Neues Trek Slash Gen 6 im ersten Test: Ist High-Pivot der neue Mainstream?

Anzeige

Re: Neues Trek Slash Gen 6 im ersten Test: Ist High-Pivot der neue Mainstream?
So, ich kam endlich dazu, das Video von dem Youtuber zu schauen:

1. ich bin kein Fan von diesen clickbait videos. Bild mit Slash in die Tonne ist einfach peino, mehr nicht
2. er hat echt objektiv versucht, das Problem anzugehen, da kann man nichts sagen, ich glaube nicht, dass der Fehler irgendwo bei ihm oder seinem Fahrstil liegt
3. Mit dem Bike MUSS was nicht stimmen, keine Ahnung was, aber da ist einfach eine 0.0 % Chance, dass das bei Trek in der Entwicklung nicht aufgefallen wäre. Der kann keine 5min fahren, ohne dass die Kette fliegt. Auch andere Tests hätten das aufgenommen und nicht einfach unter den Tisch gekehrt
4. Das Bike sonst soll sich ja super fahren (für die paar Sekunden wo die Kette drauf bleibt), diesen Eindruck kann ich von meiner stündigen Testfahrt und 4 Abfahrten OHNE Kettenverlust bezeugen.

Es bleibt ein Mysterium und ich bin gespannt, was draus wird. Vielleicht geht die Flattopkette nicht gut mit HP, keine Ahnung. Weitere Testberichte und Gruppentests werdens zeigen. Kann mir vorstellen, dass diese die Problematik und das ganze Theater mitbekommen haben und dann evtl sogar ansprechen werden.
 
Find die Theorie mit dem Freilauf gar nicht so abwegig. Am Ende hat er alles versucht, und es hat nix gebracht. Clickbait gehört bei nem Youtuber eben auch dazu und am Ende war es eben für ihn nicht fahrbar.
Das die Transmission das Problem ist...ich bin sie am Nucleon in Schulenberg gefahren, die ist so unauffällig, lautlos, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich vermute die beiden Idler sind Teil des Problems, kann man ja lösen
 
Also das Bike wird schon eine Granate sein, also für ein Rad mit Schaltwerk am Heck:)
Bei dem Video von Buchanan sieht man deutlich, also in 4k auf großem Monitor, dass die Kette bereits beim TakeOff an der Stelle zwischen HPIdler und an der vorderen Kettenblattseite nicht mehr dort sitzt, wo sie sein sollte. Der Leertrum hingegen sieht noch akkurat gespannt aus.

Leider ist die Sequenz vom Hüpfer nicht komplett, meine Glaskugel sagt.
Anscheinend reicht die Kettenlängung zwischen ein und ausgefedert beim Takeoff und der Kombi des Idlers ohne NarrowWide, dass die Kette oben an der Führung so viel klemmt, dass die Spannung via Zug nach hinten über die Ritzel nicht mehr möglich ist.
Auf der anderen Seite denke ich mir, Trek hat Testfahrer in den Reihen, die es mindestens genauso knacken lassen wie Buchanan.
 
Wo ist denn jetzt der Post hin von dem User, der soeben von gleichgelagerten Peoblemen mit seinem neuen Slash Gen 6 erzählt hat? Genau solche Berichte bräuchten wir… Beitrag ist aber weg?!
 
Wo ist denn jetzt der Post hin von dem User, der soeben von gleichgelagerten Peoblemen mit seinem neuen Slash Gen 6 erzählt hat? Genau solche Berichte bräuchten wir… Beitrag ist aber weg?!
Er selber kanns nicht gelöscht haben.
Wer hats veranlasst? Wenn trek da wirklich filtert: sämtliche influenzer inkl vali -> abo off!!!
 
Zumindest weiss man jetzt welche austattungslinie betroffen ist. Kann man ja austauschen und wahrscheinlich hat der junge schon hilfe erhalten.
Das problem werden ja eh nur schnellere Fahrer haben. Screenshot_2023-10-16-07-44-32-902_com.android.chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest weiss man jetzt welche austattungslinie betroffen ist. Kann man ja austauschen und wahrscheinlich hat der junge schon hilfe erhalten.
Das problem werden ja eh nur schnellere Fahrer haben.Anhang anzeigen 1793013
Betrifft alle Transmissions, egal ob X0 oder GX, Alu oder Carbon (von XX hab ich noch nichts gelesen, aber das Ding wird wohl sehr selten verkauft)
 
mit mechanischen schaltwerken gibts scheinbar keine probleme. vielleicht schauckelt sich das pfundige teil ungünstig auf.
 
Das pfundige Teil schaukelt eben gar nicht...darum ist der Antrieb ja auch so leise. Aber dass Du die Transmission nicht magst wissen wir langsam alle hier;)
 
Das war wohl eher weil sich mtb news als Plattform dann auf dünnem Eis bewegt hätte
Mir fällt jetzt nichts ein, was daran kritisch sein könnte. Aber gerade wenn, wäre es ja sinnvoller gewesen offiziell zu kommentieren, dass man die man die Bilder aus rechtlichen Gründen entfernt hat und nicht weil Marketing Jürgen ne WhatsApp schickt.
 
Mir fällt jetzt nichts ein, was daran kritisch sein könnte. Aber gerade wenn, wäre es ja sinnvoller gewesen offiziell zu kommentieren, dass man die man die Bilder aus rechtlichen Gründen entfernt hat und nicht weil Marketing Jürgen ne WhatsApp schickt.
Aber Marketing Jürgen entscheidet auch wo er sein Geld für Werbung lässt
 
Richtig. Dass das so läuft ist ja allen klar.
Es war aber einfach dumm, von MTB News das so zu kommentieren. Und wenn jetzt wieder etwas verschwunden ist, das nachteilig für die Marke ist, hinterlässt das einfach ein „geschmäckle“.
 
Zurück
Oben Unten