Santa Cruz Bronson V4.1

Also da ich ein absoluter uphillhater bin, und wenig uphills gefahren bin, vor allem technische, würde ich sagen, alles im Bereich des möglichen ohne große Veränderungen.

Mein Rad wird weitestgehend für den Bikepark verwendet und für die Umgebung vor Ort habe ich ein bullit

Moin in die Runde.

Oben genanntes klingt interessant für mich. Da mir mein Megatower sowie Crafty aus der Garage geklaut wurden, bin ich derzeit dabei die Nachfolger zu scouten.
Da ich Touren meistens nur noch mit dem Crafty und meinen Ebike Jungs gefahren bin, kam mein Megatower nicht mehr so oft zum Einsatz, zumal ich auch nicht mehr soviel Lust habe, ständig in nen Park (Sauerland ist 2 Std entfernt) zu fahren. Dennoch möchte ich ein unmotorisiertes Radl nicht missen und im besten Falle alle Bereich möglichst gut abdecken. Das Megatower hat dies eigentlich sehr gut getan und ich habe nie wirklich was vermisst. Jedoch bin ich mit 1,68m und kurzen Beinen bei Full29 ein wenig in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt und mein Hinterteil hat hin und wieder das Hinterrad gereinigt.
Daher mein Gedanke auf MX umzusteigen. zumal mein Fahrstil auch eher verspielt bezeichnet werden kann. Ich möchte mit dem Radl trotzdem hin und wieder mal im Park auf Jumplines unterwegs sein und dennoch vor keiner Enduroline halt machen müssen. Genauso sollen Endurotouren mit selbsterarbeiteten Uphills möglich sein.
Da mir die aktuell zu bekommenden Farben beim Nomad nicht so richtig zusagen und ich eh die Befürchtung habe, dass das Radl größtenteils zu viel des Guten sein wird, meine aktuelle Wahl ein Bronson 4.1 X01 AXS RSV, zumal hier Angebotspreis sowie Optik für meinen Geschmack für mich total matchen.

Würdet ihr da meine Einschätzung was Einsatzgebiet angeht mitgehen?

Grüße
 
Sollt passen. Finde das Nomad für gemäßigtere Hometrails einfach zu viel Rad. Das hatte mir auf der Testfahrt garnicht getaugt bzw ich glaube das wird erst in steilerem und ruppigeren Gelände zum Leben erweckt.
Beim Bronson klappt das dagegen einwandfrei und du musst halt vll etwas langsamer im Park machen bzw Linien bewusster wählen.
 
Zurück
Oben Unten