Zitat Beitrag:
:...sondern tatsächlich auch aerodynamischer sein – was bei heutigen Highspeed-Strecken durchaus eine Rolle spielen kann."
Aerodynamische Felgen-Reifenkombis sind im Rennradbereich schon seit längerem ein Thema. Da gibt's ausreichend Abhandlungen darüber.
Aber im Enduro/Downhill? Weiß nicht recht.
Lass mich aber gerne auf wissenschaftlicher Basis eines besseren belehren.
Im Rennrad-Segment gibt es schon seit längerem Aero-Renner. Wird das der nächste Trend im MTB-Bereich?
Hier ein paar Watt, da ein paar km/h?
Die Kabelverlegung durch den Lenker/Steuersatz am Ende doch eine super Sache, da aerodynamisch vorteilhaft?
Mal schauen was für Zauber-Traktor-Profile in der nächsten Zeit evtl. auf den Markt kommen. Die Zeb oder 38er wird dann auch wieder schlanker, da zuviel frontal Angriffsfläche für den Gegenwind?
Also so richtig kann ich da nicht dran glauben.
Bevor ich meine Maxxis-Schlappen nicht durch habe, werde ich weder einen Schwalbe noch einen Conti aufziehen, nur weil die jetzt endlich nach langer Zeit die Lücke beginnen zu schließen. Freu mich aber, daß zwei deutsche Marken wieder vermehrt in diesem Segment Präsenz zeigen.
Zaubern kann keiner. Es gibt physikalische Grenzen. Schön, wenn die Auswahl größer wird.
Sollten die Contis noch in Germany hergestellt werden, würde ich die evtl. beim nächsten Reifenkauf berücksichtigen. Ansonsten fahr ich meine Pellen aus Gründen der Nachhaltigkeit so lange wie möglich.
Der Beitrag hat für mich eher Vorstellungscharakter mit ein paar Zusatzinfos.
Ich hoffe insgesamt auf einen Vergleichstest mit allen Neuerungen der verschiedenen Hersteller.