Santa Cruz Bronson V4 2022

Anzeige

Re: Santa Cruz Bronson V4 2022
Was habt ihr nur gegen AXS Komponenten, ich will nix anderes mehr, sowohl bei Sattelstütze als auch bei Schaltung... ist aber natürlich Geschmacksache...

Zum Gewicht: Ich habe 14,3 mit 2,5er DD Reifen vorne und hinten bei Größe "M". Aber dabei habe ich auch bei den Komponenten nicht gerade gespart. Ein Kumpel hat ein "S" in "budget" aufgebaut und ist mit EXO Reifen unter 14,7 geblieben. Schon alles nicht superleicht, aber die Rahmen sind schon schwerer als zu Nomad V3 Zeiten.
Es ist nicht so, als hätte ich was dagegen. Meine ist 2 Jahre alt und schlägt schon ein bisschen. Dazu ist der Prügel nicht wirklich hübsch. Und ich hatte immer nur einen Akku. Mir ist es tatsächlich passiert, dass ich nicht fahren konnte, weil ich nicht geladen hatte. Und Mechanik ist halt was Schönes. Aber die AXS schaltet großartig.
 
So, dann will ich mein Goldstück auch mal zeigen.
Habe mehrere Räder umgebaut und eins geschlachtet, so das ich fast alle Teile zusammen hatte bis auf Kleinteile (Bremshebel, Steckachsen ohne Hebel, Pumpenhalter etc.)
Dazu dann Decals und Schutzfolie bestellt und aufgebaut.
Habe noch eine Hightower V2 und ein 5010 V4, so daß ich die Laufräder bei Bedarf durchtauschen kann.
Dämpfer und Gabel sind jeweils mit MST versehen.
Gewicht liegt bei 14,5 Kilo so wie es da steht.
Jetzt muss nur mal der ganze Matsch im Wald wieder abtrocknen, damit man mal ordentlich testen und einstellen kann.

Anhang anzeigen 1741606
Anhang anzeigen 1741609

Anhang anzeigen 1741610Anhang anzeigen 1741611

Booar hier geht’s jetzt gut ab und alles schöne Aufbauten, nice. :i2::daumen:

Duke, ist das ne „originale“ Lyrik mit Decals oder hast die machen lassen von Silk?

Ich bin da noch am überlegen, die silbernen Ultimate müssen weg, sein Lyrik-Schriftzug is identisch mit dem SC vom Frame. Laut Foto passt die Farben.
 
Booar hier geht’s jetzt gut ab und alles schöne Aufbauten, nice. :i2::daumen:

Duke, ist das ne „originale“ Lyrik mit Decals oder hast die machen lassen von Silk?

Ich bin da noch am überlegen, die silbernen Ultimate müssen weg, sein Lyrik-Schriftzug is identisch mit dem SC vom Frame. Laut Foto passt die Farben.
Slik ist mega. Habe schon viel machen lassen.

Screenshot_20230729_191653_Chrome.jpg
 
Booar hier geht’s jetzt gut ab und alles schöne Aufbauten, nice. :i2::daumen:

Duke, ist das ne „originale“ Lyrik mit Decals oder hast die machen lassen von Silk?

Ich bin da noch am überlegen, die silbernen Ultimate müssen weg, sein Lyrik-Schriftzug is identisch mit dem SC vom Frame. Laut Foto passt die Farben.
Danke

Ist von Slik mit den Bronsen Farben, passen ganz gut 👍
 
ich konnte keinen Qualitäts-Unterschied zwischen CC 40 & Hellbender 110 in einem Zeitraum von 2 Jahren feststellen. Wie es Groovemaster-85 schon geschrieben hatte, ab und zu pflegen mit Bootsfett oder dergleichen. Irgendwann ist halt der Zeitpunkt gekommen, wo man austauschen muss, aber wir reden hier über ein Verschleiss-Gegenstand.
 
Zur Frage ob ein Token im Dämpfer ist: ja.
Aber nur ein sehr kleiner - hab den für meine Frau entfernt da immer 2cm Resthub war. Jetzt passts super.
 
ich konnte keinen Qualitäts-Unterschied zwischen CC 40 & Hellbender 110 in einem Zeitraum von 2 Jahren feststellen. Wie es Groovemaster-85 schon geschrieben hatte, ab und zu pflegen mit Bootsfett oder dergleichen. Irgendwann ist halt der Zeitpunkt gekommen, wo man austauschen muss, aber wir reden hier über ein Verschleiss-Gegenstand.

Den 110er hab ich Seite 2018 in meinem Nomad und der läuft immer noch gut.

Den 40er würde ich nur im Notfall holen. Der hat in so einem hochpreisigen Rahmen nichts verloren. ;)
 
Gibt's hier jemanden mit 90iger Schrittlänge, der einen L-Rahmen fährt. Ich bin 184 cm mit besagter Schrittlänge und bin mir nicht sicher, ob bei einem L nicht die Sattelüberhöhung nicht zu arg ist ...
Andrerseits wirkt das XL von den Werten her schon recht riesig. Leider gibt's in meiner Gegend keine Test-Möglichkeiten. :-(
Ich würde da ein L nehmen mit 210er Dropper. Ich fahre das XL mit 189cm und 93SL. Finde es im sitzen länger als mein S5 Evo.
 
So, meiner kam auch heute an,


Meiner kam heute an, Größe M incl Dämpfer, Sattelklemme und Steckachse 3650g


Anhang anzeigen 1743833
Kaufst du die Rahmenfarbe für die Kissen oder umgekehrt? 😉

Viel Spaß und danke für das Gewicht! Hab vor ein paar Tagen den gesamten Thread danach durchsucht, aber nichts gefunden... (untypisch)
 
So, meiner kam auch heute an,


Meiner kam heute an, Größe M incl Dämpfer, Sattelklemme und Steckachse 3650g


Anhang anzeigen 1743833
Merci!
ich finds schon komisch, das nicht eindeutig nachzulesen ist, ob die Angebabe mit oder ohne Dämpfer ist...
ich bin gestern eins in L gefahren und das passt bei 178 cm sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten