Singlespeed Galerie - Teil 1

.
...zwar irgendwie auch komisch, aber man guckt trotzdem hin....

gt-vengeance-chromed-max-t-bicycle-10165_1.jpg

Ja...der Effekt ist der gleiche, wie bei einem schrecklichen Zugunglück, es ist das totale Grauen, aber man kann seinen Blick nicht abwenden.
 
Wenn man echte Bahnfahrer sind und man mit den Bike in der Halle fährt, dann ist es in Ordnung, ansonsten ist es doch nur peinlich.

Neulich fuhr ein Typ mit einem aufgemotzten SSP in der Stadt herum. Man konnte sehen, daß es bei ihm nur um den Hype geht :) ... Einfach nur peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manch einer mag das Design, ich find es schrecklich. Am meisten stört mich aber der Flatbar, das raubt dem Rad die Dynamik und verfälscht das Design.
 
Meiner Meinung nach haben die alten Lötgesichter von Pelizzoli wesentlich schönere Rahmen im Repertoire,
gegen das Leggenda z.B sieht die silberne Bude da oben aus, wie ein Baumarktrad,
aber Geschmack ist bekanntlich ein streitbares Gut.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer designt heute nicht mit Computer und was spricht dagegen ???
Ich bin ganz sicher kein Fan von Allu-Rahmen (Ausnahme MTB), aber wenn dann solche, die keine häßlichen Lötstellen aufweisen.
Aus dem Grund finde ich die Cannondale Allurahmen super, die machen sich zumindest die Mühe, die Lötstellen glatt zu schleifen.
Wenn du auf sowas stehst, ist auch dein gutes Recht :)

18445678ux.jpg
 
Es ist nicht gelötet!!! Lot sieht so aus:

medium_DSC01608.JPG


In diesem Fall ists Messinglot. Bei gemufften Rahmen wird mit Silberlot gearbeitet. Das wird meines Wissens nur bei Stahlrahmen gemacht.
Das was du meinst ist Schweißen und wird zum Beispiel bei Alu oder Titan aber auch bei Stahl gemacht. Das Beispiel mit der Lampe ist ein schönes Beispiel für hässliche Nähte.
 
Du meinst 2.93 cm (Die Sitzhöhe ist ja fast so hoch wie ich :)) - Die Sitzhaltung ist alles andere als bequem oder ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit sattelüberhöhung gut klar. Mit langen beinen und langen armen fährt sich das echt relaxt.
evtl. Täuscht auch nur die Perspektive
1636063-44wpfmh6y7wz-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm......also ich brauch auch ne brutale überhöhung, aber das passt, racemäßig nach vorn gebückt.......geil.......ich kann mich auch anne Fußsohlen kratzen ohne zu bücken...:lol::lol::lol::lol:
 
Aus dem Grund finde ich die Cannondale Allurahmen super, die machen sich zumindest die Mühe, die Lötstellen glatt zu schleifen.

Anhand der Schweißnähte erkennt man wie gut bzw. sauber der Rahmen geschweißt wurde. Sie sind ein Qualitätsmerkmal! Außerdem wird tragendes Material weggenommen. Ganz schlimm was Cannondale da macht..
 
Zurück
Oben Unten