Oh Shrek! Ein Oger geht auf F[A]lkenjagd!

Anzeige

Re: Oh Shrek! Ein Oger geht auf F[A]lkenjagd!
Schau mal hier:
oger .
Stimmt war noch bei der Ogre Alternative aber hatte die schmalen Reifen vergessen, wobei ich immer mal ueberlege das Big Bro zum Alltagscruiser umzubauen.

Dann passt das All Day definitiv besser. Wobei ich fuer mich Scheibenbremsen gesetzt haette, grad wenns ganzjaehrig und mit schweren Einkaufen gefahren werden soll.
 
Dann passt das All Day definitiv besser. Wobei ich fuer mich Scheibenbremsen gesetzt haette, grad wenns ganzjaehrig und mit schweren Einkaufen gefahren werden soll.
Hier ist es halt wirklich komplett flach. Nutze dafür ja derzeit mein Alltags-Trekkingrad von ALDI mit Felgenbremsen. Mehr braucht es hier nicht. Zum Einkaufen hab ich 0 Hm. Sollte ich mal auf dem direkten Weg zur Arbeit pendeln sind es 10:)
Zum See sind es knapp 5 Höhenmeter;)
 
Hier ist es halt wirklich komplett flach. Nutze dafür ja derzeit mein Alltags-Trekkingrad von ALDI mit Felgenbremsen. Mehr braucht es hier nicht. Zum Einkaufen hab ich 0 Hm. Sollte ich mal auf dem direkten Weg zur Arbeit pendeln sind es 10:)
Zum See sind es knapp 5 Höhenmeter;)
Das is das traurigste was ich heute gehört hab. :awesome:
 
Bei maximal 35mm könntest du auch die Schutzbleche behalten und müsstest keinen Karton auftreiben. :)
Ich werde Dir jetzt das Paket eh erstmal so fertig machen. Dann hast Du zumindest schonmal die erste Fuhre;)

Ich glaube aber, dass ich da eher silberne Schutzbleche verbauen würde. Muss mal etwas ercherchieren. Bisher sind das ja nur Gedankenspiele, aber dann hätte ich endlich mal einen Grund für eine PAUL Felgenbremse :awesome: (budgetfreundlich jaja ich weiß blablabla ...:lol:)
 
Ich werde Dir jetzt das Paket eh erstmal so fertig machen. Dann hast Du zumindest schonmal die erste Fuhre;)

Ich glaube aber, dass ich da eher silberne Schutzbleche verbauen würde. Muss mal etwas ercherchieren. Bisher sind das ja nur Gedankenspiele, aber dann hätte ich endlich mal einen Grund für eine PAUL Felgenbremse :awesome: (budgetfreundlich jaja ich weiß blablabla ...:lol:)
Wenn schwarz, dann im Set bei BC kaufen für 319 oder 329€...billiger wirds nicht. Also die Motolite...obwohl das beim Allday Quatsch wäre. Reifenfreiheit 35mm is etwas dünne...wenn Felgenbremsen, dann eher das Mr. Wooden. Oder das Simon in raw und dann in Wunschfarbe pulvern lassen. Kommste immer noch deutlich billiger als für das Allday.
47 Reifenfreiheit, zumindest hinten...vorne mit Schutzblechen höchstens 45.
 
Wenn schwarz, dann im Set bei BC kaufen für 319 oder 329€...billiger wirds nicht. Also die Motolite...obwohl das beim Allday Quatsch wäre. Reifenfreiheit 35mm is etwas dünne...wenn Felgenbremsen, dann eher das Mr. Wooden. Oder das Simon in raw und dann in Wunschfarbe pulvern lassen. Kommste immer noch deutlich billiger als für das Allday.
47 Reifenfreiheit, zumindest hinten...vorne mit Schutzblechen höchstens 45.
Fahre derzeit meinen Trekker ja mit 37mm Reuifen und für den zweck, also 99% Radwege, taugt mir das. Sollte es natürlich mal mehr Schotteranteil werden, wäre mehr Freiheit natürlcih gut.
Jetzt erstmal das Set auf BC anschauen :awesome:
 
Fahre derzeit meinen Trekker ja mit 37mm Reuifen und für den zweck, also 99% Radwege, taugt mir das. Sollte es natürlich mal mehr Schotteranteil werden, wäre mehr Freiheit natürlcih gut.
Jetzt erstmal das Set auf BC anschauen :awesome:
Na dann hebe ich doch mal glatt die Hand, falls die Bremsen dir doch nicht taugen 😅

Edit: Falls das ausartet: Mir egal, Hauptsache was von Paul :)
 
Wäre für das Allday nicht die hier sinnvoller? Hab mich mit Paul noch nicht so intensiv beschäftigt.

https://www.bike-components.de/de/P...r-Short-Pull-v-h-Set-Felgenbremse-p53591/?t=b
Wat is schon sinnvoll? Aber ja, Paul bremst schon gut und lässt sich auch gut einstellen.
Dazu Simon Bremshebel...obwohl in deinem Fall vermutlich Paul😏
Wenn doch eher V-Brake dann mal die Shimano DXR anschauen...
Ja, genau. Ist eine Frage der Bremshebel.
 
Zurück
Oben Unten