Znarf
00
Heute erste Testfahrt mit dem TTX2M Öhlins Coil gemacht.
Ist eher Spielerei/Test - ich dachte nicht, dass ich den dauerhaft fahren werde.
Aber ganz ehrlich, ich bin positiv überrascht.
Pro: Das Rad wird damit scary fast - Bremswellen sind praktisch egal, der Grip ist krass sobald es zur Sache geht, Balance ist etwas anders, da ich mit weniger Sag fahre im Vergleich.
Komfortzone wird geboostert.
Ich habe intuitiv plötzlich viel mehr reingehalten, wie mit einem Downhillbike, und ein paar neue Sprünge probiert auf den Hometrails.
Auf groben Passagen, auch flachen, habe ich viel mehr Speed erhalten, das war echt auffällig, weil das Rad einfach drüber weg gleitet. Krass spürbar, hätte ich nicht erwartet. Druckstufendämpfung in der Gabel musste ich sogar leicht erhöhen.
Dann war ich müde und hatte FAST drei Stürze an krassen Stellen
Aber alles gutgegangen.
Cons:
-Gewicht (habe ich auf der Kellertreppe gespürt, beim Fahren eher nicht)
-DPX2 hat die härtere Plattform und drei Stufen. Klettert vielseitiger und evtl effizienter.
-Preis: Öhlins verlangt für einen Service 220€
Ich bin gespannt, wie sich der DPX2 anfühlt, wenn ich ein paar Wochen Coil gefahren bin.
Krass auch, wenn man beide Dämpfer in der Hand hat, dass das kleine Fliegengewicht dennoch so viel Performance bringt…
Ist eher Spielerei/Test - ich dachte nicht, dass ich den dauerhaft fahren werde.
Aber ganz ehrlich, ich bin positiv überrascht.
Pro: Das Rad wird damit scary fast - Bremswellen sind praktisch egal, der Grip ist krass sobald es zur Sache geht, Balance ist etwas anders, da ich mit weniger Sag fahre im Vergleich.
Komfortzone wird geboostert.
Ich habe intuitiv plötzlich viel mehr reingehalten, wie mit einem Downhillbike, und ein paar neue Sprünge probiert auf den Hometrails.
Auf groben Passagen, auch flachen, habe ich viel mehr Speed erhalten, das war echt auffällig, weil das Rad einfach drüber weg gleitet. Krass spürbar, hätte ich nicht erwartet. Druckstufendämpfung in der Gabel musste ich sogar leicht erhöhen.
Dann war ich müde und hatte FAST drei Stürze an krassen Stellen
Aber alles gutgegangen.
Cons:
-Gewicht (habe ich auf der Kellertreppe gespürt, beim Fahren eher nicht)
-DPX2 hat die härtere Plattform und drei Stufen. Klettert vielseitiger und evtl effizienter.
-Preis: Öhlins verlangt für einen Service 220€
Ich bin gespannt, wie sich der DPX2 anfühlt, wenn ich ein paar Wochen Coil gefahren bin.
Krass auch, wenn man beide Dämpfer in der Hand hat, dass das kleine Fliegengewicht dennoch so viel Performance bringt…