Radon: 2014er Modelle werden vorgezogen (Aug 2013)

Lieferzeit vom 130er 8.0 mit KW36 angegeben - naja, ich bin mal gespannt...
Gewicht scheint auch noch ein Geheimnis zu sein, oder hat schon jemand was gehört?
 
Felgen Decals weg und die Aufschrift auf dem Reifen ;)

btw aufschrift auf dem Reifen, wie bekommt man das weg?

Dremel
Schleifer Nr. 6 / Kegel :D

"Auf vielfachen Kundenwunsch haben wir uns entschieden die interne Zugverlegung unserer Hardtails und Rennräder auf das Slide 150 zu adaptieren. Dadurch wirkt es aufgeräumter und die Schaltzüge verlaufen gut geschützt im Unterrohr. Darüber hinaus rüsten wir alle Slide Modelle mit einer Rock Shox Reverb Stealth aus, dessen Leitung im Sitzrohr verlegt wird."
Was ist nun richtig?

Was richtig ist, ist relative Wurschd.
Mir pers. wäre eine Aussen-Zugverlegung lieber, da man an den Knickstellen immer mal Scherereien hat, mit den Innenverlegten.
Aber man nimmt, was man bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel hat sich von dem hin und her mit den Lieferterminen irritieren lassen (beim 9er steht 03/2014) und sich ein Centurion geholt. Radon war tel. nicht erreichbar um nach den Lieferterminen zu fragen. Ergo Pech für Radon. Wieder ein Slide 130er Fahrer abgesprungen.
 
Das hatte Radon auf Facebook jedenfalls behauptet. In den Specs steht allerdings überall das das 8.0 ohne Stealth ist.

so schaut doch der Pornohobel aus? lt. radon-Kaufmannsladenseite?

auswahl_001f8suh.jpg


lt. Liste steht das schon Stealth?
2.teilvvsol.jpg
 
Gibt es bei den Frauenfullies wie in den Specs steht nur das Slide 150 WL und das Slide 130 29 WL?

Meine Freundin hätte auf die Nachfolger vom Slide 125 und Slide 125 Diva gewartet...

Beste Grüße
Matthias
 
Eben bin ich das Centurion vom Kumpel probegefahren. Zumindest weiß ich jetzt dass ich ein 29" haben will.

an Radon (dummeLiese) -> ob das Centu nur ein Scirocco sein soll sei mal dahingestellt. Nur weil Radon ein gutes P/L Verhältnis hat, bedeutet dass noch lange nicht dass auch die Produkte gut sind. Es gibt hier ja nun auch genügend Leute die Ärger mit Lagern, falsch verlegten Zügen und Rahmenbrüchen haben. Das ist wie Ferrari fahren. Der steht mehr in der Werkstatt als dass er gefahren werden kann. Da ist der Service wie bei Radon, italienisch :D
 
Gab es schon Äußerungen zu den Mavic Crossroc 29 / Crossride 29?

Bei Bike Components steht:

Maximal zulässiges Gesamtgewicht: 85kg

Kann man das jetzt so verstehen, das nur Fahrer bis ca. 72kg zugelassen sind ?!

Die sind laut Radon HP hier verbaut:
Slide 130 29 9.0
ZR Race 29er 8.0
Black Sin 29er 8.0
 
Gab es schon Äußerungen zu den Mavic Crossroc 29 / Crossride 29

Maximal zulässiges Gesamtgewicht: 85kg

Kann man das jetzt so verstehen, das nur Fahrer bis ca. 72kg zugelassen sind ?!

De Mavic Crossroc/Crossride sind ein Glump.

Die Mavic Crossroc/ Crossride am Besten gleich demontieren und bei ebay teuer verschnalzen/entsorgen. Bevor man
sich noch die eigene Nase bricht.

Dann gescheite 32/36 Hardcore-Loch Felgen nehmen ( zb. Mavic 719 disc 29" ) +
ein Paar ordentliche tune Naben, Speichen, Nippeln und LRS neu aufbauen lassen(Fachmann)
 
Gab es schon Äußerungen zu den Mavic Crossroc 29 / Crossride 29?

Bei Bike Components steht:

Maximal zulässiges Gesamtgewicht: 85kg

Kann man das jetzt so verstehen, das nur Fahrer bis ca. 72kg zugelassen sind ?!

Die sind laut Radon HP hier verbaut:
Slide 130 29 9.0
ZR Race 29er 8.0
Black Sin 29er 8.0

Sind das eigentlich wirklich die gleichen Laufräder?
Bei Mavic findet man nix über Crossroc, ausserdem sehen die anders aus als die Crossride.
 
Hattest du die Crossroc je in der Hand geschweige denn unterm Sattel? Wohl eher nicht!!!
Halt dich mit derart unqualifizierten Aussagen doch einfach zurück, es hilft wirklich niemandem!!!

für mich ist es dennoch ein Glump.
Die reverb muss ja auch irgendwie finanziert werden.
Aber lieber einen ordentlichen Rahmen/Schaltung/Bremsanlage/Dämpfer....

der glumpige LRS bringt auf dem Scharzmarkt gut einen 100er.
Noch 150 euro drauf legen und was Gescheites haben, was auch paar km
hält im Gebirge.

k.A. weshalb sich paar Knödel immer so auf regen tun, wenn es mal um Wahrheiten geht.

ps. Alf Poier: die Wahrheit tut halt oft weh, die Wahrheit...auh auh auh
 
@duc-mo: Denk doch mal an Deine eigene Signatur, dann wird ein Thread wie dieser hier lesbarer. Zum Trollen gehört auch immer einer, der drauf anspringt. Danke. :)

Zum Thema: Schätze mal, dass sich ein L mit Pedalen bei etwa 14kg einpendeln wird. Das ist mir ehrlich gesagt ein bisschen viel für einen ansonsten prädestinierten Alpencrosser. Wird dann doch wohl Carbon werden bei mir.
 
@duc-mo: Denk doch mal an Deine eigene Signatur, dann wird ein Thread wie dieser hier lesbarer. Zum Trollen gehört auch immer einer, der drauf anspringt. Danke.

Möglich, dass der Jenige der anspringt, oft der görßere Troll ist?


Zum Thema: Schätze mal, dass sich ein L mit Pedalen bei etwa 14kg einpendeln wird. Das ist mir ehrlich gesagt ein bisschen viel für einen ansonsten prädestinierten Alpencrosser. Wird dann doch wohl Carbon werden bei mir.

998 euro drauf legen und ein Canyon CF 26" nehmen?
Gewicht: 11 kg

> 3 kg Mehrgewicht im Gebirge sind schon paar Gramm zuviel?
 
Zurück
Oben Unten