san_andreas
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ja bin vom enduro zur madonna gewechselt, jetzt aber wieder zurück.Ist hier jemand vom Enduro zur Madonna gewechselt und kann mal etwas dazu sagen?
@padre85 mit welchen Dämpfer bist du die Räder gefahren? Und beide Rahmen mit den selben anbauteilen?
Uff, dann auch noch der S-Works Rahmen. Was ist der Gewichtsunterschied? Größer 1,5 kg merkt man glaube ich schon bergauf.Anhang anzeigen 1433151Anhang anzeigen 1433152
bin beide rahmen mit den gleichen teilen gefahren, fahre den X2 der tune vom dämpfer ist bei beiden bikes der selbe.somit hat alles 1zu 1 aufs jeweils andere bike gepasst, das war der grund warum ich zwischenzeitlich aufs madonna umgestiegen bin.
vorher hatte ich den schwarzen comp. das ist jetz der neue. ja den unterschied merkt man bergauf schon sehr deutlich. auch die sitzposition finde ich am enduro etwas angenehmer. aber das sind hald meine persönlichen einschätzungen! ich fahre hald 90% selber bergauf und lebe in tirol. bergab finde ich beide sehr gut! und wenn du mehr park fährst oder viel shuttlest ist das gewicht natürlich nebensächlich.Uff, dann auch noch der S-Works Rahmen. Was ist der Gewichtsunterschied? Größer 1,5 kg merkt man glaube ich schon bergauf.
ja ich wollte unbedingt den komplett schwarzen rahmen mühle zerlegt, alles verkauft und dann nach und nach upgegradetDas war aber ein gut ausgestattetes Comp
Schöner Quervergleich zwischen zwei sehr interessanten Bikes!
ja das hast du richtig gesehen, ist s3 und M.Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Vergleich nur für kleinere (Größe M würde ich anhand der Fotos schätzen) und leichtere (<90 kg mit 60er Rocker am Madonna, damit der Dämpfer 1 zu 1 zum Enduro übernommen werden kann) Fahrer zutrifft
Eventuell wirkt sich der steile Sitzwinkel des Modanna bei den anderen Größen positiver aus und kompensiert dann das Mehrgewicht in der Auffahrt durch eine bessere Sitzposition
Unterm Strich hätte ich aber auch gerne solche Probleme - Wechsel von Traumbike zu Traumbike kann leider nicht jeder
ja das hast du richtig gesehen, ist s3 und M.
wie gesagt es ist nur mein persönlicher eindruck.
das enduro hab ich jetz unter 15kg raceready mir inserts, das madonna war da auf 16,3kg is schon ein unterschied.
und der zwischenzeitliche wechsel hat mich jetz nicht mal 150€ gekostet. das war mir ein halbes jahr ohne bike auf jedenfall wert.
Ein Grund warum ich meins verkauft habe und aktuell auf den V2.2 Rahmen warte. Ebenfalls von S3 auf M, den Service den Speci bietet ist aktuell einfach eine Frechheit (schon vor Corona).Ein halbes Jahr ohne Bike? Nicht mal im Winter.
specialized hatte mir im september 2021 den austauschrahmen für ende 2022 angekündigt. das wäre schlechtestenfalles ein ganzes jahr ohne bike und das wäre mir persönlich schon ein kleines bisschen zu lange…Ein halbes Jahr ohne Bike? Nicht mal im Winter.
Wow, das ist bei den Preisen schon eine Ansage. Tolles Rad, das Enduro, zweifelsfrei. Aber die wollen für das Rahmenset mittlerweile etwa 1,3x soviel wie für ein komplett in Deutschland hergestelltes Tarvo.specialized hatte mir im september 2021 den austauschrahmen für ende 2022 angekündigt. das wäre schlechtestenfalles ein ganzes jahr ohne bike und das wäre mir persönlich schon ein kleines bisschen zu lange…
ich muss auch sagen dass mir wenn kein schnee liegt auch 1 monat zu lange wäre
Wenn du ein gefunden hast sag Bescheid suche auch bei uns im Raum eins zum Probe fahrenIst hier jemand mit einem XL Raaw Madonna V2/2.2 aus dem Raum Köln/Bonn und würde mich mal Probe rollen lassen?
Eigentlich wollte ich ein Banshee Titan, aber momentan stottert leider die Lieferung...
Habe mir daher auch den Madonna Rahmen bestellt, bin mir aber unschlüssig, ob und wann ich ihn aufbauen will
Mal auf dem Parkplatz rumprobieren würde mir zumindest mal ganz grob einen Eindruck vom Bike vermitteln - gibt auch nen Sixpack Bier
Freue mich über ne PN
Sind von Werk aus alle Schrauben am Hinterbau mit Loctite versehen?
Wollte den Hinterbau zerlegen und überall gut Fett reinpacken, aber da scheint rohe Gewalt erforderlich zu sein ...
Ergänzend zu den festen Schrauben, scheint auch der Bashguard nicht zu passen, da er am Gummischutz des Unterrohr aufliegt...Sind von Werk aus alle Schrauben am Hinterbau mit Loctite versehen?
Wollte den Hinterbau zerlegen und überall gut Fett reinpacken, aber da scheint rohe Gewalt erforderlich zu sein ...
Da mein Dämpfer im Service ist hab ich das Wetter genutzt und im Garten das Rad zerlegt und alle Lager gereinigt und neu gefettet. Ich hab auf alle Schrauben mittelfeste Schraubensicherung gepackt. Schadet nicht und es gibt nichts nervigeres als sich lockernde Schrauben.Sind von Werk aus alle Schrauben am Hinterbau mit Loctite versehen?
Wollte den Hinterbau zerlegen und überall gut Fett reinpacken, aber da scheint rohe Gewalt erforderlich zu sein ...
Bei mir war von Werk aus alles locker und flockig.Sind von Werk aus alle Schrauben am Hinterbau mit Loctite versehen?
Wollte den Hinterbau zerlegen und überall gut Fett reinpacken, aber da scheint rohe Gewalt erforderlich zu sein ...