Continental Kryptotal MTB-Reifen im Test: Ist der Hype gerechtfertigt?

Also beim Krypto halten die Seitenstollen mal länger als am Assegai :D

Ich hab mittlerweile den 3. Conti Supersoft Vorderreifen, 2x Kryptotal DH 1x Argotal DH. Alle 3 sind sehr viel schneller bis zu unbrauchbarkeit eingerissen als es ein MaxxGrip Assegai bei mir jemals tat.
Die Soft sind nahezu unzerstörbar und anscheinend aus einer Adamantium Legierung, die Supersoft sind kurzlebig. Das genaue Gegenteil zu MAXXIS wo die MaxxTerra kürzer halten als das Wasser in der Trinkflasche

Ich hab mittlerweile den 3. Conti Supersoft Vorderreifen, 2x Kryptotal DH 1x Argotal DH. Alle 3 sind sehr viel schneller bis zu unbrauchbarkeit eingerissen als es ein MaxxGrip Assegai bei mir jemals tat.
Die Soft sind nahezu unzerstörbar und anscheinend aus einer Adamantium Legierung, die Supersoft sind kurzlebig. Das genaue Gegenteil zu MAXXIS wo die MaxxTerra kürzer halten als das Wasser in der Trinkflasche
Meine Erfahrung ist da halt Gegenteilig, plus andere Verhalten von Maxxis Reifen die ich noch nie mochte.

Aber vermutlich viel die Fahrtechnik und auch Bedingungen.

Meine Erfahrung ist da halt Gegenteilig, plus andere Verhalten von Maxxis Reifen die ich noch nie mochte.

Aber vermutlich viel die Fahrtechnik und auch Bedingungen.

Meine Fahrtechnik und die Bedingungen haben sich nicht drastisch geändert.
Assegai MaxxGrip sieht in kurzer Zeit extrem abgenutzt aus, wirkt sich aber kaum auf das Verhalten aus. Der Krypto hält sehr lange die Optik aufrecht dafür knicken die eingerissenen Stollen deutlich weg in Kurven obwohl die Stollen alle noch nicht rund gelutscht sind.

Hier Mal ein Bild. Sieht fast neu aus aber wenn man genau hin sieht sind viele Stollen bis zur Hälfte eingerissen. Das war nach ca. 2 Monaten.
1000013260.jpg

Assegai MaxxGrip sieht in kurzer Zeit extrem abgenutzt aus, wirkt sich aber kaum auf das Verhalten aus.
Gut die haben sich bei mir nie gut angefühlt und sind immer früh das rutschen/knicken angefangen. Conti auch in Super Soft hält länger bei mir.

Aber im Grunde ist Reifen eh keine rein objektive Betrachtung möglich, weil immer die Persönlichen Vorlieben und Gewohnheiten rein spielen. Ich bin Conti gewöhnt, teste ab und an was anderes aber kehre immer wieder zu Conti zurück, auch weil ich das Verhalten der Reifen verinnerlicht habe. So geht es anderen mit Maxxis/Schwalbe/Whatever eben auch.

Zurück