Oh Shrek! Ein Oger geht auf F[A]lkenjagd!

Bei der Größe des Rahmens, würdet ihr da zu einer Nummer größer tendieren, wenn es als Flatbar aufgebaut wird, oder 56er Rahmen und dann einen langen Vorbau + Moustachelenker(90-100er)

Ich bin 1,83m groß mit SL 87
 

Anzeige

Re: Oh Shrek! Ein Oger geht auf F[A]lkenjagd!
Schau mal hier:
oger .
Bei der Größe des Rahmens, würdet ihr da zu einer Nummer größer tendieren, wenn es als Flatbar aufgebaut wird, oder 56er Rahmen und dann einen langen Vorbau + Moustachelenker(90-100er)

Ich bin 1,83m groß mit SL 87
Jetzt wo sich das mit der Budgetfreundlichkeit bereits erledigt hat:

Was hältst du denn von Rivendell? 🤔
 
Bei der Größe des Rahmens, würdet ihr da zu einer Nummer größer tendieren, wenn es als Flatbar aufgebaut wird, oder 56er Rahmen und dann einen langen Vorbau + Moustachelenker(90-100er)

Ich bin 1,83m groß mit SL 87
Ich persönlich würde mich wohl an der Länge des Steuerrohrs orientieren. Habe von Geometriedaten zwar keine Ahnung, aber weiß praxiserprobt, das kurze Steuerrohre nerven :)
 
Hier ist es halt wirklich komplett flach. Nutze dafür ja derzeit mein Alltags-Trekkingrad von ALDI mit Felgenbremsen. Mehr braucht es hier nicht. Zum Einkaufen hab ich 0 Hm. Sollte ich mal auf dem direkten Weg zur Arbeit pendeln sind es 10:)
Zum See sind es knapp 5 Höhenmeter;)
Geht mir hier aehnlich, daher wurd ja auch alles was nur hier in der Ebene bewegt wird konsequent auf Single Speed umgeruestet.
 
Für was ist der Rahmen um den es in deiner Frage geht ausgelegt? Dropbar mit langem Vorbau mit eher quirligen Geo nahe am Rennrad? Dann würde ich nicht unbedingt auf die nächste Größe gehen.
Ich fahre ja als Daily ein zu groß gekauftes Gravel mit 60er oder 70er Vorbau und einer Art Moustache Lenker. Das Teil war eigentlich für Dropbar mit um die 100mm Vorbau gedacht, entsprechend ist das Fahrverhalten schon sehr nervös, ich hab eine Zeit gebraucht mich dran zu gewöhnen.
Wenn die Geo eh schon mehr Richtung MTB und Laufruhe geht dürfte das weniger Problematisch sein.
 
Für was ist der Rahmen um den es in deiner Frage geht ausgelegt? Dropbar mit langem Vorbau mit eher quirligen Geo nahe am Rennrad? Dann würde ich nicht unbedingt auf die nächste Größe gehen.
Ich fahre ja als Daily ein zu groß gekauftes Gravel mit 60er oder 70er Vorbau und einer Art Moustache Lenker. Das Teil war eigentlich für Dropbar mit um die 100mm Vorbau gedacht, entsprechend ist das Fahrverhalten schon sehr nervös, ich hab eine Zeit gebraucht mich dran zu gewöhnen.
Wenn die Geo eh schon mehr Richtung MTB und Laufruhe geht dürfte das weniger Problematisch sein.
Ich gehe von Dropbar aus, man findet im Netz aber viel Flatbar aufbauten.

https://www.brothercycles.com/shop/frames/the-allday/
 
Du könntest Dir natürlich nen Florida Man kaufen 😏
Wenn du nach dem Allday schielst....das 8Bar Fhain V4 bietet offiziell Reifenfreiheit für 35, bisschen mehr geht. Allerdings keine Cantisockel sondern Rennrad. Aber die Paul Racer wirds richten 😉
Ob das jetzt was Anderes ist als Crust, Brother, der beschriebene Simon Rahmen...ich wage es zu bezweifeln. Und wenn ich an dem Punkt bin, dann wäre mir ne geile Lackierung/Pulverbeschichtung wichtiger. Wenn das Budget es zulässt, dann hau Paul noch und nöcher ran.

Mist, schon wieder sachlich.
 
Wenn Felgenbremsen OK sind kannst du ja auch beim Rahmen Geld sparen und einen 90er Stahl-Trecker mit albern teuren Komponenten aufbauen. Trek 7XXX oder Koga Miyata...
Singlespeed wäre bei den meisten halt nur mit Trickstuff Exzentriker oder Kettenspanner machbar.

Gibts eigentlich schöne Kettenspanner die nicht an den Ausfallenden sondern im Bereich Kettenblatt spannen?
 
Du könntest Dir natürlich nen Florida Man kaufen 😏
Wenn du nach dem Allday schielst....das 8Bar Fhain V4 bietet offiziell Reifenfreiheit für 35, bisschen mehr geht. Allerdings keine Cantisockel sondern Rennrad. Aber die Paul Racer wirds richten 😉
Ob das jetzt was Anderes ist als Crust, Brother, der beschriebene Simon Rahmen...ich wage es zu bezweifeln. Und wenn ich an dem Punkt bin, dann wäre mir ne geile Lackierung/Pulverbeschichtung wichtiger. Wenn das Budget es zulässt, dann hau Paul noch und nöcher ran.

Mist, schon wieder sachlich.
8bar ist eine gute Idee, dann könnte er aber auch gleich das PRENZLBERG nehmen. Wenn ich mir ein sorglos Bike aufbauen würde, dann mit Riemen. Einzig der Schnellspanner hinten würde mir nicht so gefallen.
 
Gerade mal von nebenan und von Radavist geklaut:
1696588325943.png

Das ist schon richtig lecker. @lifty Wann kommt Deins?
 
Bin 186 groß, SL 88/89. Hab Größe L (58) genommen.
Den gibts bei La Chouette übrigens für 799€ statt 849 bei Goldsprint.
Sag mir dann mal wie er Dir passt, in dem Radavist Artikel meinten die, dass beide gerne eine Größe größer genommen hätten, da der Stack recht niedrig ist.
 
Zurück
Oben Unten