Neuer Schwalbe Tacky Chan im ersten Test: Der ultimative Highspeed-Reifen?

nicht zwingen, aber tendentiell schon mMn. Und vor allem am Enduro wär mit etwas stabileres wie Supertrail recht. Das fahr ich zwar am Trail-Hardtail hinten ohne Probleme, am Enduro wär mir das aber zu wenig.
Ich meine nicht, dass man dünne karkassen fahren sollte, nur will ich vorne auch lieber die dickere karkasse haben.
Aktuell habe ich am Enduro vorne eine DH Karkasse und hinten eine Enduro.
Super trail finde ich jetzt nicht wirklich stabil. Für Enduro zu mindest.
 
Gespannt, wie er sich im Vergleich zu Kryptotal und Co schlägt. Conti hat mit dem neuen Lineup echte Maxxis Killer am Start. Das ist nicht nur meine subjektive Meinung - die Platzierungen und das Podium von letztem Wochenende sprechen Bände ...
Das könnte u.U. auch an den Fahrern liegen...
Die weiche Gummimischung supersoft ist meiner Meinung nach chancenlos gegenüber supertacky von Maxxis oder MagiX von Michelin. Auch die DH/Drahtkarkasse von Maxxis ist stabiler als das DH chasing bei Conti.
Die Conti Reifen sind gut, aber der momentane Hype ist ungleich größer wie die eigentliche Mehr-Performance gegenüber den Wettbewerbern .Und mit Specialized Reifen werden ja neuerdings auch schon Rennen gewonnen...
 
Solange da keine Daten stehen, sind solche Behauptungen doch immer die Ergebnisse ideenloser Marketing-Abteilungen, die in diesem Fall versuchen, 'Highspeed Reifen' (leider mit ein paar Stollen - aber nicht an der Flanke, echt wahr, Du!) zu verkaufen.
Erdnah
Schwalbe hat tatsächlich Daten angegeben -> man soll 4 Watt bei 45 km/h einsparen. Ich habe mir leider nicht notiert, gegenüber was, ich vermute mal dem Magic Mary, der wurde sonst oft zum Vergleich herangezogen bei der Produktpräsentation.
Schwalbe selbst hat die Aerodynamik gar nicht so in den Vordergrund gestellt, es aber bei der Präsentation am Ende mal erwähnt. Ich hielt es für ganz interessant. Wenn man sich das Rennen in Leogang ansieht, wo über 60 km/h auf dem Motorway erreicht und über einen längeren Zeitraum gehalten wurden, scheint mir die Eigenschaft nicht so unnütz zu sein. Allerdings nur für Spitzenfahrer, für den normalen Schwalbe-Kunden sicher nicht. :)
 
also wenn man die 3-4 Watt Rollwiderstand und die -8% Gewicht zum MM anschaut, dann ist das mMn ein sehr grosser Unterschied und ein grosser Schritt in die richtige Richtung!

mir als Alltagsfahrer, wäre ein SG in Soft fürs Hinterrad (würde dann die BB in SG/soft ersetzen) auch sehr lieb, könnte mich aber auch mit dem Supertrail anfreunden, zumal ich die MM in ST und Soft am VR fahre.
 
Das bezieht sich allerdings auf den Durchschnitt aller Reifenmodelle. Der Tacky Chan SuperGround in Soft wiegt laut Tabelle 1080 g und damit 40 g mehr als die Mary SuperGround Soft.
meinst wohl Super Gravity ;) in Supersoft... die sind ähnlich vom Gewicht her. die Supertrail unterscheiden sich aber ca. um 100g... wie sie dann im direkten Vergleich auf der Waage abschneiden, wird man sehen
 
Michelin Enduro Race Line Brutal gute Reifen, selbst hinten mit der Supersoft Mischung. (Gibt es aber leider nicht in 27,5)
Conti warten noch zum aufziehen. Habe aber für hinten einen Supersoft da Soft nicht Lieferbar war.
 
meinst wohl Super Gravity ;) in Supersoft... die sind ähnlich vom Gewicht her. die Supertrail unterscheiden sich aber ca. um 100g... wie sie dann im direkten Vergleich auf der Waage abschneiden, wird man sehen

Korrigiere ☝️ : auf Super Trail war der Vergleich bezogen, also die leichtesten Varianten der jeweiligen Modelle
 
Michelin Enduro Race Line Brutal gute Reifen, selbst hinten mit der Supersoft Mischung. (Gibt es aber leider nicht in 27,5)
Conti warten noch zum aufziehen. Habe aber für hinten einen Supersoft da Soft nicht Lieferbar war.
Ich vermute mal, dass die Contis im Vergleich zu den Michelin aber auch noch sehr gut rollen, oder?
 
🤔Mir fällt gerade keiner für Bruce Lee ein, schießt mal los :D

Serious Lee, Constant Lee, Sudden Lee,


Müs Lee....
Glitch Lee
Nuts Lee
Deuce Pee
Loose Lee natürlich
Braap Lee....oder so?
Lucky Lee
Lucious Lee
Spouse Lee
War Pirell-Lee schong?

Cruise Lee

Wobei...den Reifen würd sich dann hier bestimmt keiner ans Rad schrauben...
 
Zurück
Oben Unten