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Ich weissRace King und Ground Control spielen aber nicht in der selben Liga!
Wo ist der direkte nutzen im otto normal Alltag?
Danke! Das hilft mir Ich hätte gripmäßig vorne nicht so einen Untersched vermutet, wenn man sich beide Profile Purg/Butcher ansieht. Gut, der Butcher hat die Mittelstollen weiter und die Seitenstollen scheinbar auch und massiver.Ich fahre im Moment die Kombi Purgatory am HR und Butcher Control an VR, und finde die sehr stimmig, der Butcher hat im Gegensatz zum Purg deutlich mehr grip und Seitenhalt, rollt aber deutlich schlechter, wobei man das am VR kaum merkt.
An HR ist der Butcher gleich wieder runtergeflogen, war zwar grimässig super, aber es fühlt sich an wie wenn einen jemand festhält beim fahren .
Mein Fazit: Purgatory/Purgatory für ganz lange Touren, Butcher/Purgatory als super allround Kombi und Butcher/ Butcher im Park
Fahre und sehe ich genauso Trotzdem werd ich für den Herbst mal den Butcher Control ausprobieren und die evtl. 10% mehr Rollwiderstand sehe ich als eh notwendiges TrainingAls AM-Reifen nutz ich den Ground Control hinten, Purgatory vorn. Super, die Kombi!
Leider habe ich den Purg noch nicht am HR gefahren. Das wird erst passieren, wenn ich den Butcher vorne aufziehe. Ich kann aber sagen, daß mir der GC stets ausgereicht hat. Egal, ob hier in Franken, wo es gern auch mal nasse Wurzeln hat oder heuer im Vinschgau (max. Anforderung Holy Hansen-Trail). Er fährt sich im besten Sinne unauffällig, bietet mMn sehr guten Vortrieb, Grip und Bremsleistung. Der NN von Schwalbe mag neu einen Hauch besser sein, aber das büßt er schnell ein.Also für den Herbst ist meine erste Wahl auf jeden Fall der Butcher, sobald es etwas feuchter wird und der Boden etwas tiefer ist der Butcher meiner Meinung nach dem Purg deutlich überlegen.
Mir gefällt das Plus an Bremsgrip und Seitenhalt so gut, dass ich den Butcher am VR fast die ganze Saison gefahren hab.
Wie ist denn am Hinterrad der Ground Control im Vergleich zum Purg?
Oh ja! Tubeless-Montage geht sehr gut. Da merkt man wohl, daß die Speci-Reifen von Maxxis produziert werden, find ich.Danke für die Infos, mein Purg ist mittlerweile ein wenig mitgenommen, da ist der GC für die neue Saison doch eine Überlegung wert.
Ich fahre übrigens alle Spezi Reifen tubeless, sind super einfach zu montieren und dicht zu bekommen...
Also für mich als Touren- und AM-Fahrer sind die ne Nummer zu heftig. Ich bin fahrtechnisch eh schon schlechter, als Purg bzw. Butcher könnenHat einer eigentlich schon einmal im Herbst / Winter den Hillbilly am VR probiert? Der Storm ist für den normalen Trail Einsatz hier bei uns in Regensburg zu schwer und zu speziell oder?
Der Storm ist für den normalen Trail Einsatz hier bei uns in Regensburg zu schwer und zu speziell oder?
Ich bin fahrtechnisch eh schon schlechter, als Purg bzw. Butcher können
Der Treffer ging jetzt ins Schwarze Ich BRAUCHE!!! diesen Reifen unbedingt! Blöd nur, daß ich es dann nicht mehr auf den Reifen schieben kann, wenn ich mal wieder den Trail nur knapp ohne Abflug gemeistert habGerade deshalb brauchts einen guten Reifen. Ich wundere mich immer wieder, wie der Butcher meiner haarsträubenden (i. S. v. fast alles falsch gemacht) Linienwahl trotzt und auch in Notsituationen verlässlich Grip generiert.
Gruß
Zu schwer - da stimme ich zu. Zu speziell - finde ich nicht ! Von Wiesenfelden bis St.Englmar wirst du im Winter regelmässig eine geschlossene Schneedecke vorfinden. Mit Allroundreifen (Butcher incl.) kommt da bei mir nur wenig Freude auf. Ggf. wäre vlt. Schwalbes Dirty Dan LiteSkin eine Option.
Und genau da ist das Problem. Schwalbe kann kein Gummi für die kalte Jahreszeit.
derzeit bei fechten Bedingungen Magic Mary/Butcher]