Santa Cruz Tallboy V5

Wenn da schon so eine schöne DVO Sapphire vorne arbeitet, wäre mMn ein Topaz ideal. Ich steh im Megatower V1 und Bronson V3 total drauf. Wobei ich noch den T3 habe, jetzt gibt es ja schon das (eigentlich zweite) neue Modell.

Natürlich geht es mit DVO-Gleitlagern statt des Bearing Kit (30x8mm). Fahre die beiden Topaz T3 seit langem so.

@shield: gute Skills, feines Video und nette, ausgiebige Tour!
Moin,
bin vorher am Smuggler auch den Topaz gefahren, wirklich ein guter Dämpfer. Würde ja auch ins Gesamtbild passen mit der Sapphire. Wollte aber auch mal was anderes ausprobieren. Aktuell scheinen aber der super deluxe als auch der Topaz schwer auch in 190x45 zu bekommen.
Fänger den Topaz Gen. 2 auf/ sehr interessant.
 
was haste denn für eine schaltung montiert? kettenabwürfe gibt es bei korrekt eingetellter schaltung eigentlich keine mehr. zumindest hatte ich seit 12-fach nicht einen abwurf.
ich hab mir da nur den bashguard angeschaubt.
 
schau mal ob das wirklich alles so stimmt. ab werk muss nicht immer richtig sein. auch chaingap und co mal kontrollieren.
 
Bin nun auch im Team Tallboy. Aufbau wird aber noch etwas warten müssen 🙂

Gekauft bei Komking (b-ware) aber Fehler, Kratzer, sonst was hat er nicht
 

Anhänge

  • IMG_5196.jpeg
    IMG_5196.jpeg
    446,7 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_5195.jpeg
    IMG_5195.jpeg
    401,4 KB · Aufrufe: 92
Hi, ging bei euch auch die Bremsleitung nicht durch den Rahmen durch? Und welchen Trick habt ihr angewandt, um es hinzubekommen? Bei dem kleinen Loch kann man ja nicht wirklich die Leitung „greifen“?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hi, ging bei euch auch die Bremsleitung nicht durch den Rahmen durch? Und welchen Trick habt ihr angewandt, um es hinzubekommen? Bei dem kleinen Loch kann man ja nicht wirklich die Leitung „greifen“?
Vielen Dank für eure Hilfe
Das ist sehr gut investiertes Geld gewesen (s.u.) - das gibt es von diversen Anbieter und ist besser als das vielfach so teure Original, welches ich auch besitze

https://de.aliexpress.com/item/1005006015129964.html
 
Wenn mir noch jemand bestätigt, dass es ohne Olive leichter geht, spare ich mir das Tool-keine Lust wieder auf eine Bestellung zu warten…im Baumarkt werden die so etwas bestimmt nicht haben…denke ich mal
 
Meine Güte, es passt NICHT.
Miss mal den außendurchmesser der Olive und den innendurchmesser des Lochs
 
Meine Güte, es passt NICHT.
Miss mal den außendurchmesser der Olive und den innendurchmesser des Lochs
Die Olive schließt ja bündig mit dem Rohraußen ab, so ziemlich gleicher Außendurchmesser…wenn die Leitung passt, dann auch die Olive (so dachte ich), aber ja, ich probier‘s vielleicht einfach…Danke.
Die Leitung ist ja auch etwas nachgiebig, im Gegensatz zur Olive…
 
Nein, aber mit dem Tool habe ich Leitungen in selbst sehr schwierig zu verlegenden Rahmen verlegen können. Man kann eine Schraube dann in die Leitung drehen und dann mit Magnete durch ziehen. Durch die Schraube läuft dann auch keine Bremsflüssigkeit raus.
Das mit der Schraube mach ich auch immer, und ging beim Tallboy selbst mit Schraube dann schön durch. Schraube muss natürlich schon minimalistisch gewählt werden 😉
 
Sicher das du nicht Olive mit Pin verwechselst? Also Olive ist deutlich größer als die Schraube welche ich da immer rein Fummel...
Sorry, ich habe alle verwirrt…na klar, Olive ist ab. Nur der Pin ist dran, habe mich schon gefragt, was das für spezialschrauben sein müssten 🫣
Also nochmal, mit Pin…reicht der Magnet aus, die Leitung mit PIN durchzuziehen ?
 
Zurück
Oben Unten