Specialized MTB-Reifen

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
Kann mir jemand sagen, wie breit der Fast Trak 2.2 als 26er baut und wo ich dem vom Gewicht her (Control-Version) einordnen kann? Ich finde zu ersterem in der Reifenbreite-Datenbank gar keine und zu letzterem widersprüchliche Angaben...
 
So, wollte mal eine kurze Rückmeldung zum Storm in der Control Variante geben:
Das war mal eine meiner blöderen Ideen.
Ich hab das Ding montiert und dann sofort wieder runtergemacht.
Ich dachte eigentlich ich könnte den als Herbst/Winterreifen nehmen, aber der ist so dünn und hat so wenig Volumen, dass das bei meinem Gewicht und Fahrweise nicht hinhauen wird.
Für mich tatsächlich nur als Matsch-Spezialist zu gebrauchen.
Außerdem sieht's richtig sch....e aus. Vorne Butcher, hinten Storm

Falls also jemand günstig einen neuen Storm brauchen kann...
 
Vorne ist es ja dann noch schlimmer, da fühle ich mich ja dann wie auf nem Rennrad :D.
Ne im Ernst, ich mag den einfach nicht, vielleicht funktioniert er sogar ganz gut, aber ich hab mich so an die breiten reifen gewöhnt, ich glaub ich mach den Butcher nach hinten und hol mir nen Storm DH für vorne.
 
So schlimm isses ja auch nicht, ich hatte halt noch nie einen 2.0er Reifen, der kommt halt dann drauf, wenns wirklich tiefen Matsch hat und oder einen Haufen Schnee liegt. Aber so für die Feierabendrunden hatte ich mir halt was anderes vorgestellt.

Versuch macht kluch - jetzt weiß ichs :)
 
So, das ist jetzt mal die aktuelle Herbst/Winterkombo, mal sehen wie sich das so schlägt.

VR Hillbilly DH
HR Butcher Control
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    423 KB · Aufrufe: 28
Joa, das ist wohl wahr, die dicken Karkassen sind auf dem zweiten Laufradsatz für den Park.
Hier auf den Trails rund um Regensburg und Kelheim reicht die Control Karkasse durchaus.
Gripmässig bin ich echt gespannt, morgen Abend geht's auf den ersten Ausflug mit der Kombi...
Wenn jemand aus der Gegend mitliest, Abfahrt morgen Abend 20:00 Uhr ab Gundelshausen ca. 1,5h 400hm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahr jetzt über den Winter vorn nen butcher Controll 2bliss und hinten nen ground controll 2bliss. Eventuell bleibt das auch so, da es sich recht gut fährt. Oder ich schmeiß im Sommer den ground controll runter und mach nen slaughter drauf.
Laufräder hab ich die roval traverse. Einfach hab ich bisher noch nie Reifen tubeless montiert. Aufgezogen und mit der standpumpe aufgepumpt. Fertig :D
Auch wenn die Spezi Reifen etwas schmaler sind als meine Kombi die ich zuvor gefahren bin (Hans Dampf + Rock razor) ist sie grip technisch um einiges besser
 
So, mal wieder eine kleine Rückmeldung zur Kombi VR Hillbilly und HR Butcher:

Ich bin anscheinend zu schwach oder zu alt, wahrscheinlich aber leider beides o_O, ich kann den Butcher am HR einfach nicht dertreten, da fehlt mit die Power und der Hillbilly ist ja auch kein Rollwunder. So ist mir das zu heftig...
Der Hillbilly allerdings machte sich jetzt bei feuchtem Untergrund echt sehr gut, sehr vertrauenserweckender Grip, Bremspower ist brachial, der bleibt erstmal drauf vorne.

Witzigerweise lag bei einem Kumpel ein Schwalbe Rock Razor rum und den wollte ich schon immer mal probieren, also hab ich mir den jetzt mal hinten anstatt dem Butcher draufgeschnallt und war heute wieder bei feuchtem Wetter sehr überrascht, wie gut der ging am HR.
Natürlich nicht so viel Bremspower und traktion bergauf, aber dennoch voll ausreichend mit dem Hillbilly am VR und wenn er gerutscht ist, sehr vorhersehbar.
Hat mir wirklich gut gefallen.
Langer Rede kurzer Sinn:

Kann mir bitte jemand einen Slaughter in der Waschmaschine zu heiss waschen, damit der auf 26" passt??:wut:

Bitte liebe Spezis, ich hätte gerne einen Slaughter in 26" - Bitte! :)

EDITH:

Hab gerade auf der Spezi Seite die Slaughters in 26" Control und Grid entdeckt! Anscheinend aber noch nicht bestellbar... Aber wenigstens schonmal auf der Seite - Es besteht Hoffnung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup wär vielleicht auch noch einen Versuch wert,

mich hat auch gerade mei freundlicher Spezi - Händler des Vertrauens zurückgerufen und leider schlechte Nachricht überbracht,
er hat beim Spezi-Service angerufen, den Slaughter gibt es nach wie vor nur in 27,5" das ist ein Fehler auf der Spezi Seite! :wut::aufreg:

Die Jungs haben sich aber recht herzlich für den Hinweis auf den Fehler bedankt. :rolleyes:
 
Jup wär vielleicht auch noch einen Versuch wert,

mich hat auch gerade mei freundlicher Spezi - Händler des Vertrauens zurückgerufen und leider schlechte Nachricht überbracht,
er hat beim Spezi-Service angerufen, den Slaughter gibt es nach wie vor nur in 27,5" das ist ein Fehler auf der Spezi Seite! :wut::aufreg:

Die Jungs haben sich aber recht herzlich für den Hinweis auf den Fehler bedankt. :rolleyes:

Das ist ja lustig, dass die sich über den Hinweis bedankt haben - zumal es ja gar kein Fehler ist, da der Reifen (wurde hier irgendwo auch schon gepostet) bereits erhältlich ist...

Vllt. noch nicht bei uns, aber bei unserm Nachbarn schon lagernd zu bestellen:
http://www.evanscycles.com/products/specialized/slaughter-control-26-2bliss-ready-mtb-tyre-ec120782
 
Cool, danke für den Link!
Hab mir jetzt mal einen rausgelassen :).
Jetzt hab ich eh bald alle Profile und kann prima je nach Bedingungen auf den richtigen Reifen wechseln, um damit gekonnt fehlende Fahrtechnik zu überspielen:bier:
Wenn er da ist kann ich gerne weiter Rückmeldung geben.
 
Cool, danke für den Link!
Hab mir jetzt mal einen rausgelassen :).
Jetzt hab ich eh bald alle Profile und kann prima je nach Bedingungen auf den richtigen Reifen wechseln, um damit gekonnt fehlende

Bitte gerne ;-)
Bin auch stark an dem Reifen interessiert, aber für die jetzige jahreszeit macht er für mich keinen Sinn. Im Sommer dann.
Was hast denn gezahlt mit Porto? Bin den Bestellvorgang nicht durchgegangen.

Wenn du mal was in 26" ab zu geben hast bzw. nicht mehr benötigst, kannst dich gerne melden. Bin auch immer sehr versuchfreudig ;-)

Die Kombi Butcher und Slaughter stell ich mir sehr gut vor für den Sommer?! Im Winter fahr ich (wenn) dann wohl noch meine Specis mit BCC.
 
Was hast denn gezahlt mit Porto? Bin den Bestellvorgang nicht durchgegangen.
Versand kostenlos, Bezahlung nur Paypal oder Kreditkarte...

Hab vor paar Tagen den örtlichen Speci-Händler kontaktiert bzgl. 26" Slaughter.
Kann ihn nichtmal bestellen, sagte in Europa nicht zu bekommen. Nur US... :rolleyes:
Geht also scheinbar wirklich nur bei evanscycles irgendwie zu bestellen.
 
@xlacherx, bin den Butcher am VR schon gefahren und hat mir auch sehr gut gefallen. Allerdings ist der Hillbilly noch ein wenig vertrauenserweckender gerade wenn es feucht ist. Bremsgrip ist auch noch einen Tacken besser.
Für den Sommer aber def. den Butcher vorne.
Der Hillbilly rollt aber ne ganze Ecke schlechter, deswegen hat mir der Rock Razor hinten wahrscheinlich so gut gefallen.

@Ghoste
Hab insgesamt ziemlich genau 50€ bezahlt, schon ne Ansage, aber auch nicht teurer als ein Conti:)
Aber wenn man ihn halt haben will...
Bei meinem Glück kann man ihn dann nächste Woche in D für 34€ kaufen...
 
Zurück
Oben Unten