Sammelthread für Probefahrten verschiedener YT Modelle

Was für ein Capra fährst du 27" oder 29" will mir ein 27" kaufen hatte es vergessen dazu zuschreiben:cool:.

Gruß Holger


@esmirald_h

Bin zwar nicht in 73663, hatte aber mit 1,82 / SL 83 die gleiche Problematik wie du: L oder XL?!

Habe dann letzlich zwar nur auf einem M und einem L probesitzen können, mich dann aber für L entschieden.

Passt mir absolut perfekt, länger dürfte es für mich nicht sein. Auch nicht im Uphill... ist schon wirklich ein langes Ding.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Alternativ kannst du dich gerne in 50259 drauf setzen...
 
@sideshowbob
Wenn es ein Trailbike hätte werden sollen, wäre ich mit M vielleicht sogar zufrieden gewesen. Als Ersatz für den Downhiller, also bergab-Eignung und "ballern" war mir M aber zu gedrungen. Gerade auch in Verbindung mit dem kurzen Vorbau.
Ich habe die Sattelstütze nicht ganz im Rohr stecken, da sind noch ca 2 cm Luft. Passt wunderbar für mich.
Bei XL wäre die Sattelstütze aber sicher das Hauptproblem geworden und nicht die schiere "Länge".

Das M hat sich halt einfach "zu klein" angefühlt. Das "L" hat ein sofortiges "AHAAAA!"-Erlebnis ausgelöst beim ersten draufsetzen...
 
(Hat sich erledigt, kann gelöscht werden!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Möchte von einem hardtail von cube auf ein jeffsy oder Capra umsteigen.
Bin 1,84 groß und würde gerne in der Umgebung von Schweinfurt (Bamberg, Würzburg ..) mal eines in L oder XL mal ansehen.
Nach dem Lesen diverser Beiträge bin ich unschlüssig welche Größe am besten passen würde..
LG Stefan
 
@Ziegenpit
Auch wenn das eigentlich nicht hierher gehört, aber:
Du möchtest auf ein Jeffy ODER Capra umsteigen?!
Zwischen den beiden Rädern liegen Welten.

Würde dir empfehlen dich erstmal in den einschlägigen Foren einzulesen, Tests zu wälzen und dann erstmal für dich rauszufinden, welches Rad letzlich besser zu dir, dem angedachten Einsatzbereich und deinen Vorlieben passt.
Die Größenwahl sollte da erstmal hinten anstehen...
 
@Ziegenpit
Auch wenn das eigentlich nicht hierher gehört, aber:
Du möchtest auf ein Jeffy ODER Capra umsteigen?!
Zwischen den beiden Rädern liegen Welten.

Würde dir empfehlen dich erstmal in den einschlägigen Foren einzulesen, Tests zu wälzen und dann erstmal für dich rauszufinden, welches Rad letzlich besser zu dir, dem angedachten Einsatzbereich und deinen Vorlieben passt.
Die Größenwahl sollte da erstmal hinten anstehen...

Für mich würde sich das Jeffsy besser eignen...meine Überlegung war die Rahmengrösse auch über das Capra zumindest einzuschätzen, falls sich kein Jeffsy zum anschauen findet..
 
SUCHE JEFFSY IN LEIPZIG oder in 100km Umkreis

Hey Leute,

ich würde sehr gerne mal im Raum Leipzig ein Jeffsy in Größe L probefahren (alternativ auch M, falls niemand eins in L hat...). Am liebsten ein 27, gerne aber auch 29.

Würde mir sehr freuen, wenn sich jemand meldet!

LG,
Olli


hab ein 2017er al 27,5...bei Interesse PM.
Grüße!

Simon
 
Hallo zusammen,
ich suche ein Capra 29 in L zum probesitzen im Umkreis von Dortmund.
Danke & Gruß
Andrei
 
@Braaaap Ich überlege mir das Capra CF Pro Race 27,5 zu holen. Bin 1,81m und schwanken zwischen L und XL. Welches Capra hast du genau? Ich komme aus der Nähe von Mönchengladbach. Dürfte ich evtl. mal probesitzen? Vielen Dank. Gruß Tim

@esmirald_h

Bin zwar nicht in 73663, hatte aber mit 1,82 / SL 83 die gleiche Problematik wie du: L oder XL?!

Habe dann letzlich zwar nur auf einem M und einem L probesitzen können, mich dann aber für L entschieden.

Passt mir absolut perfekt, länger dürfte es für mich nicht sein. Auch nicht im Uphill... ist schon wirklich ein langes Ding.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Alternativ kannst du dich gerne in 50259 drauf setzen...
 
Hallo, würde gerne ein Capra 29 in Grösse XL probesitzen oder probefahren. Schweiz / Mittelland AG,BL;BS;SO;BE;ZH;LU. Komme aus Aarau. Gemeinsame Tour im Jura wäre natürlich auch möglich.
 
Moin, ich würd gern ein Jeffsy in Größe L (ggf. auch XL) im Raum Göttingen Probesitzen. Reifengröße, Baujahr, Material sind erstmal egal ;)
Beste Grüße, Kolja
 
Hi, würde gerne eine Jeffy oder Capra in Größe XL im Raum 97421 Schweinfurt Probe sitzen.
Gruss
Flo
 
Hallo,

Ich würde gerne mal ein Jeffsy 29" in Größe " M " oder " L " Probefahren. Da es bei YT z.Z. nicht möglich ist, kommt nun meine Frage.

Hat jemand in der Nähe von Braunschweig zufällig so ein Rad, und würde er mir gestatten einmal Probesitzen oder Probefahren??
vielen Dank im Voraus.

Gruß Eddy
 
Hallo,

Ich würde gerne mal ein Jeffsy 29" in Größe " M " oder " L " Probefahren. Da es bei YT z.Z. nicht möglich ist, kommt nun meine Frage.

Hat jemand in der Nähe von Braunschweig zufällig so ein Rad, und würde er mir gestatten einmal Probesitzen oder Probefahren??
vielen Dank im Voraus.

Gruß Eddy
Ein 29er in M könnte ich dir anbieten. Gibt's in Peine zum probesitzen, wenn du magst.
 
Hallo,

Ich würde gerne mal ein Jeffsy 29" in Größe " M " oder " L " Probefahren. Da es bei YT z.Z. nicht möglich ist, kommt nun meine Frage.

Hat jemand in der Nähe von Braunschweig zufällig so ein Rad, und würde er mir gestatten einmal Probesitzen oder Probefahren??
vielen Dank im Voraus.

Gruß Eddy
Dann haste jetzt sogar die Wahl, ich hätte eins in Braunschweig. Bei Interesse kannst dich ja mal per PN Melden. Gruß Daniel
 
Hallo zusammen,
gibt es zufällig jemand im Raum Landau/Karlsruhe/Mannheim der mich mal auf einen Jeffsy 27 in der Größe L oder XL probe sitzen lassen würde?
Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein 2018er Capra CF zu kaufen. Hat jemand ein 18er Modell in Alu oder Carbon im Raum Bayreuth/ Nürnberg und würde mich mal Probe sitzen lassen?
Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten