Radon: 2014er Modelle werden vorgezogen (Aug 2013)

Hi,

kommt voll und ganz auf dein Einsatzgebiet an. Für Stadtverkehr, Waldautobahnen oder auch mal Forstweg ist es in puncto P/L echt okay...für grobes Gelände wirst du aber nur am Anfang zufrieden sein weil a) die Komponenten bei gewisser Beanspruchung eher früher als später anfangen zu meckern oder b) die Komponenten deiner neu definierten Fahrtechnik nicht mehr gerecht werden.

Wirkliche Ausstattungsschwächen hat das Bike in dieser Preisklasse nicht wirklich, wenn man will, könnte man eine Diskussion über Gabel und Bremsen führen...

Aber als Einstieg in die MTB Welt reicht es vollkommen aus!

Gruß aus Münster,

Andi
 
Danke.
Was wäre denn das Bike, das auch mal im Wald bewegt werden kann, ohne das ich mich "ärgere"? Gern auch von andren Herstellern, Budget max 1000€!
 
Meiner Meinung nach lohnt sich definitiv der Griff zu einem höher angesiedelten Modell. Den Unterschied wirst du vor allem bei Bremsen und Gabel merken. Dein Budget mit 1000 Talern reicht da vollkommen aus! Was man auch nicht vergessen darf: Falls du das Bike in ein paar Jahren weiterverkaufen willst, sind Räder mit höherwertigen und somit zuverlässigen Komponenten unglaublich preisstabil.

An deiner Stelle würde ich warten, bis die höheren Modelle online sind oder auf die neue ZR Race Reihe warten...

Die 999€ Modelle sind meistens "Rundum-Sorglos" Pakete ;)
 
Also für den WALD reicht die kutsche auf jeden fall!
Auch für leichte S1 Trails.

Kauf dir son günstiges, fahr es 1-2 Jahre und dann weist du sowieso was dir am meisten liegt.

Lohnt jetzt auch net nen 1200€ voll XT Hardtail zu kaufen um dann nach 3 Monaten zu merken das dir ein HT keinen spass macht oder dir die 100mm Federweg einfach zu wenig sind etc etc etc.

Wie gesagt und auch von schmandi geschrieben. Für die Selbstfindung reicht ein 650€ Bike völlig aus.

Fahr damit aber bitte keine Alpen touren allein wegen den Bremsen ;)
 
Hmm, sind die Bremsen echt so ein Mist?
Wollte, da nah am Allgäu und Schwarzwald gelegen, schon einmal die Berge erklimmen und Abfahten machen (natürlich alles als Anfänger). Ein Trail wird auch demnächst eröffnet, könnte die Lust am fahren neu entdecken :D

2013er Modelle wie zB das
ZR Race 29er 6.0 Shimano

bekommt man wahrscheinlich nicht mehr, das wäre ja "besser", oder?
Bis wann kommen die neuen Modelle rein, zur Eurobike?
 
Nein, definitiv nicht!
Ich möchte eben ein MTB mit 29" Räder und brauch ein ~22" Rahmen.
Transalp bietet gute Bikes, aber eben noch kein 29".
 
https://www.facebook.com/TransalpMountainbikes?fref=ts

haben sie im Juni ihr 29" vorgestellt mit daten z.B.:

Ab ca. 1100 Euro inkl. MWst. wirds losgehen (u.a. mit RS Reba, Crossride) .
Folgende Rahmengrößen wirds geben: 16,5", 18,5", 20,50" und 22".
Das hier abgebildete Bike wiegt ohne Pedalsatz 10,80kg.

Einen genauen Verfügbarkeitstermin haben wir noch nicht, da die Rahmen noch im Zulauf sind. Der Rahmenwird inkl. Acros Ai-SX22 Steuersatz 399,00 Euro inkl. MwSt. kosten.


Einen genauen Verfügbarkeitstermin haben wir noch nicht, da die Rahmen noch im Zulauf sind. Der Rahmenwird inkl. Acros Ai-SX22 Steuersatz 399,00 Euro inkl. MwSt. kosten.
Gefällt mir · Antworten · 1 · 12. Juni um 17:25

Außerdem Sind die TA24 Jungs auf der Eurobike,

warte mal bis die Eurobike vorbei ist. Dann hagelt es bei allen Versendern neue Modelle.

Gruß


ps: hab auch ein TA24 Bike, und ein Canyon.

Der Service von TA24 ist sagenhaft gut!



grad im sale:

http://www.bike-discount.de/shop/a80392/ltd-cc-29-black-n-white.html

Cube LTD CC 29"
 
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Die Bremse ist nicht Mist, sie werden einfach nur überfordert wenn Du eine länger steile Abfahrt fährst (zu heiß und die Bremsleistung läßt stark nach). Ansonsten sind die Bremsen schon ok. Es ist eben für den Einstiegsbereich und nicht für einen Alpencross.
Die Gabel ist auch nicht sehr sensibel, eben Einstieg.
Eigentlich ist es ein Schnupperbike und bei dem Preis macht man nicht viel verkehrt.
Für 1K€ bekommt man schon tolle Sachen. Aber wie die anderen schon sagten, warte mal ab bis nach der Eurobike. Da wird der Markt an Modellen größer.
 
Mal zur Info: Das Slide 130 8.0 soll in 2 Wochen lieferbar sein.

Btw, backstein ich hoffe du bist mit deinem Stumpi zufrieden. ;)
 
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Mal zur Info: Das Slide 130 8.0 soll in 2 Wochen lieferbar sein

Slide 130 - 8.0 in BLACK = voll Porno :D

15vuwc.jpg
 
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Mal zur Info: Das Slide 130 8.0 soll in 2 Wochen lieferbar sein.

Btw, backstein ich hoffe du bist mit deinem Stumpi zufrieden. ;)

Sehr, ich freue mich seit 100km drüber;)

Es fährt einfach nur geil, und ich genieße den für ein 29er Trailbike endlosen Federweg :D

Nur leider zickt mein CTD rum :( Nach Gabel Problemen im letzten Jahr haperts jetzt wohl an dem Dämpfer...

Aber das Slide ist nachwievor ein sehr sehr schönes Rad! Nachwievor meine zweite Wahl!

Nur es wäre auch so leider nicht rechtzeitig zu meinem Bikeurlaub im September angekommen und wenn ich bedenke, dass ich so nochmal nen hunderter fürs Leihbike gespart habe, freue ich mich noch mehr.
 
:daumen:
Joa das mit CTD ist blöd, deshalb möchte ich am liebsten komplett RockShox. Andererseits kannst auch mit RT3 Pech haben. Schick doch den Dämpfer gleich ein falls noch genügend Zeit bis zum Urlaub ist.
 
Mal eine Frage, was sind das für shifter beim 2014er Slide 150 8.0?

Ich habe hier noch wegen eines Fehlkaufes ein Satz XT I-Spec Typ B shifter liegen und würde die da gern anbauen wenn möglich.
 
Oder Schuhcreme

Noch mal eine andere Frage, etwas passt da nicht, auf dem Bildern des Slide 150 8.0 sieht man die außen verlegten Züge und eine Reverb, aber in dem Text darunter steht:

"Auf vielfachen Kundenwunsch haben wir uns entschieden die interne Zugverlegung unserer Hardtails und Rennräder auf das Slide 150 zu adaptieren. Dadurch wirkt es aufgeräumter und die Schaltzüge verlaufen gut geschützt im Unterrohr. Darüber hinaus rüsten wir alle Slide Modelle mit einer Rock Shox Reverb Stealth aus, dessen Leitung im Sitzrohr verlegt wird."

Was ist nun richtig?
 
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