Santa Cruz Bronson V4 2022

Meine 38er Factory im Nomad performt super, deshalb habe ich mir daraufhin eine 36 Factory gekauft. Die bleibt weit hinter den Erwartungen zurück.
Sehe ich auch so, könnte evt. schon mit der ZEB sein das verspielte vom Bike verlieren duch ein zu steife & schwere Gabel
Hab jetztauf die Schwarmintelligenz gehört und habe den Rahmen mit X2 storniert. Obwohl der 280€ billiger war. Also: wehe…
Dafür wird die Lyrik ja günstiger als die Fox 38.
 

Anzeige

Re: Santa Cruz Bronson V4 2022
Hat noch jemand aus den aktuellen Framesets den RS Dämpfer abzugeben oder kann mir den Tune senden per PN ?
 
Barbies Nageltante war da und brachte Stickerli in Moss und Schwarz. Woooo....
20230805_121231.jpg
 
Habe gestern mal den SuperDeluxe Coil aus dem Fahrrad.de Angebot getestet. 400er Feder bei 73 kg Abtropfgewicht passt sehr gut.
Fährt sich deutlich fluffiger als der SDU mit MST Tuning. Habe gleich mal ein paar Klicks Druckstufe an der Gabel raus genommen, die kam mir recht harsch vor auf einmal (Yari Dämpfung von MST).
Coil fährt sich insgesamt sehr ausgewogen im Bronsen, teste nun noch ein wenig im Urlaub, eventuell geht er auch noch zu Mario und wenn alles passt kommt noch eine leichte Feder rein.
Auf jeden Fall eine Empfehlung von mir für Coil im Bronson.

IMG_20230812_195046_552.jpg
IMG_20230812_195046_247.jpg
 
Habe gestern mal den SuperDeluxe Coil aus dem Fahrrad.de Angebot getestet. 400er Feder bei 73 kg Abtropfgewicht passt sehr gut.
Fährt sich deutlich fluffiger als der SDU mit MST Tuning. Habe gleich mal ein paar Klicks Druckstufe an der Gabel raus genommen, die kam mir recht harsch vor auf einmal (Yari Dämpfung von MST).
Coil fährt sich insgesamt sehr ausgewogen im Bronsen, teste nun noch ein wenig im Urlaub, eventuell geht er auch noch zu Mario und wenn alles passt kommt noch eine leichte Feder rein.
Auf jeden Fall eine Empfehlung von mir für Coil im Bronson.

Anhang anzeigen 1750225Anhang anzeigen 1750227
Hat der Dämpfer unten auch die Kugellager oder normale Buchsen?
 
Die anderen R Kits sind für um 2700 raus.

Laut Specs ists ein R Kit. Foto auch. Somit eher kein guter Deal. Selbst wenn man nur den Rahmen braucht. Denke UVP falsch ins Shopsystem eingetragen.
 
Bei mir gehts dann auch mal los.

a1_HDR - Kopie.jpg

a2_HDR - Kopie.jpg


Aktuell warte ich noch auf das hintere Newmen Laufrad, bis dahin zieht erstmal ein altes Stans Mk3 ein.

Falls es für jemanden von Interesse ist, wie weit eine 180mm OneUp Dropper in den M Rahmen geht, ich hab mal ein Bild angehängt.
OneUp Dropper - Kopie.jpg
 
Bei mir gehts dann auch mal los.

Anhang anzeigen 1750873
Anhang anzeigen 1750872

Aktuell warte ich noch auf das hintere Newmen Laufrad, bis dahin zieht erstmal ein altes Stans Mk3 ein.

Falls es für jemanden von Interesse ist, wie weit eine 180mm OneUp Dropper in den M Rahmen geht, ich hab mal ein Bild angehängt.
Anhang anzeigen 1750870
Bin auch grade als Hiwi beim Aufbau meines Rades mit dabei. Musste feststellen, dass beim Cane Creek 40er Steuersatz der Gabelkonus nicht mitgeliefert wurde und dass die Shimanotretlager nimmer mit den alten Schlüsseln angezogen werden können.
Den Rest habe ich in meiner Laienhaftigkeit tatsächlich richtig bestellt.
 
Also normal ist der Konus da dabei. Ausser Du hast nur 2 lose (Ersatz) Lager bestellt und nicht das komplette Headset.
 
Sowohl beim 40er als auch beim 110er CC Steuersatz war bei mir der Konus dabei.
Den ohne zu liefern ergibt auch keinen Sinn.
 
Zurück
Oben Unten