Radon: 2014er Modelle werden vorgezogen (Aug 2013)

Kann jemand was zu den SR Inferno 27 sagen die auf dem Slide 150 8.0 montiert sind.
Habe hier noch einen Satz Mavic Crossride stehen und ich kann über die Sunringle kaum was finden.

Man liest immer wieder, dass bei bestimmten SR Laufrädern die Nippel abreisen und/oder die Speichenspannung sehr unterschiedlich ist. Würde wohl nicht zu SR Laufrädern greifen, nachdem sie aber auch viel verbaut werden, bekommt man natürlich dem entsprechend mehr Probleme mit. Glaube aber nicht, dass es grundsätzlich schlechte Laufräder sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, danke für die Infos wegen den Felgen.

Und laut dem Katalog hat das 150er 8.0 keine Stealth also stimmt der Text auch der Shopseite nicht, den da steht das alle Slide eine Stealth bekommen.

mmh... ich mag ja Radon für ihre Räder, aber irgendwie bekommen sies derzeit kommunikativ nicht gebacken. Erst diese ganzen Versprechungen (von wegen Vorziehen der Modelle), dann teilweise Falschaussagen zu neuen Specs (Reverb Stealth oder auch beim Vaillant hieß es, dass alle Modelle die DI2 bekommen, was derzeit kein einziges Rad drin hat) und trotz der "vollständigen Specs" immer noch keine Gewichte. Dafür aber jeden Tag Marketinggeblubber auf Facebook. Echt nervig.

Hoffe, dass Radon die selbst gemachten Probleme wieder in den Griff bekommt.
 
Wieso Geduld vom Kunden.

Wenn der Händler die Räder im Shop mit widersprüchlichen und unvollständigen Specs. listet obwohl noch nicht lieferbar dann ist das wohl eher Ungeduld des Händlers.
Ich würde ja auch nix verkaufen wollen wo ich evtl. noch nicht mal weiß wie es aussieht oder was verbaut wird.

Ich habe erstmal meinen Bestellung storniert.
 
Wieso Geduld vom Kunden.

Wenn der Händler die Räder im Shop mit widersprüchlichen und unvollständigen Specs. listet obwohl noch nicht lieferbar dann ist das wohl eher Ungeduld des Händlers.

was spricht gegen Vorbehalte und etwas Werbung im Vorfeld? Canyon macht doch auch nix Anderes und kann erst im April 2014 liefern?

Die Ungeduld ist doch wohl auf Deiner Seite. :confused:
wohl noch ein verwöhnter Schulbub, wo die Mammi das Fahrrad noch sponsort damit das Bubi auf dem Bikepark schanzen kann, in der
Freizeit, nach den Schulaufgaben ?



Ich habe erstmal meinen Bestellung storniert.

ich hätte so vorläufig erst mal gar nicht groß bestellt....speziell vor der Eurobike extra nicht.
( Merke: kauf anti-zyklisch und du sparst dir paar Euro )
 
was spricht gegen Vorbehalte und etwas Werbung im Vorfeld? Canyon macht doch auch nix Anderes und kann erst im April 2014 liefern?

Die Ungeduld ist doch wohl auf Deiner Seite. :confused:
wohl noch ein verwöhnter Schulbub, wo die Mammi das Fahrrad noch sponsort damit das Bubi auf dem Bikepark schanzen kann, in der
Freizeit, nach den Schulaufgaben ?







War klar das die Kiddikeule kommt, bin 32, und stehe mitten im Leben.

Sorry, wenn ein Hersteller nur des Profites wegen Räder in seinen Shop stellt mit wissentlich oder unwissentlich falschen oder unvollständigen Specs liegt die Ungeduld wohl beim Hersteller/Händler!

Ich bin seit Mai auf der Suche nach eine Bike mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, wo ist da Ungeduld?
Wenn ich auf die Shopseite gehe und das Bike sehe was mir gefällt und bestelle, aber erst im nachhinein herausfand das die Angaben im Text falsch sind oder wie hier im Forum noch geschrieben wird das es Vorserienbikes sind und die Bilder nicht stimmen aber sich dann doch als richtig erweisen.
Ich vor der Bestellung nicht hier im Forum, habe das Chaos erst hier mitbekommen.
Deshalb die Stornierung.

Ich verkaufe auch nicht den Pelz wenn ich den Bären nicht erlegt habe ^^
ich hätte so vorläufig erst mal gar nicht groß bestellt....speziell vor der Eurobike extra nicht.
( Merke: kauf anti-zyklisch und du sparst dir paar Euro )

Zeig mir ein Bike mit dieser Ausstattung was auch nur im entferntesten an das Slide heran kommt, der Preis wird sich auch nach der Eurobike nicht ändern bei diesen Modellen.
 
Das Problem ist ist eher, dass die Kundschaft keine Geduld mehr hat?

Merke: in der Ruhe liegt die Kraft



ps. übrigens kommt bald der Schnee und dann ist es eh Äpfel mit der Fahrerrei, das nächste halbe Jahr im Gebirge

Radon kann ja von mir aus gerne Marketinggeblubber ohne Ende in die Atmosphäre blasen, aber dann sollten die Infos, die sie weitergeben, halt schon stimmen.

Stell' dir das doch einfach mal in deinem Job vor, was passiert, wenn Du permanent Sachen versprichst, die du nicht halten kannst.
 
Stell' dir das doch einfach mal in deinem Job vor, was passiert, wenn Du permanent Sachen versprichst, die du nicht halten kannst.

hier ist doch eine ganz andere Situation. Die Nachfrage ist größer,
als das Angebot.
Daher ist die Geschäftspolitik eh Wurschdd. Da macht es die Masse.
Meckert Einer herum, interessiert es Radon wohl einen feuchten Keks?

auf die paar ungeduldigen Pappnasen kann Radon wohl leicht pfeiffen?
 
War klar das die Kiddikeule kommt, bin 32, und stehe mitten im Leben.

Zeig mir ein Bike mit dieser Ausstattung was auch nur im entferntesten an das Slide heran kommt, der Preis wird sich auch nach der Eurobike nicht ändern bei diesen Modellen.

32 und noch so ungeduldig? zzzzzz :D

Hey Alter, bleib mal entspannt. Hast du neben dem Fahrradfahren kein Leben mehr?
Jetzt ist bald Winterzeit. Geh lieber mal in ein Bistro, spiel Dart, aes ein knuspriges Schinkwurstbrot, schmier bautzner Senf noch drauf oder geh
Snow-boarden?

ja, preislich sind die Radons/canyons schon interessant. Nur muss man etwas Geduld mit bringen, bei den billig...ähm preisgünstig-Möhren :D
 
Es geht doch gar nicht um nachfrage oder sonst was, es geht um falsche Angaben, (mit der man die Nachfrage auch pushen könnte) und das hat auch in meinem Bekanntenkreis mittlerweile die Runde gemacht und auch jemand von Radon zu Canyon überlaufen lassen.
Wenn ich mir sowas auf Arbeit leisten würde könnte ich mir das Bike sicher nicht leisten ^^
 
hier ist doch eine ganz andere Situation. Die Nachfrage ist größer,
als das Angebot.
Daher ist die Geschäftspolitik eh Wurschdd. Da macht es die Masse.
Meckert Einer herum, interessiert es Radon wohl einen feuchten Keks?

auf die paar ungeduldigen Pappnasen kann Radon wohl leicht pfeiffen?


Du tanzt auf ganz Schön vielen Hochzeiten, im Canyon Forum schreibst Du das Du eh kein Radon mehr fährst und hier alles aufmischen! Hast wohl zuviel Zeit :lol:
 
Es geht doch gar nicht um nachfrage oder sonst was, es geht um falsche Angaben, (mit der man die Nachfrage auch pushen könnte)

klar geht es um Nachfrage und Angebot.
Wenn im Frühherbst schon die ganzen Modelle verkauft worden sind, darfst du wieder mal bis April 2014 warten, wenn überhaupt was nach kommt.
Da macht es die Masse.


Falschangaben ist mir Wurst. Letztendlich zählt, was die ganzen beta-Tester berichten.
Wenn da was nicht i.O. ist und da nicht, bringt dir die beste Fahrrad-Broschüre nix, wenn es real eh nix taugt?

tip: Abwarten - Tee trinken - rülps/nies/furz lassen - besstellen - bezahlen - fahren - sich freuen. :daumen:
 
klar geht es um Nachfrage und Angebot.
Wenn im Frühherbst schon die ganzen Modelle verkauft worden sind, darfst du wieder mal bis April 2014 warten, wenn überhaupt was nach kommt.
Da macht es die Masse.

Da widersprichst du dich aber in dem Satz, wenn es die masse machen würde dann währe es wohl nicht bald Ausverkauft.

Oder

Wenn du sagst ich soll mich Gedulden aber anderseits meinst das sie bald ausverkauft sein könnten und evtl. nie wieder verfügbar sein könnten, wo ist der Sinn?
 
Em, kurze Frage. War da nicht was vom Gerede dass alle Slides innen verlegte Züge haben sollen oder irre ich mich?

In dem Katalog sehe ich beim Slide 150er keine innen verlegten Züge.
 
Das Thema Lieferzeiten ist immer so eine Sache. Ich persönlich finde es daneben Termin zu kommunizieren, bei denen man sich schon darüber bewußt ist, diese nicht einhalten zu können -> ist verarsche. Das manch andere das auch praktizieren, macht die Sache nicht besser. Specs rauszuhauen ohne Gewichtsangabe hat, freundlich formuliert, auch spürbares Verbesserungspotential.
Bin mal beim Slide 130 8.0 gespannt, Lieferungen sollen ja schon ab KW36 stattfinden, kommuniziert wird ein Versand umgehend nach der Eurobike. Ist 'ne klare Ansage - und eine, an der sie sich dann auch messen lassen müssen.
 
Em, kurze Frage. War da nicht was vom Gerede dass alle Slides innen verlegte Züge haben sollen oder irre ich mich?

In dem Katalog sehe ich beim Slide 150er keine innen verlegten Züge.

Haben sie, nur das Slide 150 8.0 nicht, genau wie die Stealth, haben alle nur das 8.0 nicht.

PS. eben nochmal geschaut, da haben auch die anderen Modelle keine innen verlegte Züge aber die Stealth, jetzt kapier ich gar nix mehr, so ein Chaos.
 
Leider strotzen die 29er Race Modelle nicht vor Schönheit...einfallslos wie die Canyons.
Dann doch aufs Transalp warten und Farbe selbst aussuchen....schade.
 
Leider strotzen die 29er Race Modelle nicht vor Schönheit...einfallslos wie die Canyons.
Dann doch aufs Transalp warten und Farbe selbst aussuchen....schade.

so ein Quatsch. Schau dir mal die Transen-alp-Modelle an. 0815 Standard.
Rahmen, Gabel, zwei Räder drann, Sattel, Lenker.

Das Transalp wird in XXL oder 23" gerade mal 0,6 kg leichter sein, ...
das war es dann aber auch?

tendiere zum stark zum canyon CF ( Standard 26" ) oder
Slide 160 carbon ?

mal schauen, was es auf der eurobike sonst alles geben tut? :D
( ein bionicon wird es ganz sicher nicht, auch kein Trek und kein Spezialist )...das ist mal klar wie Klosbrühe



Da widersprichst du dich aber in dem Satz, wenn es die masse machen würde dann währe es wohl nicht bald Ausverkauft.

Oder

Wenn du sagst ich soll mich Gedulden aber anderseits meinst das sie bald ausverkauft sein könnten und evtl. nie wieder verfügbar sein könnten, wo ist der Sinn?


was heisst da widersprechen...schau doch mal Canyon an. die machen > 60 mio Umsatz. Wenn nix mehr verfügbar, ist nix mehr verfügbar.
Hätte mir dieses Jahr auch noch einen Canyon CF Rennradrahmen geholt. Aber war nix mehr da. so ist.

du hattest doch storniert, wg. Frust. Oder war das ein Anderer, der nicht warten konnte. Radon oder CAnyon ist es doch gerade mal
Schnurzz, ob du nun stornierst oder wartest. BTO gibt es eh nicht, nur die Konfig-Modelle. Aus die Maus.

Da kommt einer da angeschissen und meint, er könnte bei den dumping-Preisen noch Ansprüche stellen? Wo sind wird denn hier? bei der Caritas oder wie jetzt ?

Da geht es um hardcore-Geschäfte. Da werden die Shimpanso-Gruppen auf Paletten bestellt, die Gabeln containerweise eingekauft.
Für Dödelei ist da keine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die schon ein Spec-Heft raus bringen, dann sollte man doch eigentlich die fertigen Modelle zeigen. So finde ich, dass die sich keinen Gefallen damit tun, da man jetzt noch weniger weiß was Sache ist.

Also ich bin froh, dass ich mit meinem 13er Modell zufrieden bin.
Somit hab ich mit der ganzen Verwirraktion nix an der Backe.
Lese nur interessehalber mit.
 
Zurück
Oben Unten