@Knusperhexe eventuell sind wir auch auf dem kurzen Dienstweg hier im Forum schneller bei eine Lösung![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Knusperhexe eventuell sind wir auch auf dem kurzen Dienstweg hier im Forum schneller bei eine Lösung![]()
Die Crazy Jack ist möglicherweise ein bischen zu leicht. Schaue mal in diesen Thread, da wird auch von Duke eine Alternative genannt.
https://www.mtb-news.de/forum/t/duke-crazy-jack-versus-newmen-a-30-sl-advanced.985661/
Ich meine damit, daß User @Knusperhexe wohl eher in den anderen Thread reinschaut, wo schon mal was von diesem User geschrieben wurde, und nicht in diesen.Ja aber was meinst du mit „der richtige“?
Meine Anforderungen an ein Bike sind daher:
- leicht (ca. 13kg)
- antriebsstark, gute Plattform zum Hochstrampeln
- Federweg hinten 120-13mm, vorne 120-140mm
Da gibt es jetzt ein neues mit 120mm hinten. Und das Evo hat 130mm vorne.Bei Federweg ist eigentlich das Epic Evo draußen.
Ich finde, daß es schon einige Zeit bei Specialized für Kunden mit diesen nichtssagenden Zusatzbezeichnungen wie 'Evo' oder anderes sehr unübersichtlich ist bei den Stumpjumpern.Finde auch, dass das alte Stumpi bisschen unter dem Radar läuft. Bei Stumpi denkt jeder an das Evo.
Falls die 2100g stimmen (wahrscheinlich ohne Dämpfer) passt das alte Stumpi voll in diese Liste.
Also Es gab stumpjumper und stumpjumper evo.Ich finde, daß es schon einige Zeit bei Specialized für Kunden mit diesen nichtssagenden Zusatzbezeichnungen wie 'Evo' oder anderes sehr unübersichtlich ist bei den Stumpjumpern. Diese 'kleinen Zusätze' stehen dann eigentlich für sehr unterschiedliche Bikes, was aber nicht so erkennbar ist, wenn man sich nicht intensiv mit den Unterschieden beschäftigt.
Das schreckt manch einen sicher etwas ab, wenn man nur nach 'Stumpjumper' sucht.
Ne man, da bekommt man ja BrechreizMit klareren Bezeichnungen wie z.B. 'Light-Trail' und 'Evo AM' zur Unterscheidung würde sich Specialized keinen Zacken aus der Krone brechen, und wäre sicher attraktiver für Kunden.
Bevor man eines von den beiden kauft, darf man bestimmt beim Hersteller oder im Shop nachfragen.Wenn ich jetzt ein potentieller Kunde wäre, dann wäre ich schon irritiert.
Was ist Stumpjumper und was zum Teufel ist jetzt Evo?
Wäre ein Stumpjumper 'ohne Evo' dann möglicherweise ein veraltetes Produkt? So ein mulmiger Eindruck kommt da bei mir auf ...
Das ist vom Gefühl her nicht gerade begeisternd zum Jubeln.![]()
Vielleicht auch nicht ganz Wurscht, soweit das Thema gekapert werden darf.
Ein Wunschbike wurde gefunden, viele weitere mit dem gleichen Anforderungsprofil suchen noch.
Finde auch, dass das alte Stumpi bisschen unter dem Radar läuft. Bei Stumpi denkt jeder an das Evo.
Falls die 2100g stimmen (wahrscheinlich ohne Dämpfer) passt das alte Stumpi voll in diese Liste.
Teile sind austauschbar. Tauscht man den Rahmen hat man ein anderes Fahrrad.Da machen alle Gewichte der verbauten Teile in Summe die Endabrechnung.
Das YT Izzo wäre übrigens auch eine gute Möglichkeit, wenn vom Versender für dich geht, bzgl. selbstständige Wartung
Propain gibt 1000€ Rabatt auf das Hugene in XLIch denke gerade über ein DC / Trailbike
Die reinen Rahmengewichte sind bei den heutigen Bikes aber auch nur ein Teil der Wahrheit. Das ist bei weitem nicht alles.
Da machen alle Gewichte der verbauten Teile in Summe die Endabrechnung.
Und bei großen 29er Laufrädern spielen die rotierenden Massen (LRS-Gewicht plus verwendete Reifen) die hauptsächliche Rolle, ob leicht und locker rollend, oder behäbig tranig.
Da könnte der Rahmen auch noch so leicht sein.
Das YT Izzo wäre übrigens auch eine gute Möglichkeit, wenn vom Versender für dich geht, bzgl. selbstständige Wartung.![]()