Neues Trek Slash Gen 6 im ersten Test: Ist High-Pivot der neue Mainstream?

Anzeige

Re: Neues Trek Slash Gen 6 im ersten Test: Ist High-Pivot der neue Mainstream?
Na ja er kündigt eigentlich immer Videos vorher an...auch als er noch festen Rahmensponsor hatte, ist auch nicht sooooo unüblich

Mal sehen ob es Statement von Trek gibt, Problem ist ja wohl nicht einzigartig.
 
Gehe ich nun mit dir einig, scheint tatsächlich kein Einzelfall zu sein. Der Typ von der Facebook Gruppe hat sich auch dahingehend geäussert, dass sein Kollege mit dem Carbon Slash (natüelich auch Gen 6) ebenfalls „Chain drops“ habe und sich die Kette permanent zwischen Idler und Rahmen verklemme.

Gut hab ichs nicht eilig. Mal schauen wie sich die Geschichte entwickelt.
 
Ich muss jedoch sagen, dass ich (zurzeit) nicht glaube, dass es ein weit verbreitetes Problem ist, da sonst in all den first ride reviews irgendetwas darüber zu lesen gewesen wäre. Da werden jeweils auch andere negative Dinge angesprochen.
 
Ich muss jedoch sagen, dass ich (zurzeit) nicht glaube, dass es ein weit verbreitetes Problem ist, da sonst in all den first ride reviews irgendetwas darüber zu lesen gewesen wäre. Da werden jeweils auch andere negative Dinge angesprochen.
Dazu muss man wissen wie sie nen Testcamp abläuft, ich hab dazu Mal nen Podcast gehört. Sicher nicht immer und überall, aber da wird viel in der Theorie erzählt was alles geil geworden ist, wie entwickelt wurde usw, und in den 2 Tagen wo zur Vorstellung geladen wird, wird effektiv paar Stunden gefahren, in der Zeit musst Rad abstimmen, Fotos machen und ein wenig fahren...

Wenn Trek nachbessert ist doch gut, selbst wenn du kein Problem hast, willst es in Zukunft ja auch nicht haben
 
Falls tatsächlich ein Problem, sollte sowas doch lösbar sein. Fahre selbst ne ähnliche Konstellation. Idler mit Narrow Wide und untere Rolle mit geschlossener Führung. Bislang null Probs, weder Klemmer, noch Abfaller, oder sonstwas. Und ich bin grad in Finale und zu faul zum jeden Tag abstauben. 🤷‍♂️

20231002_165742.jpg
 
Video hat Lewis aber gut aufgeachlüsselt finde ich, auch nachvollzogen in welchen Situation die Kette eben nicht da bleibt wo sie soll.
 
Aha wozu gibts dann kettenführungen?

Hat ja auch nicht jedes Rad oder? Und trotzdem verliet mein Rad ohne Führung die Kette nicht. Mein Capra dagegen hat trotz Kettenführung die Kette verloren. Weil die Zähne vom Kettenblatt schon so abgelutscht waren.
Aber finde mal ein 19T Narrow wide Röllchen

Wäre wohl die Aufgabe von Trek diese zu produzieren. Sollte machbar sein bei einem Frameset für 5k
 
Ich hab ne theorie zu Buchanans Bike.
Hab mir mal den Drop in langsam angeschaut:
1696939899533.png


Es sieht stark danach aus als wäre die kette zwischen Idler und Kettenblatt locker.
Sie macht so einen bogen, obwohl sie eigentlich gerade gespannt runter zum kettenblatt gehen müsste.

1696940018474.png

Rot, der knick in der kette, Grün wie es sein müsste.

Da stellt sich doch die frage, wie das sein kann.
Normalerweise würde in dieser situation der freilauf rückwärts drehen und das Schaltwerk die kette spannen.

Kann es sein das er einfach einen fehlerhaften, ab und zu, oder leicht hängenden freilauf hat, der verhindert das die kette immer zuverlässig auf spannung gebracht wird?


Hier ist die stelle, schaut euch das mal bei 0,25 geschwindigkeit an:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten