Radon: 2014er Modelle werden vorgezogen (Aug 2013)

Ich muss offen und ehrlich zugestehen das losgelöst von allen technischen komponenten bei mir auch das auge mit entscheidet........irgendwie habe ich mich in das canyonbaby verliebt.......bis dato habe ich auf meinem cube auch keine absenkbare sattelstütze und frage mich ob sie wirklich notwendig ist?
mfg
 
Gibt es bei den Frauenfullies wie in den Specs steht nur das Slide 150 WL und das Slide 130 29 WL?

Meine Freundin hätte auf die Nachfolger vom Slide 125 und Slide 125 Diva gewartet...

Beste Grüße
Matthias

Ich denke schon. Meine Freundin hat sich deswegen im abverkauf noch schnell das 125 diva sl gesichert.

Ich selber hab aber von der hinhaltetaktik die Nase voll und wo anders zugegriffen. Hab zwar auch Wartezeit, aber wenigsten weiß ich woran ich bin... :D
 
Ich denke schon. Meine Freundin hat sich deswegen im abverkauf noch schnell das 125 diva sl gesichert.

Ich selber hab aber von der hinhaltetaktik die Nase voll und wo anders zugegriffen. Hab zwar auch Wartezeit, aber wenigsten weiß ich woran ich bin... :D

Ja das wäre auch ihre nummer 1 aber das gibts leider jetzt nicht mehr in Rahmengröße 17.
Also wenn wir ein Radon Slide 125 Diva (SL) hat ich wäre interessiert. :p

Beste Grüße
Matthias
 
Ich find´s Klasse das Radon noch viele 26" Räder im Programm hat, und werde die nächsten Jahre Radon wahrscheinlich treu bleiben, da sie einfach ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältniss haben :)
 
Boa, das Slide 160 in grüßn sieht auch sowas von geil aus!!! :D
27,5er LR, wunderbar :)
In dem Video ist nur stark auffällig, das Bodo immer wieder davon redet, dass das ja alles neuland ist, das sie da ausprobieren, auch mal mit den 27,5 rumprobieren und und und, alles hört sich so an wie "Wir haben da was gemacht, aber ob das jetzt was taugt, wissen wir auch nicht, wir probieren mal..."

Und dort dann 3,6k investieren???
 
Das wäre mal interessant wenn jemand ein 130er im Megastore fahren könnte. Ich würde gerne konkret wissen wie komfortabel die Sitzposition ist. :daumen:

Bin das Bike einige Kilometer am Tegernsee gefahren.

Normalerweise wäre ich ein 18" Zoll gefahren (wie derzeit beim 26er ZR Race), habe mich dann aber für das 16" entschieden. Aufgrund der Geo des 29er Slide passt der auch Bombe.

Meine Größe: 174cm
Schrittlänge: 81 cm

Empfand die Haltung trotz "kleineren" Rahmen angenhmer als beim 26er Slide, welches icb ebenfalls gefahren bin (in 18").

Eindruck: Das 130er 29er Slide hat den etwas größeren Einsatzbereich, da es noch etwas besser voran geht als das 26er Slide und das bei angenehmerer Haltung :daumen:.

Mein Tipp: Slide 130 8.0 und den LRS gegen was leichtes austauschen:love:
 
Klasse. Danke für Dein Feedback :daumen::love:

duc-mo wollte sich bei gleicher Schrittlänge auch mal auf das 130 setzen. 18" und 20". Da bin ich mal gespannt ob das am Samstag auf der Eurobike klappt und was er so berichtet.
 
Das kann ich so bestätigen, ich komme gerade vom Örtlichen und bin ein paar Carbon Hardtail gefahren. Jeweils in 18 und 19" und muß sagen, als 29er sollte man versuchen ne Nummer kleiner zu nehmen als man sonst bei 26er hat, ich also mit 89SL der normal nen 20" bei 26er fährt, nimmt nun bei 29er ein 18" oder 19". Wieder eine neue Erkenntnis gewonnen.

Jetzt muß ich nur mal schnell die Specs der eben gefahrenen Carbonflitzer vergleichen mit Radon und Canyon...mal schauen was da rauskommt.
 
Das kann ich so bestätigen, ich komme gerade vom Örtlichen und bin ein paar Carbon Hardtail gefahren. Jeweils in 18 und 19" und muß sagen. Als 29er sollte man versuchen ne Nummer kleiner zu nehmen als man sonst bei 26er hat, ich also mit 89SL der normal nen 20" bei 26er fährt, nimmt nun bei 29er ein 18" oder 19". Wieder eine neue Erkenntnis gewonnen.

Jetzt muß ich nur mal schnell die Specs der eben gefahrenen Carbonflitzer vergleichen mit Radon und Canyon...mal schauen was da rauskommt.

Bei Specialized Bikes ist dem aber nicht so. Da passen die Größen 1 zu 1.
 
Bei Specialized Bikes ist dem aber nicht so. Da passen die Größen 1 zu 1.

Von der Rahmenhöhe schon (wobei ja Spezi die Größen nicht in Zoll sondern mit XS bis XXl angibt), aber SJ oder Enduro sind extrem lang! Wenn man als Langbeiner ein Spezi sucht, dann ist entweder das Sattelrohr zu kurz für die Beine oder das Oberrohr zu lang für den Oberkörper.

Ich habe schon ein relativ langes Bike mit 35mm Vorbau im Stall. Die Sitzposition ist so perfekt, aber gelegentlich fehlt einfach Druck auf dem VR. Gerade bei nem 29er macht ein langer Radstand das Bike nicht handlicher... Eine kürzeres Oberrohr wäre mir deshalb lieber.
 
Stimmt, die Spezies sind leider sehr lang und sportlich, für Leute mit kurzem Oberkörper und langen Beinen leider nur bedingt brauchbar.
Ich tendiere auch zu einem kürzeren Oberrohr, daher fällt Spezi bei mir nun endgültig aus der Auswahl.
 
Mich erinnert das Design sehr an die aktuellen Modelle von Felt - die ich ja sehr chic finde. Leider sehen die 2014er Neuerscheinungen von Felt völlig langweilig und austauschbar aus. Ich finde es grossartig, dass Radon hier auf ein sehr schlichtes Design setzt.

photo2.jpg
 
Stimmt, die Spezies sind leider sehr lang und sportlich, für Leute mit kurzem Oberkörper und langen Beinen leider nur bedingt brauchbar.
Ich tendiere auch zu einem kürzeren Oberrohr, daher fällt Spezi bei mir nun endgültig aus der Auswahl.

Naja, eben kleineren Rahmen wählen. Dazu längere Sattelstütze und gut;)

Ach ja, Die Geometrien des Slides kommen den der Stumpy's erstaunlich nahe...
 
Dadurch kommt aber der Lenker noch weiter nach unten (Sattelüberhöhung) und somit wird es sehr sehr sportlich. Das möchte ich nicht. Daher ist das keine Lösung. Ein 40Grad Vorbau sieht doof aus, die Syntace Lösung ist zu schwer usw. Das ist alles nur ein Kompromiss. Kommt also nicht in Frage.
 
O.k., da hast Du aber wirklich Pech und wirst leider nie in den Genuß der "Weltbesten Geometrie" kommen :lol:

Wie sind denn Deine Maße???
 
Zuletzt bearbeitet:
Langbeiner...89SL bei 183cm. Kurze Arme. Wie schon mehrfach geschrieben mit Rückenproblemen. 5-10cm Überhöhung sind ein "no go".
 
Zurück
Oben Unten