fahren. Mein Purgatory ist immer recht flott am Ende wenns nass wird. Allerdings sind hier auch recht viele nasse Wurzeln + Lehm. Im Sommer aber ein top Reifen!
Der Butcher vorne tut seinen Dienst. Selbst im Winter einigermaßen fahrbar.
 
gibt es den Hilbilly Grid nicht in 27,5"? :heul:
Aus unerfindlichen Gründen bislang nicht.

Täusche dich nicht beim Hilbilly... die Stollen waren selbst am 2.5 nicht groß bzw hoch.
Ok, das wundert mich nun ein wenig, das Bild auf der Homepage lässt vermuten, dass die stollen ähnlich Maxxis Shorty ausfallen. Einen reinen Matschreifen suche ich auch nicht, eher einen guten Allrounder für Herbst, Winter, Frühling.
Welchen Hillbilly? Es gibt einen alten und einen neuen. Auf der Speci Seite ist als Hillbilly DH der alte und als Hillbilly Grid 29 der neue abgebildet. Natürlich gibt's alle Versionen in neu, bloss die Beschreibung im Netz hinkt hinten nach. Der neue ist Shorty-ähnlicher geworden. Insb. Stollengrösse. Möglicherweise redet ihr nicht vom gleichen.
 
Hatte vor 1-2 Jahren zwei 2.5 DH
Dann waren das mit Sicherheit die alte Version. Stimme dir zu, ziemlich hoher Verschleiss und im richtigen Matsch ist der Storm besser. Letzteres scheint mir logisch, Storm ist der Schlammreifen, Hillbilly der Intermediate. Die neue Version hat weniger, aber massivere Stollen, insb. auch die Seitenstollen. Lebensdauer ist schon mal besser als beim alten. Insb. walkt er weniger, wenn der Untergrund mal etwas härter wird. Grip mind. auf Niveau des Vorgängers, bei stabilerem Fahrverhalten. Einsatzbereich in Richtung trocken etwas breiter, ob das in Richtung schlammig auch zutrifft, kann ich nicht beurteilen.
 
Hallo,

Suche Ersatz für meine Trail King Racesport 2,2. Ist ein super Reifen aber ich hab jetzt von sechs Reifen vier wegen Eiern reklamiert
Es wird auf jedenfall der Ground Comtrol hinten und vorne, nur als S-Works oder als Control? Fahr meine Reifen alle tubeless mit Milch und hatte mit der Racesportkarkasse keine Panne .

Gruß

Hans
 
Hhmm seit ich beim Ground Control von S-Works auf Control gewechselt bin, klappt`s auch mit der Seitenwand der Karkasse bei etwas groberem Untergrund ;-)
Evtl. hatte ich aber auch einfach nur Pech, daß ich zweimal wg. Löchern in der Seitenwand (1x Vinschgau, 1x Altmühltal) nen Schlauch einziehen mußte. Ich empfehle also die Control-Variante, wenn du nicht grad NUR auf Forstautobahn unterwegs bist.
 
Ich sag ja, evtl. hatte ich nur Pech. Ich hatte vo/hi den Purg/GC in SW und das sind schon klasse Reifen. Leicht, toller Grip und Rollwiderstand, leicht tubeless zu montieren, wenig Verschleiß im Vergleich, kein "Eiern" usw.
 
hört sich gut an . Hatte mit meinen Racesport auch nie eine Panne. Und die S-Works sind halt leichter und rollen angeblich auch leichter.
 
Zurück
Oben Unten