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Für MICH ganz klar XL!Gibt es dieses Jahr noch Event wo man SC Bikes Testen kann? Will mir das V6 zulegen aber kann mich nicht zwischen L und XL entscheiden..
Bin ca 1,87cm Groß aber lange Beine (92 cm Schritthöhe) und kurzer Oberkörper, dazu noch sehr lange Arme (200cm Spannweite)
Laut Homepage soll man ja (in der Theorie) bei kurzem Oberkörper + lange Beine die kleinere, bei lange Oberkörper + lange Arme die größere, jetzt hab ich aber lange Beine und Arme und recht kurzen Oberkörper (was heißt eigentlich kurzer Oberkörper)
Wie seht ihr das?
Hey,Gibt es dieses Jahr noch Event wo man SC Bikes Testen kann? Will mir das V6 zulegen aber kann mich nicht zwischen L und XL entscheiden..
Bin ca 1,87cm Groß aber lange Beine (92 cm Schritthöhe) und kurzer Oberkörper, dazu noch sehr lange Arme (200cm Spannweite)
Laut Homepage soll man ja (in der Theorie) bei kurzem Oberkörper + lange Beine die kleinere, bei lange Oberkörper + lange Arme die größere, jetzt hab ich aber lange Beine und Arme und recht kurzen Oberkörper (was heißt eigentlich kurzer Oberkörper)
Wie seht ihr das?
Ja genau, das L ging nicht wirklich gut berghoch, durch den langen Stützenauszug und die kurzen Kettenstreben saß ich sehr weit überm Hinterrad. Das ist beim XL deutlich passender.Danke für die Antworten, denke auch XL is die save option.
Vorallem da ich trotz viel Park die meiste Zeit selber hochtreten werde.
Gude bin grade am aufbauen. Stelle mir die frage was beim nomad v6 für sram kettenblatt offset verbaut ist. 3 oder 6 mm offset. ???
Super fielen lieben Dank3mm Offset.
Finde die neuen Farben auch ganz nice, aber wird eh wieder ne Ewigkeit dauern, bis diese verfügbar sindLustig, zwei Stunden nachdem ich ein Bestellt hab gibts neue Farben.
https://www.santacruzbicycles.com/de-DE/bikes/nomad?color=Gloss Light Teal&media=0
Das Teal ist schon ganz geil.
Trozdem gefällt mir der Bestellte blaue zum glück besser^^
Ja finde ich auch. Die haben ihre Farbpaletten nun mehrmal durch...mal bischen neue Designs, gerne mit dezenterem Schriftzug wäre mal etwasIm Endeffekt sind das ja 1:1 die tallboy v4 Farben. Könnten schon mal etwas kreativer sein
Die Frage kann auch lauten: meinst du eine Alternative in der EU? Mit Rockguardz passt es einfach, aber ohne Import wäre cooler...Hallo,
Hat jemand eine Idee wo der Down Tube Protector fürs Nomad 6/Megatower 2 (Teile Nr. 1X 30-23718) aktuell lieferbar ist?
Meiner ist an den Kanten bereits mehrmals ausgebrochen und die Bestellung bei einem Shop wurde gestern (nach langer Wartezeit) storniert, da das Teil aktuell angeblich nicht lieferbar sei.
Kennt jemand sonst noch eine Alternative zu RockGuardz, oder führt da kein Weg dran vorbei?
Die Frage kann auch lauten: meinst du eine Alternative in der EU? Mit Rockguardz passt es einfach, aber ohne Import wäre cooler...
https://www.santacruzbikes.ch/de/inhalt/dt-protector-kit-type-5-mtwr-2Hallo,
Hat jemand eine Idee wo der Down Tube Protector fürs Nomad 6/Megatower 2 (Teile Nr. 1X 30-23718) aktuell lieferbar ist?
Meiner ist an den Kanten bereits mehrmals ausgebrochen und die Bestellung bei einem Shop wurde gestern (nach langer Wartezeit) storniert, da das Teil aktuell angeblich nicht lieferbar sei.
Kennt jemand sonst noch eine Alternative zu RockGuardz, oder führt da kein Weg dran vorbei?
Fährt irgendjemand den Float X2 im Nomad...also ich hab' den drin und muss den ziemlich zuspacern um nicht durchzuschlagen bei größeren Sprüngen.
Ich wiege voll ausgerüstet 82kg
aktuell fahre ich 200psi 2 Spacer und die HSC 7 klicks von geschlossen...der Sag ist bei 18mm / Rahmen Flipchip "high"
Nach einer anspruchsvollen Abfahrt mit ein paar Sprüngen ist unten der Sag-Ring deutlich über die Kashima-Schrift geschoben.
Muss ich 3 Spacer reinmachen...kann das sein...so viele habe ich bisher bei keinem Rahmen mit dem X2 gebraucht!?
Habe 85kg bei 190psi mit einem Spacer, darüber ist mir der Hinterbau zu harsch.
Hat es denn bei dir klong gemacht? Der X2 federt sehr weit ein und hat am Hubende noch ein dickes Elastomer verbaut.
Interessant! Ihr fahrt den Float X2 mit deutlich niedrigeren Druck als von Santa Cruz empfohlen (82kg: 210psi, 85kg;: 220psi). Die Empfehlungen sind identisch mit dem Megatower V2, also dürfte sich nur der Hinterbau unterscheiden und nicht die Anlenkung/Kinematik.
Fahrt ihr nur bergab oder auch bergauf mit euren Bikes? Ich habe den Eindruck, dass der Float X2 dazu tendiert im Federweg zu versacken und dadurch mit geringerem Luftdruck im Dämpfer die Uphill-Performance leidet. Der 2-Pos Hebel (Propedal) hilft bei mir nicht wirklich.