Singlespeed Galerie - Teil 1

form follows function, hat mal jemand gesagt

so in etwa ist das gedacht:
tumblr_mziawvZWaw1srpn17o7_1280.jpg
Rein aus ehrlicher Neugier:
Ist Last vorne besser als hinten?

unterwegs
 
Ich finde den Träger absolut genial!

Wenn ich nicht so einen filigranen Pletcher bekommen hätte, wäre es auch so einer geworden.
Mal schnell den Basketball oder ein SixPack Bier und ab die Post ...
 
Hier ein paar aktuelle Bilder meines Eingangtreters..

ImageUploadedByTapatalk1400321217.390988.jpg


ImageUploadedByTapatalk1400321233.157347.jpg


ImageUploadedByTapatalk1400321245.773574.jpg


So wie er jetzt da steht wird er bleiben.
Fahrt sich absolut genial, die haben sich früher schon einige Gedanken in Sachen Geometrie gemacht.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1400321217.390988.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400321217.390988.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 89
  • ImageUploadedByTapatalk1400321233.157347.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400321233.157347.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 67
  • ImageUploadedByTapatalk1400321245.773574.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400321245.773574.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 73
Gefällt mir gut, schönes Rahmenset im kultigen 80er Look, so wie ich es mag. Einzelkomponenten könnte man noch durch höherwertigere Komponenten nach und nach ersetzen, wie z. B. Sattel, Aerosattelstütze, Kurbel und Laufräder. Aber das ist natürlich ne Geschmacks- und letztendlich eine Budgetfrage. Beim Lenker könnte man auch überlegen, ob nicht ein klassischer Rennlenker harmonischer wirkt, aber da gehen die Meinungen auseinander. Zum normalen Rumcruisen in der Stadt hab ich auch Räder mit geradem Lenker für lange Touren oder sportlichen Einsatz finde ich Rennbügel alternativlos. Aber das mögen andere anders sehen. Auf jeden Fall ein stimmiger Gesamtaufbau, viel Spaß!
 
Hat an meinem Rad mal funktioniert bis sich die Kette dann gelängt hat... Dann ging gar nichts mehr weil sie ständig runtergefallen ist.
 
Gefällt mir gut, schönes Rahmenset im kultigen 80er Look, so wie ich es mag. Einzelkomponenten könnte man noch durch höherwertigere Komponenten nach und nach ersetzen, wie z. B. Sattel, Aerosattelstütze, Kurbel und Laufräder. Aber das ist natürlich ne Geschmacks- und letztendlich eine Budgetfrage. Beim Lenker könnte man auch überlegen, ob nicht ein klassischer Rennlenker harmonischer wirkt, aber da gehen die Meinungen auseinander. Zum normalen Rumcruisen in der Stadt hab ich auch Räder mit geradem Lenker für lange Touren oder sportlichen Einsatz finde ich Rennbügel alternativlos. Aber das mögen andere anders sehen. Auf jeden Fall ein stimmiger Gesamtaufbau, viel Spaß!

Hi und danke. Bin echt zufrieden mit dem Aufbau und sind alles Shimano 600er Teile.
Stütze ist ne 600er Ax aero, kommt auf dem Bild vllt nicht so rüber.
Lenker und Bremshebel sind klar ne Geschmacksfrage, alle Originalteile liegen noch hier, auch der Rennbügel.
Mal sehen wenn ich mal Lust auf ne Veränderung bekomme wird vllt noch mal gewechselt.
Aber wie du schon schreibst zum Cruisen in der City macht das Rad Laune und darauf kommt's ja an :)
Grüße
 
Hab mein erstes SSP fertiggestellt:

1624925-34hc24dbkq9c-large.jpg

1624924-t1ksi2yczopv-large.jpg


Low Cost und macht richtig Spaß neben dem MTB. Gewicht 9,5kg und 46:16 übersetzt.
Heute die erste größere Testfahrt mit stellenweise vielen Fußgängern: 33 km, 176 hm, Schnitt 22,1 km/h - Passt!

Jetzt bin ich angefixt und schau mich schon nach nem moderneren, leichteren Bastelobjekt um :)
 
Je nach Kette zwischen 2 - 3000km längt sich die Kette, dann kommt eine neue 10 Euro Shimano Kette drauf.
Der Surly Singleator, den ich sonst bei solchen Rahmen verwende, kostet ungefähr 40 Euronen,
bis ich diesen Wert in Ketten verfahren habe, vergehen noch einige Kilometer.
Außerdem besteht immer noch die Option auf Verwendung eines Ghostrings.

...und wenn die Kette ständig runterfällt, stimmt die Kettenlinie nicht exakt,
wenn die nämlich richtig eingestellt ist, fliegt die Kette selbst dann nicht ab, wenn sie richtig durchhängt. ;-)
Ausnahme: Die Fahrerei im mittelschwerem Gelände, da braucht es zusätzlich immer auch eine stramme Kettenspannung.
Bei meinem Rennrad finden Geländeeinsätze aber in sehr überschaubarem Rahmen statt,
dafür habe ich andere Räder.
 
Das Agrippina gefällt mir. Pletscherplatte und Schlossbefestigung weisen es halt als ehemaligen Commuter aus. Macht nix, trotzdem schön.
Da es offenbar kein Fixie ist brauchst Du auf jeden Fall 'ne zweite Bremse. Biete sich an, dann ist optisch auch die Pletscherplatte kaschiert.
Horst
 
Zurück
Oben Unten