Santa Cruz Bronson V4 2022

Anzeige

Re: Santa Cruz Bronson V4 2022
Da ich jetzt plötzlich doch einen Nomad V6 Frame bekomme :
Falls jemand Interesse an einem Bronson C Frame
Gr L Gloss Green
mit 2 Wochen alten
Cascade Link hat gerne melden
🤙🤙🤙
 
Jein, aber mein Nomad V4 ist höher gebaut, als das Bronson V4 ab Werk verkauft wird. Und das geht an Rampen sehr gut hoch. Das is eh meist nicht das Rad, sondern der Jenige, der drauf hockt und Bock und Ausdauer hat, den Berg hoch zu kommen.

Und wir reden hier von Santa Cruz, die Dinger können das. ;)

SC Nomad V4 M versus SC Hightower V1 L 27,5+

mit dem Nomad V4 fahre ich alles! vorne 170mm Factory hinten Push Dämpfer es klettert so gut, auch an steilen Rampen. Das Hightower V1 kam nur noch gelegentlich zum Einsatz. War ein sehr sehr gutes Trailbike, das ich sehr gerne zum Tempobolzen benutzt habe. Für mich ist/war das Hightower im Technischen Uphill zu nervös, das Nomad klettert da viel geschmeidiger. Auf breiten Forststraßen und durch das viel geringere Gewicht gegenüber dem Nomad, aber sehr Sprintstark. In Flowigen Trails und leicht verblockten Terrain hat es mir enorm viel Spaß bereitet.
Leider hat ein Service Partner aus dem Süddeutschen Raum meine Fox Gabel und Fox Dämpfer aus dem Hightower beim Service so verhunzt, dass es für mich unfahrbar ist. Das Fahrwerk ist so bockelhart, nach 5 Minuten Trailabfahrt schmerzen die Unterarme so sehr... mit dem Nomad fahre ich 3 bis 4 Std. Touren ohne Schmerzen.
Wollte die Lücke von Hightower zu Nomad mit einem Trail Bike mit mehr Federweg schliessen, ist mir aber mit einem LAST Glen V2 aufgebaut im März 2023 nicht gelungen. Das Last fährt so unauffällig, ein breites Grinsen wie es das Nomad und das Hightower aufs Gesicht zu zaubern geschafft haben, will einfach mit dem Last nicht gelingen. Fazit: Last ist für mich hier im Forum extrem gehypt.

Nun ist ein Bronson V4 M in Paydirt Gold im zulauf, ich bin gespannt. Freu mich wie bolle...
 
Hat hier jemand eine Idee für eine schicke Achse hinten ? Find irgendwie nix ausser Burgtec. Diese ist aber nirgendwo ausser in UK Lieferbar.

Danke.
 
https://komking.de/DT-SWISS-148-x-12-mm-Thru-Axle-Steckachse-Santa-Cruz/A10295

ich bevorzuge diese Steckachse und hatte noch nie Probleme damit. In der Werkstatt und Unterwegs in sekundenschnelle habe ich die Achse gelöst. Bei den Burgtech & Co Steckachsen friemelst/kramst irgendwo mit Glück denn passenden Imbuss Schlüssel aus dem Rucksack oder Hüftbag oder aus irgendeiner Glovebox die widerrum evtl. einen Schlüssel benötigt um geöffnet werden zu können....

Aber was ist für dich denn schick?
 
Bild-1000.jpg

Life is golden with a Bronson 8-)
 
Naja, die Stahlflexleitung ist halt schon an der Bremse🙈 Aber die ist nicht blank, die ist ummantelt, das sollte also kein Problem sein. Aber ich dachte mir schon dass das nicht passt.
Ich hatte noch Rest Stücke von ummantelter Leitung und der blanken stahlflex rum liegen und habe rum probiert und mich dann für die Beta Leitung entschieden. Hatte Angst das die stahlflex den Rahmen aufschleift.
 
20230727_174410.jpg

Da man den Prügel derzeit fast 400 Euro unter dem Preis des Tyee cf einlochen kann, dachte ich mir, ich geb dem Ganzen nochmal eine Chance.

Ich habe eine Frage, warum sind da jetzt Kabeltüllen dabei? Die werden wohl kaum in die laminierten Röhren gesteckt, oder?
 
Anhang anzeigen 1740415
Da man den Prügel derzeit fast 400 Euro unter dem Preis des Tyee cf einlochen kann, dachte ich mir, ich geb dem Ganzen nochmal eine Chance.

Ich habe eine Frage, warum sind da jetzt Kabeltüllen dabei? Die werden wohl kaum in die laminierten Röhren gesteckt, oder?
Für den Hinterbau da gibt es nur ein und Ausgänge wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Mal eine andere frage hat jemand mal die progressive luftkammer auf dem super Deluxe getestet?
 
Anhang anzeigen 1740415
Da man den Prügel derzeit fast 400 Euro unter dem Preis des Tyee cf einlochen kann, dachte ich mir, ich geb dem Ganzen nochmal eine Chance.

Ich habe eine Frage, warum sind da jetzt Kabeltüllen dabei? Die werden wohl kaum in die laminierten Röhren gesteckt, oder?


Die Kommen in den Hinterbau, da liegt die Leitung lose.
 
Anhang anzeigen 1740415
Da man den Prügel derzeit fast 400 Euro unter dem Preis des Tyee cf einlochen kann, dachte ich mir, ich geb dem Ganzen nochmal eine Chance.

Ich habe eine Frage, warum sind da jetzt Kabeltüllen dabei? Die werden wohl kaum in die laminierten Röhren gesteckt, oder?


Hab mir auch so nen Schnapper zugelegt🙈 mal sehen ob es was taugt mit Mullet.
 

Anhänge

  • IMG_3919.jpeg
    IMG_3919.jpeg
    500 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben Unten