Neues Trek Slash Gen 6 im ersten Test: Ist High-Pivot der neue Mainstream?

Anzeige

Re: Neues Trek Slash Gen 6 im ersten Test: Ist High-Pivot der neue Mainstream?
Er selber kanns nicht gelöscht haben.
Wer hats veranlasst? Wenn trek da wirklich filtert: sämtliche influenzer inkl vali -> abo off!!!
Womöglich hat dieser User ja selbst darum gebeten, dass sein Post gelöscht wird? Eventuell weil er es sich anders überlegt hat und es bevorzugt, das Problem direkt mit Trek/seinem Händler zu klären, anstatt dies in einem öffentlichen Forum zu tun? Das Problem ist ja auch in anderen Foren Thema. Was hätte mtb-news.de also davon, dergleichen zu machen? Ich kann mir vorstellen, dass im Übrigen die Plattform Pinkbike für Trek deutlich relevanter ist als mtb-news.de. Sind dort ebenfalls Nachrichten gelöscht worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hatter den nächsten Rahmen geschrottet. Scheint wohl von den Klickzahlen mit dem letzten so gut gelaufen zu sein, dass das jetzt "Thema" wird.
 
Jetzt hatter den nächsten Rahmen geschrottet. Scheint wohl von den Klickzahlen mit dem letzten so gut gelaufen zu sein, dass das jetzt "Thema" wird.
Ist doch Blödsinn
Bei ihm ist auch lange vor dem Trek nen Evil gebrochen, was auch keine Seltenheit bei Evil ist. Der Rahmen hat übrigens gehalten am Canyon, wüsstest du aber wenn du das Video wenigstens Mal angeschaut hättest bevor du hier darüber herziehst.
Der Kerl ist übrigens zb auch nen Propain gefahren und war sehr angetan.
Brauchst dich nicht angegriffen fühlen weil er eben über seine Probleme mit dem Slash berichtet hat.

Aber vielleicht verstehe ich auch einfach nicht warum es nicht okay ist mit nem Rad im Bikepark zu fahren und an Rennen teilzunehmen und dann darüber zu berichten wenn ein Bike Schwächen und Stärken hat. Ich find das eigentlich ganz cool wenn berichte völlig unabhängig sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte ich mich angegriffen fühlen? Du hast doch diesen Hampelmann als Referenz für die Probleme herangezogen. Vermutlich bekam ich nur wegen dir diesen mechanischen Legastheniker bei Youtube vorgeschlagen. Dass er das Thema jetzt ausschlachten will wenn auch nur über die Titel, ist wohl unbestreitbar.
 
Warum sollte ich mich angegriffen fühlen? Du hast doch diesen Hampelmann als Referenz für die Probleme herangezogen. Vermutlich bekam ich nur wegen dir diesen mechanischen Legastheniker bei Youtube vorgeschlagen. Dass er das Thema jetzt ausschlachten will wenn auch nur über die Titel, ist wohl unbestreitbar.
Hampelmann...ooookay. ich bin sicher nicht für deinen YouTube Algorithmus verantwortlich. Und warum ist jemand der Mal Worldcup gefahren ist und seine Erfahrungen mit nem privaten Bike Preis gibt direkt ein Hampelmann und Legastheniker? Ist dieser von Trek gesponserte Tom auch ein Hampelmann in deiner Welt ?

Und ganz ehrlich, jemanden sowas wie Legasthenie als offensichtliche Beleidigung zu unterstellen ist schon recht erbärmlich
 
Ich habe geschrieben "mechanischer Legastheniker", ob er selber seinen Fuhrpark wartet oder eine "Fachkraft" dafür beauftragt wird entzieht sich meiner Kenntnis. . Vermutlich kommt demnächst ein Bike out of good old Britain (oder wer ihm am meisten zahlt) was alles hält.
 
Ich finde es ja ok, seine Erfahrungen mit einem Rahmen mit anderen zu teilen, was anderes tun wir hier auch nicht. Die marktschreierische Machart des Videos bzw. des Titels lässt es für mich wenig seriös wirken.
Auch wenn er das Rad hart fährt, Ursachenforschung betreibt er im Video nulllkommanull.
 
Peinlicher Clickbait Titel, mehr nicht.

Bin auf das Pinkbike Video vom Slash gespannt. Aber eigentlich ist es mir schon fast egal was da rauskommt, da ich (aktuell) beschlossen hab, mein Enduro nochmals ne Saison zu fahren (mal schauen ob die Vernunft auch längerfristig hält🙈)
 
Fand das video gut. Er fährt hart aber provoziert nix. In den Kommentaren liest man, übliches problem mit dem plastikteil, hatten schon mehrere. Die kiste läuft wieder. Aufregung eigentlich nur hier im forum.

Lasst den jungen rennen fahren, oder sponsort ihn, dann sind eure bikes vor ihm sicher!
 
Ursachenforschung betreibt er im Video nulllkommanull.
Das ist doch auch nicht ganz richtig.
Im zweiten Video zum Slash würde zumindest einiges überprüft.

Und das beim Torque ein Plastikteil an Steuersatz bricht, was willst du da groß nach der Ursache suchen.
Canyon wollte 1€ pro Bike sparen und verbaut leider diesen plasikmüll. Ursache gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, das ist ein Nixblicker.
Und wieder erzählst Blödsinn, er hat nen Video wo er eigentlich alles versucht das Problem zu beheben bzw herauszufinden woran es liegt. Und da siehst genau die Situation wo es passiert.
Der nixblicker bist wohl doch dann eher du. Was genau bemächtigt dich feinen Herren andere zu beleidigen die wohl weitaus mehr an der Materie stecken als du es je wirst?!
Evtl sollten einige die Videos gucken und nicht einfach direkt beleidigen, da liegen wohl die Probleme anderswo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das slash jetzt mal beim Händler als 8 Alu gesehen. Ist echt ein richtiger Panzer. Da sind andere wie deviate oder forbidden aus meiner Sicht wesentlich eleganter bzw schicker
 
Das ist doch auch nicht ganz richtig.

Im zweiten Video zum Slash würde zumindest einiges überprüft.

Und das beim Torque ein Plastikteil an Steuersatz bricht, was willst du da groß nach der Ursache suchen.

Canyon wollte 1€ pro Bike sparen und verbaut leider diesen plasikmüll. Ursache gefunden.
Jep. Hab in Schladming auch mal einen getroffen der deshalb sein Torque die Forststraße runter geschoben hat.
Ich hab das slash jetzt mal beim Händler als 8 Alu gesehen. Ist echt ein richtiger Panzer. Da sind andere wie deviate oder forbidden aus meiner Sicht wesentlich eleganter bzw schicker

Jep ein Panzer der in der € 4500 Alu Version mit einer 170mm Fox 36 geliefert wird. Äußerst unstimmig für ein Rad das aussieht wie ein Amphibien Fahrzeug.
 
Jep. Hab in Schladming auch mal einen getroffen der deshalb sein Torque die Forststraße runter geschoben hat.


Jep ein Panzer der in der € 4500 Alu Version mit einer 170mm Fox 36 geliefert wird. Äußerst unstimmig für ein Rad das aussieht wie ein Amphibien Fahrzeug.
Naja, während die Ausstattung bei nem 4500 Euro Slash nicht die Beste ist, ist klar (wobei man da wohl kaum UVP bezahlt). Auf der anderen Seite war eine 36 war bis vor wenigen Jahren an Enduros noch relativ gut fahrbar…
 
Naja, während die Ausstattung bei nem 4500 Euro Slash nicht die Beste ist, ist klar (wobei man da wohl kaum UVP bezahlt). Auf der anderen Seite war eine 36 war bis vor wenigen Jahren an Enduros noch relativ gut fahrbar…

Ist ja nicht unfahrbar aber passt hald nicht zum Konzept hinten das beste und modernste Hinterbaukonzept zu haben und vorne im Jahr 2019 zu stecken. Wenn man sagt früher hat's auch gereicht dann kann man hald auch beim 4 Gelenker bleiben.der hat früher auch genügt.
 
Als Lewis von Norco weg ist, hat er ein Video gehabt, in dem er verkündet, wie er sich freut, in Zukunft viele Bikes testen zu können, die ihn interessieren. Von seinem Torque cf ist er hellauf begeistert, was auch meiner Meinung entspricht. Der Reduzierkonus ist absolute Scheiße. Das weiß jeder mit einem aktuellen Canyon. Mich wundert nur, dass seiner aussieht, wie so ein Plaste ICR Kackteil. Bei mir war das massives Metall, hat aber geknarzt und ließ sich schlecht einstellen vom Spiel her. Spindrift fährt er auch drauf ab. Man sollte froh sein, die Meinung von so jemandem zu kriegen, solange er keinen Bikesponsor hat.
Die Clickbait Titel sind aber sehr schade. Dachte auch, er hätte das Torque geschrottet.
 
MRP MXg Chain Guide: This innocuous seeming lower roller may have proven to be the most controversial element of the new Trek, given the issues quite a few early users had with the chain dropping off the roller during fairly normal riding scenarios. I had this happen quite a few times during testing, both in the bike park and on lower speed tech trails in the area - all to some frustration.

After reaching out to Trek and MRP, it became clear that the guide had been improperly installed from factory, with 5mm instead of the intended 7mm of spacers between the frame and the guide. 2mm didn't seem like it would make much difference to me, but after changing the spacing and taking the bike to Pemberton for a huge weekend of riding, I was unable to get the chain to drop again. The trails up there are rough, fast, and full of good chain-challenging moments, so it's possible things are fixed for good

Sodala, hier ist nun also die Auflösung.

https://m.pinkbike.com/news/field-test-trek-slash-rides-like-a-session.html
EDIT: hoppla, da geht's ja nur um die untere Rolle. Kein Wort zur oberen :D
Aber ggf führt ja das eine zum anderen: Kette unten raus, später dann Kette vom Kettenblatt und wenn man dann irgendwann einmal leicht nach hinten rotiert mit der Kurbel, quetscht man es aus der oberen Führung heraus?
 
Sodala, hier ist nun also die Auflösung.

https://m.pinkbike.com/news/field-test-trek-slash-rides-like-a-session.html
EDIT: hoppla, da geht's ja nur um die untere Rolle. Kein Wort zur oberen :D
Aber ggf führt ja das eine zum anderen: Kette unten raus, später dann Kette vom Kettenblatt und wenn man dann irgendwann einmal leicht nach hinten rotiert mit der Kurbel, quetscht man es aus der oberen Führung heraus?
Also der Testbericht liest sich jedenfalls sehr gut
 
Zurück
Oben Unten