Santa Cruz Bronson V4 2022

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Re: Santa Cruz Bronson V4 2022
Wird geballert weil die Protektoren getragen werden oder werden die Protektoren getragen weil geballert wird? :ka:

Andere Frage: was fahrt ihr für Laufräder an euren Bronsons? Ich bin noch immer auf der Suche.

@Teuflor: dein Laufradsatz hat Microspline stimmt’s? Ich bräuchte XD

Felge Newmen Evolution SL A30 28H
Erase Nabe
Laser/Race Speichenmix

Bisher sehr zufrieden + cooler Sound

Klingt interessant!

Unser Aufbau wird auch bald los gehen, ich habe mir letztendlich von Stefan aka slowbuild wieder etwas bauen lassen. P/L passt da absolut.

Wenn jemand Interesse an einem Extented Kit von Easy-Frame hat, gerne per PN melden. Größe L, Folie ist glänzend.

Aktuell suche ich noch'n Lenker, der originale Santa oder ein Hope stehen zur Auswahl; jeweils 20mm Rise.

Slowbuild hat jetzt auch LRS mit J-Bend im Programm, falls jemand keine mit Straight Pull Speichen mag. Ich fahre seit Jahren SL.A30 und SL.A35 mit Straight Pull und bin bisher sehr zufrieden...
 
Wird geballert weil die Protektoren getragen werden oder werden die Protektoren getragen weil geballert wird? :ka:

Andere Frage: was fahrt ihr für Laufräder an euren Bronsons? Ich bin noch immer auf der Suche.

@Teuflor: dein Laufradsatz hat Microspline stimmt’s? Ich bräuchte XD
Ich fahre die Nukeproof Horizon V2. Sind gut und günstig. Gewicht vergleichbar mit den Newmen EG. Nagelt mich da aber nicht auf ein paar Gramm hin oder her fest. 108° Einrastung ist geil. Freilauf ist laut, ich mags.
 
Wird geballert weil die Protektoren getragen werden oder werden die Protektoren getragen weil geballert wird? :ka:

Andere Frage: was fahrt ihr für Laufräder an euren Bronsons? Ich bin noch immer auf der Suche.

@Teuflor: dein Laufradsatz hat Microspline stimmt’s? Ich bräuchte XD

Am Bronson den neuen Reserve AL30 mit den neuen 350er. Gefällt mir zum Bike obwohl ich erst die RF ARC30 wollte, die ich am 5010 auch hab. Haltbarkeit wird sich zeigen.

Am LSL, mit richtig viel und schnellem Endurogeballer auf heimischen Harztrails, die Newmen SL A30, das wäre auch eine Option fürs Bronson gewesen. Die halten bei mir bislang, mussten aber auch mal nachzentriert werden nach einer Saison, aber das normal.

Ist aber auch abhängig von der Gewichtsklasse und Fahrstil.
 
Was soll der Geiz... :D
wollte eigentlich nen Coil fahren.. aber ich geb ihm mal ne Chance.
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Berichte dann mal bitte wie er sich im Gegensatz zum super Deluxe schlägt und ob er überhaupt durch den Rahmen geht.

Wollte auch den Vivid Air aber hab jetzt erstmal was anderes zum rum spielen.
 

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Falls nicht auch schon ausprobiert, versuch's mal mit dem aktuellen Pro Dropper Zugset von Jagwire. Die Zughülle hat nur 3mm und ist dadurch deutlich flexibler. Habe vom V3 in S auf's V4 in S auch festgestellt, dass das einschieben zum Ende hin etwas schwieriger wurde, als noch beim Vorgänger. Mit dem Jagwire Zugset, das ich eh neu brauchte, hat es aber im Endeffekt noch funktioniert.
Hi, hast du einen Bronson 4.1 in S?
Ich habe den 4.1 Rahmen in Sockey Sal für meine Tochter (15) bestellt und lediglich die Sattelstütze fehlt aktuell noch.
Hast du beim S Rahmen mal die Einstecktiefe gemessen?
 
Hi, hast du einen Bronson 4.1 in S?
Ich habe den 4.1 Rahmen in Sockey Sal für meine Tochter (15) bestellt und lediglich die Sattelstütze fehlt aktuell noch.
Hast du beim S Rahmen mal die Einstecktiefe gemessen?

Ist ein V4, das sollte bzgl. der Einstecktiefe aber kein Unterschied machen. Gemessen hab ich's nicht aber ... verbaut ist die OneUp mit 150mm, die geht bis auf 30mm geradeso rein, sind rechnerisch also 207mm Einstecktiefe. Die 3mm zum Aufrunden auf 210mm wären vielleicht auch noch drin gewesen, aber ich hab da schon den Widerwillen der Leitung gespürt 🙈 🙂.
 
Der Elka is supa, das war damals ein feiner Dämpfer.
Ja bin vorgestern eine Runde gefahren fühlt sich extrem gut an. Nur leider sind Infos und Zeichnungen recht rar. Meines Wissens hat mrp die Lizenzen von elka für den Dämpfer gekauft und bauen den weiter aber nicht 1 zu 1 sondern haben Ihn etwas umgeändert. Highspeed rebound ist noch recht schnell. Das möchte ich noch ändern.

Der Dämpfer war ja ursprünglich 267x89 und ich habe ihn gekürzt auf 230x65.
 
Heute mal den Bock gereinigt… da kriegt man wieder richtig Lust auf eine ordentliche Abfahrt :)
 

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Sorry, wenn etwas offtopic:
Konnte im V2 thread keine klare Aussage finden und hier auch nichts, daher die Frage ob jemand das Thema "SC Garantie vs. Bike-Leasing" beantworten kann? Bekommt man als Leasingnehmer des Bikes die lebenslange Garantie oder verbleibt die bei z.B. Jobrad?
 
Sorry, wenn etwas offtopic:
Konnte im V2 thread keine klare Aussage finden und hier auch nichts, daher die Frage ob jemand das Thema "SC Garantie vs. Bike-Leasing" beantworten kann? Bekommt man als Leasingnehmer des Bikes die lebenslange Garantie oder verbleibt die bei z.B. Jobrad?
Hi,
Also ich habe mein Bullit als Leasing laufen. Ohne Rechnung kannst du es halt nicht anmelden und die Rechnung geht aber an Leasingpartner. Du kannst deine Händler fragen, ob du die Rechnung bekommen kannst, damit du die Garantie geltend machen kannst.

Viel Erfolg :)
 
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