Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Anzeige

Re: Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China
Ganz grosser Minuspunkt für die Hope.

Zum entlüften muss ein extra Deckel mit Trichter montiert werden. Kommt danach der original Deckel drauf, gibt es immer Sauerei. Keine Ahnung wieso man sowas heutzutage noch macht. Alle anderen Bremsen haben extra Befüllschrauben am Geber für Spritzen oder Trichter. Das gibt minimale Sauerei.
Na ja, dafür braucht man halt kein bescheurtes Spritzenbesteck. Ich hab meine Hope noch nicht so lange und hab sie deshalb auch bisher nur nach der Montage entlüftet. Hat sofort geklappt und der Druckpunkt ist absolut Bombe. Das bischen Überlaufen nach der Deckelmontage ist nach meiner Meinung zu vernachlässigen. Und zur Not könnte man mit ein bisschen Geschick auch ohne Trichter und normalen Standardwerkzeug entlüften, wenn man mal auswerts ist und auf die schnelle nur DOT besorgen kann.
 
Habe selber die Hope V4 und will sie nicht madig reden.
Klar ist es kein grosses Ding, das Öl mit dem Lappen aufzufangen und danach drüber zu wischen. Aber so wirklich up to Date ist das Ganze nicht und man könnte es einfacher und schöner lösen. Ohne grosse Nachteile.
 
Luft ist definitv keine mehr im System. Mehrfach Öl vom Bremssattel zum Hebel durchgespritzt und von oben nach unten laufen lassen. Sogar die verbotene Variante gemacht und von unten mit etwas Unterdruck gezogen.

Da es bei beiden Hebeln der gleiche Effekt ist, nehme ich Mal an, dass da irgendwas im Argen liegt.

QUOTE="Dani, post: 19238952, member: 1448"]
Das liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit am Shimano Hebel, dass die Fallschirmdichtung am Geber nicht immer 100% dichtet = Garantie

Was genau meinst du damit? Die Entlüftungsschraube oder den Gummi vom Reservoir?
[/QUOTE]
Die Hauptdichtung am Geber, die verhindern sollte, dass Öl beim Betätigen des Hebels vom System in den Ausgleichsbehälter fliessen kann.
 
Hatte heute Feindkontakt (Bäumchen) und kurzzeitig stand die Bremsleitung im 90° Winkel zum Lenker :eek:
Kurze Schockstarre - Leitung zurück in Ursprungslage - Hebel gezogen... nix undicht nix ist geplatzt... ok. Ab nach Hause... Leitung ist bisher sogar noch dicht. :oops:
Muss ich aber mal die Tage neu machen...
IMG_20240225_161349.jpg
IMG_20240225_161344.jpg
 
Was genau meinst du damit? Die Entlüftungsschraube oder den Gummi vom Reservoir?
Die Hauptdichtung am Geber, die verhindern sollte, dass Öl beim Betätigen des Hebels vom System in den Ausgleichsbehälter fliessen kann.
[/QUOTE]

Wenn das so wäre, dann würde es bei originalen Bremssättel ebenfalls so. Bei denen ist aber alles in Ordnung.
 
Die Hauptdichtung am Geber, die verhindern sollte, dass Öl beim Betätigen des Hebels vom System in den Ausgleichsbehälter fliessen kann.

Wenn das so wäre, dann würde es bei originalen Bremssättel ebenfalls so. Bei denen ist aber alles in Ordnung.
[/QUOTE]
Ich hatte Hebel, die zuerst funktionierten und dann manchmal dieses Phänomen zeigten. Undicht war sonst nix. Das Tauschen der Hebel hat geholfen...
Machen es beide Hebel?
 
Hatte heute Feindkontakt (Bäumchen) und kurzzeitig stand die Bremsleitung im 90° Winkel zum Lenker :eek:
Kurze Schockstarre - Leitung zurück in Ursprungslage - Hebel gezogen... nix undicht nix ist geplatzt... ok. Ab nach Hause... Leitung ist bisher sogar noch dicht. :oops:
Muss ich aber mal die Tage neu machen...

Kannst du schon was zu den Ali-Bremsbelägen sagen?
 
Was hat sich von der LH4 zur uktimate geöndert, außer titanschraubwn und die drehpunktverstellung?
Die Bremse heist LHT Ultimate.
  • größerer Bremssattel,
  • Titankolben mit Keramikfüllung,
  • 4x 17mm Kolben,
  • größere Bremsbeläge mit Hope V4 Abmessungen,
Mehr dazu findest Du hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Hope Spezialisten.

Da hier sehr viele immer wieder nach einem Vergleich zur Hope V4 fragen,
möchte ich dazu in meiner Tabelle die Hope V4 Tech 4 zum Vergleich mit aufnehmen.

Da mir aktuelle keine Tech4 zur Verfügung steht, kann ich selber nicht messen.

Wenn es jemanden gibt de vielleicht die Tech3 und Tech4 zuhause sein Eigen nennt.

Der hebe bitte den Finger. 🙂

Danke Gruß Bernd
 
Und die Trickstuff Werbefigur Dangerholm setzt sich natürlich ganz stark für seine Geldgeber ein.
Ich glaube dass es TS immer schlechter geht. Erst ist Cornelius, der Hauptentwickler abgehauen und hat Intend aufgebaut, wo es jetzt auch Bremsen gibt, die sich gut verkaufen. Dann ist DT Swiss ins Spiel gekommen und Mr.Trickstuff ist in Ruhestand gegangen. Man hat seit Jahren von TS keine Neuerungen oder neue Produkte gesehen. Dann diese Misere mit dem nicht erreichbaren Webshop über Monate. Und nun Konkurrenz durch Lewis... Sieht nicht gut aus für TS.
Würde mir aber wünschen dass ich komplett falsch liege und die Jungs und Mädels eine rosige Zukunft haben.
Ganz grosser Minuspunkt für die Hope.

Zum entlüften muss ein extra Deckel mit Trichter montiert werden. Kommt danach der original Deckel drauf, gibt es immer Sauerei. Keine Ahnung wieso man sowas heutzutage noch macht. Alle anderen Bremsen haben extra Befüllschrauben am Geber für Spritzen oder Trichter. Das gibt minimale Sauerei.
Und dazu kommt noch dass es DOT ist. Gerade das will ich nicht überall über Hebel, Lenker, Schelle von Schaltung und Dropper laufen haben. Frisst sich überall rein der Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Hope Spezialisten.

Da hier sehr viele immer wieder nach einem Vergleich zur Hope V4 fragen,
möchte ich dazu in meiner Tabelle die Hope V4 Tech 4 zum Vergleich mit aufnehmen.

Da mir aktuelle keine Tech4 zur Verfügung steht, kann ich selber nicht messen.

Wenn es jemanden gibt de vielleicht die Tech3 und Tech4 zuhause sein Eigen nennt.

Der hebe bitte den Finger. 🙂

Danke Gruß Bernd
habse nich, aber für meine eigene tabelle zusammengesucht:

tech4/v4: nehmer: 2x16, 2x18mm // geber: 9,5mm, hebel: 77,5mm/12mm. gesamtübersetzung: 41,51.

gerne auch von mir an besitzer ebensolcher: verifizierung willkommen :)
 
habse nich, aber für meine eigene tabelle zusammengesucht:

tech4/v4: nehmer: 2x16, 2x18mm // geber: 9,5mm, hebel: 77,5mm/12mm. gesamtübersetzung: 41,51.

gerne auch von mir an besitzer ebensolcher: verifizierung willkommen :)
He suuuuper.
Danke Dir.
Die Hebelangaben haben mir noch gefehlt.
Interessant der Tech4 Hebel ist 10mm länger als der Tech 3 und hat einen 1mm weniger Übersetzung.

Danke Gruß Bernd
 
Zurück
Oben Unten