hat jemand zufällig mal einen (XL, C) Rahmen gewogen?
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Ich muss jetzt nochmal nachfragen: hatte jemand ein Bronson V3 und fährt jetzt das V4? Wie ist das V4 bergauf wirklich - irgendwie ist antriebsneutral eh klar, aber wie gut gehen steile Stiche im Vergleich? Danke!
Fährst du ein V4? Weil die genannten und auch meine (Hightower V1, Bronson V3 und Megatower V1) gehen mMn sehr gut bergauf. Aber keines davon ist MX und keines hat so einen hohen Stack...Santa Cruz typisch würde ich sagen super gut. Egal ob Tallboy, 5010, Nomad...die gehen alle super bergauf, auch steile Stiche. Das wird ein Bronson V4 also genauso machen.
Ich spreche jetzt mal von meinem Nomad V6, und kann sagen dass es bei steilen Rampen, mein täglich Brot zu den Hometrails, super gut berghoch geht. Hier muss man noch unterscheiden zwischen breiten Waldwegen und Asphaltierten Wegen und Uphilltrails. Auf Waldwegen bzw.,asphaltierten steilen Wegestücken geht es super berghoch. Bei technischen Uphilltrails fehlt ab und an etwas Traktion durch das kleinere Hinterrad, dies ist aber wirklich nicht gravierend. Dafür hast Du dann mit dem MX einen Kurvenflitzer und Driftkönig bergab. So jetzt musst Du für Dich entscheiden was Du primär bevorzugst.Fährst du ein V4? Weil die genannten und auch meine (Hightower V1, Bronson V3 und Megatower V1) gehen mMn sehr gut bergauf. Aber keines davon ist MX und keines hat so einen hohen Stack...
Ich muss jetzt nochmal nachfragen: hatte jemand ein Bronson V3 und fährt jetzt das V4? Wie ist das V4 bergauf wirklich - irgendwie ist antriebsneutral eh klar, aber wie gut gehen steile Stiche im Vergleich? Danke!
So fürchterlich antriebsneutral finde ich beide nicht. Nutze den Climb-Switch gerne.
Das geht mir beim Bronson V3 (aber mit DVO Topaz T3) auch so, drum ordne ich es auch so ein.
hab meinen Climb-Switch in über 3 Jahren noch NIE benutzt
Also ich bin beide bei einem Testevent gefahren und finde das diese Bikes Grund verschieden sind. Du solltest Dich schon fragen, was Du damit fahren willst. Natürlich kannst Du das 5010 mit entsprechenden LRS und Reifen Richting Endurorakete trimmen, damit nimmst Du dem Bike einfach das verspielte, den Popp etc.. Das Bronson mit robusten LRS und Reifen ist das klassische Endurobike für alles. Da beide Mullets sind gehen Sie natürlich als Drift/ und „Kurvenbikes“ durch, womit Spaß vorprogrammiert ist. Aber das mehr an Federweg macht das Bronson etwas „Träger“ dafür aber vielseitiger einsetzbar und es bedarf kein „Zweit“bike mehr.Hat hier jemand den direkten Vergleich zwischen Bronson V4 ohne Fach und 5010 V5 ?
Den Bronson V4.2 Rahmen gibts ja iwie nirgendwo. Schade hat das V4 kein Fach und ist etwas schlanker ( Optik ).
Geo liest sich ja sehr ähnlich. Klar weniger Federweg. Das spielt aber gar keine so grosse Rolle. Teile usw. ist noch nichts am Start ausser Laufräder und Cockpit.
Kann mich da irgendwie nicht entscheiden. Preislich sind es 500Euro und C vs CC.
Also ich hab noch einen neuen Steuersatz von cane creek für das Bronson, sowie einen Race face mullet lrs mit 1/1 i9 Hund und einen WTB Silverado titan Sattel, falls Interesse besteht. Ach und eine sram Code Silver stealth.Habe mir mal den Bronson Rahmen bestellt. Spart 600Euro. Das kann ich in Urlaub investieren. Hab ja schon das SJ Evo. Das nehme ich für alles. Denke da passt das Bronson ganz gut dazu. Jetzt gehts ans Teile suchen.
Habe mit dem Evo schon dauernd aufsetzer, da sollte das "höhere" Innenlager am Bronson ( vergl 5010 ) besser passen.
Danke Dir.