Michelin MTB-Reifen

Ich hab inzwischen den DH16 und den Wild Enduro MH hinzugefügt.
Beide wurden diesmal vermessen bevor ich sie aufgezogen habe.

1719035966324.png


Was denkt ihr, nutzen die DH Reifen und die Enduro reifen die gleiche Mischung?
In dem fall wäre der Wild Enduro MS ein DH22 mit leichterer karkasse, sonst aber identisch.
 
Ich hab inzwischen den DH16 und den Wild Enduro MH hinzugefügt.
Beide wurden diesmal vermessen bevor ich sie aufgezogen habe.

Anhang anzeigen 1952716

Was denkt ihr, nutzen die DH Reifen und die Enduro reifen die gleiche Mischung?
In dem fall wäre der Wild Enduro MS ein DH22 mit leichterer karkasse, sonst aber identisch.
Aus Kostengründen wäre es sicherlich logisch die gleiche Mischung zu nutzen.

Ich behaupte deine Vermutung trifft es genau.
 
Ich bin mal gespannt,meine ersten Michelin,ersetzten Assegai maxgrip vorne und Kryptotal soft hinten.Tubless Montage auf ARC30 Race face ein Klacks.Luftdruck 1,2/1,8bar.Samstag erste Ausfahrt.
 

Anhänge

  • IMG_20240703_182322_792.jpg
    IMG_20240703_182322_792.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20240703_182121_754.jpg
    IMG_20240703_182121_754.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 90
Hi
Ich hab mir einen Wild Enduro MagiX in der competition line geholt (der leichte mit 1050g/1100g) und nach der problemlosen Montage hält der nur 2-3 Tage die Luft? Also ein neuer Reifen?! Verwende ausreichend Tubeless Milch von Peatys, hab sonst keine Probleme. Ein zweiter bereits angefahrener Reifen (identisch) hält die Luft nicht mal über Nacht, Seifenwasser zeigt Bläschen an der Seitenwand. Reifen an sich sieht aber eigentlich top aus.
Kennt ihr das auch? Jemand n Tipp für ne Dichtmilch mit der es hält? Oder keine Chance?
Danke und Gruß!
 
Hi
Ich hab mir einen Wild Enduro MagiX in der competition line geholt (der leichte mit 1050g/1100g) und nach der problemlosen Montage hält der nur 2-3 Tage die Luft? Also ein neuer Reifen?! Verwende ausreichend Tubeless Milch von Peatys, hab sonst keine Probleme. Ein zweiter bereits angefahrener Reifen (identisch) hält die Luft nicht mal über Nacht, Seifenwasser zeigt Bläschen an der Seitenwand. Reifen an sich sieht aber eigentlich top aus.
Kennt ihr das auch? Jemand n Tipp für ne Dichtmilch mit der es hält? Oder keine Chance?
Danke und Gruß!
Bist du damit mal gefahren?
Ich hatte das auch, nach einer tour hat sich das gelegt.
 
Ich sage das ist normal bei der Competition Line. Bei meinen musste die Milch auch gut arbeiten. Nach einer fahrt sollte es besser werden.
Während einer fahrt gab es aber nie Probleme mit dem Luftdruck. Im vergleich zu einem anderen Rad auf dem Pirelli Reifen mit der gleichen Milch aufgezogen sind, gibt es aber schon einen deutlichen Unterschied. Erst recht wenn das Rad mal 'ne Woche oder zwei stand weil man anderweitig unterwegs war. Nicht vergleichbar. Komplett andere Liga bezüglich Tubelessfähigkeit.
 
Wie sieht das eigentlich mit der 2.6er breite aus bei den Michelin, trotz dessen ich sie für das E-Bike suche, bin ich kein Freund von speziellen E-Bike Reifen, aber wie es aussieht muss man dort zu greifen.
Bisher habe ich die Magic Marry vorn in Soft und die Big Betty hinten in Soft, beide in der ST Variante.

An sich wollte ich in richtung Wild Enduro gehen, von mit der weichsten Mischung und hinten die Gum-X, leider ist dort bei 2.4er schluss, was könnt ihr zu den E-Wild berichten, hatte die schon einer, leider beide in der gleichen Mischung, wollte vorn schon eher richtung Ultra Soft gehen.

Ansonsten bleibt nur noch Kryptotal Front und Rear.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich mit der 2.6er breite aus bei den Michelin, trotz dessen ich sie für das E-Bike suche, bin ich kein Freund von speziellen E-Bike Reifen, aber wie es aussieht muss man dort zu greifen.
Bisher habe ich die Magic Marry vorn in Soft und die Big Betty hinten in Soft, beide in der ST Variante.

An sich wollte ich in richtung Wild Enduro gehen, von mit der weichsten Mischung und hinten die Gum-X, leider ist dort bei 2.4er schluss, was könnt ihr zu den E-Wild berichten, hatte die schon einer, leider beide in der gleichen Mischung, wollte vorn schon eher richtung Ultra Soft gehen.

Ansonsten bleibt nur noch Kryptotal Front und Rear.

Lg
Habe auf die Neuen Michelin DH22 und DH16 gesetzt.Habe schon viele Kandidaten durch und bin mehr als zufrieden damit.Grip ohne Ende da passt wirklich alles.Gibts aber nur als 2,4
 

Anhänge

  • IMG_20240706_193435_352~2.jpg
    IMG_20240706_193435_352~2.jpg
    507,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20240706_193459_1CS~2.jpg
    IMG_20240706_193459_1CS~2.jpg
    582,3 KB · Aufrufe: 33
Die E-Wild sollen in 2.6 schon extrem breit sein, vielleicht gehe ich auf die 2.4er, hast du deine mal gemessen in der Breite?

Wenn ich bei 2.4 bleibe, dann wäre ja auch der Wild Enduro Rear Gum-X eine Möglichkeit, die Race Version oder der DH22 muss es ja nicht unbedingt sein.
 
Die E-Wild sollen in 2.6 schon extrem breit sein, vielleicht gehe ich auf die 2.4er, hast du deine mal gemessen in der Breite?

Wenn ich bei 2.4 bleibe, dann wäre ja auch der Wild Enduro Rear Gum-X eine Möglichkeit, die Race Version oder der DH22 muss es ja nicht unbedingt sein.
DH22 65mm 1290 Gramm ARC Race face Felge. DH16 64 mm.Druck vorne 1,2 bar hinten 1,6 bar.Hatte einige Top Kandidaten als Vorderradreifen vom E13 MOPO ,Assegai maxgrip,MM Ultra Soft,Vee Tire, Goodyear, Conti Kryptotal SS/Agrotal aber vom GRIP Dämpfung Nass Trocken ect .habe ich Persönlich noch nichts besseres als Vorderradreifen gefahren so meine Erfahrung .Den alten DH kannste nur im Park fahren fast 1500gramm und Rollwiederstand Mörderhaft😀.
 

Anhänge

  • IMG_20240721_111540_562.jpg
    IMG_20240721_111540_562.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20240721_111440_856.jpg
    IMG_20240721_111440_856.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 11
Für 2.4er schon ordentlich breit..
Ich suche ja vorrangig einen Hinterreifen passend zur MM für Lose und weiche Böden. (Geröll, Schotter, loser Waldboden trocken und Nass)
Von der Mischung her würde ja Gum-X ausreichend sein, die Marry vorn ist ja in Soft, aber oh ein DH16 das passende ist, der ist ja eher für Hardpack gemacht.

Wenn die Marry vorn durch ist, dann könnte ich über den DH22 nachdenken in der extrem weichen Mischung, nur es fehlt hinten was passendes.
 
Auch wenn das hier der Michelin-Thread ist, aber warum nicht einfach eine zweite Mary Soft für hinten? Ansonsten den Enduro Rear Competition Line (gibts nur in 2.4).

Die DH sehe ich für den Zweck einfach überhaupt nicht. Wozu mehr Grip und Rollwiederstand am Hinterrad als vorne?
 
Ich ging davon aus das Gum-X gleich weich oder härter ist als Soft, somit ja ideal für mich hinten..

Die Magic Marry in 29x2.6 Super Gravity Soft wiegt knappe 1400gr, deshalb habe ich die nicht in Erwägung gezogen.
 
Für 2.4er schon ordentlich breit..
Ich suche ja vorrangig einen Hinterreifen passend zur MM für Lose und weiche Böden. (Geröll, Schotter, loser Waldboden trocken und Nass)
Von der Mischung her würde ja Gum-X ausreichend sein, die Marry vorn ist ja in Soft, aber oh ein DH16 das passende ist, der ist ja eher für Hardpack gemacht.

Wenn die Marry vorn durch ist, dann könnte ich über den DH22 nachdenken in der extrem weichen Mischung, nur es fehlt hinten was passendes.

Man kann ja auch hinten Magic Mary fahren. Die von vorne nach hinten und dafür vorne Ultra Soft. Win win.
 
Zurück
Oben Unten