Ach du hast 65er Link?
Dann macht es sinn. Ich habe 60er Link
Dann macht es sinn. Ich habe 60er Link
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Ist der Fraezen Link nicht immer 60er? Sonst wäre man doch nicht mit einem 65er Dämpfer bei 170mm oder? Will dir nicht wiedersprechen. Aber rein logisch macht das ja Sinn. Wenn man sonst auch mit einem 60er Link 172mm Federweg bekommt nachdem man einen 65er Dämpfer einbaut müsste das dann ja im Umkehrschluss bedeuten dass der Fraetzen Link auch mit einem 60er Dämpfer 160mm Federweg erzeugt wenn er mit einem 65er Dämpfer 170mm erzeugt. Ergo ist es eher gleichzusetzen mit einem 60er original Link.Ach du hast 65er Link?
Dann macht es sinn. Ich habe 60er Link
Ich sehe grade du hast es in der 27,5" Einstellung und auf deinem Reifen meine ich 29" zu lesen. Wenn du damit fahren möchtest würde ich dir noch raten den Flip Chip zu drehen oder ein 27.5" Laufrad einzubauen.Hier mal Bilder vom Link an nem S Rad:
Passt top.
Hab ein Xl, wohne allerdings in Kassel, falls das ne Option für dich ist.Ist hier jemand mit einem XL Raaw Madonna V2/2.2 aus dem Raum Köln/Bonn und würde mich mal Probe rollen lassen?
Eigentlich wollte ich ein Banshee Titan, aber momentan stottert leider die Lieferung...
Habe mir daher auch den Madonna Rahmen bestellt, bin mir aber unschlüssig, ob und wann ich ihn aufbauen will
Mal auf dem Parkplatz rumprobieren würde mir zumindest mal ganz grob einen Eindruck vom Bike vermitteln - gibt auch nen Sixpack Bier
Freue mich über ne PN
Ich wollte die Spacer ausbauen, weil ich den Dämpfer verkaufen wollte. Glücklicherweise hatte der Käufer auch ein RAAW Madonna. Somit war das hinfällig. Ich hab mir dann für den neuen Dämpfer auch neue Shock Spacer bestellt.Wie haste es gemacht?
Ich habe meinen DHX wieder gegen den DPX getauscht. Fand den DHX zu taub (evtl. zu weiche Feder?)Ich fasse mal die allgemeine Meinung zusammen die man so mitnimmt wenn man viel dazu liest. Das ist nicht meine Meinung aber das muss nicht heissen, dass es sich nicht mit meiner deckt.
Pro Coil:
- Bügelt alles weg
- Fühlt sich satter an, ergo mehr Grip
- Sehr weich und Plüschig
Pro Air:
- Man spürt den Untergrund definierter, leider auf Kosten des Komforts
- Mehr Gegenhalt, mehr Pop. Da Air besser mit seiner Progression zur Federkurve des Madonna passt.
- Bessere Ausnutzung des Federwegs wegen oben genannter Eigenschaft
Fazit. Wenn man als "old Ass" wie ich ein leichtes und sanftes Leben haben will. Damit nicht an Rennen Teilnimmt oder auch nur selten im Bikepark ist. Es also einfach nur genießt mit der Rakete gradeaus mit Bremse offen in Lichtgeschwindigkeit irgendwo drüber zu bügeln dann ist Coil definitiv nicht verkehrt.
Möchte man aber aktiver fahren, schnelle Kurven besser abziehen können, mit ordentlich Gegenhalt raus pumpen und ist eher auf der professionellen Zeitenjagt würde ein Blick in Richtung Air definitv nicht schaden.
@pat Hast du die Kurbel getauscht? Dachte du fährst eine RF Next R...X01. KB Wolftooth, Kurbel RF Atlas 165
Unterschied zum X2 würde mich zwar noch interessieren aber der DPX ist schon richtig geil
Richtig. Eine Next R 170mm. Und eine Atlas 165mm, wenn ich z.B. paar Tage in Finale shutteln gehe.@pat Hast du die Kurbel getauscht? Dachte du fährst eine RF Next R...
Ich bin 1 Saison mit Float X2 gefahren, dann konnte ich nicht mehr widerstehen und habe einen TTX Coil dazu gekauft. Seither keinen Meter mehr mit dem X2 gefahren und hab's auch nicht vor. Ich finde, der Öhlins holt viel mehr aus dem Hinterbau raus. Passt sehr gut zu nem Rad mit dem Charakter des Madonna.Dann bleib ich mal beim Float X2 und versuche dem Habenwollen-Faktor vom TTX zu widerstehen