Kreis Offenbach

Moin,

bin aus dem Taunus nach Heusenstamm gezogen und suche verzeifelt eine Feierabendrunde mit paar HM. Kann mir einer einen Tip geben für ne Tour geben (so 15-25 km mit 500hm) :confused:
 
Wo ist Behle? schrieb:
Moin,

bin aus dem Taunus nach Heusenstamm gezogen und suche verzeifelt eine Feierabendrunde mit paar HM. Kann mir einer einen Tip geben für ne Tour geben (so 15-25 km mit 500hm) :confused:
des wird aber schwierig, weil im genannten umkreis gibt´s so keine hohen berge. da müssteste schon auf die bierhannestour mitkommen oder erdi´s berüchtigte binselbergtour mitfahren.
 
Wo ist Behle? schrieb:
Moin,

bin aus dem Taunus nach Heusenstamm gezogen und suche verzeifelt eine Feierabendrunde mit paar HM. Kann mir einer einen Tip geben für ne Tour geben (so 15-25 km mit 500hm) :confused:


oder Du mußt im Waldstück hinter der Waldesruh den kleinen Hügel oft genug hoch und runter fahren, dann kommst Du auch auf die 500 Höhenmeter :lol: :D ;) .
So 20-25 km fahre ich auch öfters rund um Heusenstamm/Dietzenbach, als Feierabendrunde, viele Höhenmeter sind da aber nicht dabei, bin ich aber auch noch froh drum, da ich noch Anfänger bin.

Gruß Roland
 
Wo ist Behle? schrieb:
Moin,

bin aus dem Taunus nach Heusenstamm gezogen und suche verzeifelt eine Feierabendrunde mit paar HM. Kann mir einer einen Tip geben für ne Tour geben (so 15-25 km mit 500hm) :confused:
wie kann man auch aus dem Taunus hier her ziehen :confused:

Die angesprochene Binselbergrunde hat nur 370 HM. Und was daran berüchtigt sein soll weis ich auch nicht :confused: Mußt aber schon allein die 15-25 KM einfach hin und zurück rechnen. Für die normale Binselbergrunde findest Du in meiner Gallerie das Tourprofil. Wenns die 500 KM sein sollen muß man halt den Otzberg noch mitnehmen. Sind dann halt auch gleich so um die 80 KM. Mit genügend Licht auch noch als Feierabendrunde machbar.

Wenn so ne Runde ansteht ... stehts hier :daumen:

Erdi01
 
In Kalifornien gibt ne Menge schoene Gegenden, die mit dem Bike erobert werden wollen.
Naechstes mal werd ich mehr Zeit fuers biken einplanen...
Aber Yosemite war auch zu Fuss beeindruckend.

In einer Woche bin ich dann wieder in heimischen Gefilden unterwegs. :)
 
Roland.S schrieb:
oder Du mußt im Waldstück hinter der Waldesruh den kleinen Hügel oft genug hoch und runter fahren, dann kommst Du auch auf die 500 Höhenmeter :lol: :D ;) .

Hmm ich habe an diesem Berg letzte Saison sehr sehr oft trainiert, habe mir nach hinten raus eine kleine Strecke ausgedacht und habe mir so zich Höhenmeter antrainiert :)

Das klappte sehr gut, meine Kraft am Berg ist letztes Jahr sehr gut gewesen und wird auch kommende Saison wieder gut sein, da ich wieder ofters in der Waldesruh da hinten zu finden sein werde.

@Roland: Wenn du willst und kannst dann könntest du mal mitkommen :D

Jens
 
Hallo,

war mir auch irgendwie klar, dass ich nicht auf 500 HM kommen würde...hatte gehofft, Ihr kennt einen Geheimhügel :)
Postet doch mal, wenn Ihr ne Runde fahrt. Würde ab Heusenstamm dazukommen...
Unter der Woche ist bei mir schlecht, da ich immer bis 18 Uhr arbeiten muss. Wochenende geht aber immer :daumen:
Gruss,
Dirk
 
KillerN schrieb:
Hmm ich habe an diesem Berg letzte Saison sehr sehr oft trainiert, habe mir nach hinten raus eine kleine Strecke ausgedacht und habe mir so zich Höhenmeter antrainiert :)

Das klappte sehr gut, meine Kraft am Berg ist letztes Jahr sehr gut gewesen und wird auch kommende Saison wieder gut sein, da ich wieder ofters in der Waldesruh da hinten zu finden sein werde.

@Roland: Wenn du willst und kannst dann könntest du mal mitkommen :D

Jens


Hi Jens,

wenn Du es locker angehen lässt, da ich ja erst seint September unregelmäßig fahre und an dem Hügel dann ganz schön Pumpe, können wir gerne mal zusammen fahren, so Sonntag Vormittag hätte ich Zeit, wenn das Wetter mitspielt.

Gruß Roland
 
Ok lass uns das machen wir können ja mal gemütlich dort so 30-40min fahren und dann auf nen anderen "Berg" wechseln.

Wie wir Lust haben ... :lol:

Gib du mal ne Uhrzeit an, ich kann mich da am SO. darauf einstellen.

Grüße

Jens
 
Hi Jens,

ich bin eben mal kurz in dem Waldstück rumgefahren und hab mich 2 mal den Hügel hochgekämpft :rolleyes: :D oh man, da wartet noch viel Trainig auf mich :( .
Am Sonntag so üm 11 Uhr hätte ich Zeit, wo wollen wir uns Treffen?
Wir sollten uns aber kurz vorher nochmal kurz schließen, je nach dem wie das Wetter ist.
@Dirk, würde mich freuen wenn Du mit fährst, wenn Du Lust auf eine gemüdliche Runde hast.

Gruß Roland

P.S. eine bitte hab ich noch, wir sollten uns nur auf den Hauptwegen bewegen, sonst bekomm ich Probleme mit meine Schwalbe Hurrican Sport :D , bei der Nässe und dem Laub.
 
HOI Roland

also: Ich würde sagen, den Berg selbst fährt jeder so wie er kann, wir biegen dann am Berg links in den Trail ab und können dann gemächlich auf einander warten, wärend wir runterrollen. Nach hinten hinnaus zeige ich dir dann meine Trainingsstrecke ...

Zu deiner Bereifung, also entweder ist der Reifen so alt das ich dazu nix mehr im Netz finde oder ich bin zu bleed dazu. :D

Aber ich kann mir gar nicht vorstellen das du am MTB irgend einen Reifen hast der dich am Trail bei Nässe im Stich lässt. Naja ich kann mir das mal angucken und dann entscheiden was man dem so zumuten kann.

Denn nur auf geteertem zu fahrn und so ist doch langeilig oder ?

Naja lass uns mal gucken :)

Treffpunkt vielleicht Toomparkplatz ?

Grüße

Jens
 
Habe dann doch was gefunden :

Der neue HURRICANE ist da. Schnell und leise rollt er über den Asphalt. Dabei bietet er genug Traktion für den gelegentlichen Offroad-Einsatz. Als Faltreifen bringt er nur 560 g auf die Waage.
Mit dem neuen RaceGuard® ist er optimal vor Durchstichen geschützt.

Also nen Trail sollteste damit auch bei Nassem und Laub fahren können.

Naja mal schaun

Grüße

Jens
 
Hi Jens,

OK um 11 Uhr am Toom.

Der Hurrican Sport geht schon Gut im Wald, wenn es aber Schlammig wird ist der Grip nich mehr so Doll :( .
Asphalt, Schotter und Trails sind sonst aber kein Problem, ausser man fährt im Waldstück zwischen Heusenstamm und Waldesruh, da haben Sie einen Weg neu gemacht, mit rötlichem Schotter/Kies, da ist es total Weich und ich hab es grade noch geschafft auszuklicken :D .

Bis Sonntag Gruß Roland
 
OK, ich gehe mal schwer davon aus das es morgen nicht regenen wird (laut Wetter.com 5% wahrscheinlichkeit
Wenn es nicht regnet lass uns auf jeden Fall fahren.

Freue mich auf morgen.

Grüße

Jens
 
Hi,

hier is ja nich viel los im Moment. Müssen wir mal wieder ändern. :o

Meine Beleuchtung is bald aufgerüstet, dann wird's hier auch mit Nightrides los gehen ... wer hat Interesse? Wieviel KM? Wieviel Stunden?

Last mal was von Euch hören :cool:

Erdi01
 
Hi Erdi, wenn wir mal einen Nightride am Wochenende oder ins Wochenende machen kann es ruhig auch ein wenig länger dauern ;)

KM ist euch überlassen, ich werde alles tun um beim nächsten Treffen dabei zu sein.

Grüße

Jens

P.S: Freu mch jetzt schon aufs nächste Fahren :lol:
 
KillerN schrieb:
Hi Erdi, wenn wir mal einen Nightride am Wochenende oder ins Wochenende machen kann es ruhig auch ein wenig länger dauern ;)

KM ist euch überlassen, ich werde alles tun um beim nächsten Treffen dabei zu sein.

Grüße

Jens

P.S: Freu mch jetzt schon aufs nächste Fahren :lol:

hi @ all,

hab fürn samstag zusammen mit babu noch ne tour geplant.
wer lust hat kann sich gern anschliessen.

gruss, wolfgang :daumen:
 
Hi All,

ich bin zwar wieder aus dem Urlaub zurück, jetzt plagt mich aber eine Erkältung. Es ist einfach zu kalt hier :lol:

Ich denke Ende nächser Woche sieht es bei mir besser aus.
 
Hi,

nachdem die Wetterfrösche was von :frostig: erzählen hab ich beschlossen heut mittag noch mal ne Runde zu drehen.

So um 13 Uhr will ich los durchs Messeler Hügelland. Nur 50 KM und gemütlich :daumen:

Wenn Jemand mit will einfach hier melden.

Erdi01
 
Nach einer Woche deutscher Eintönigkeit habe ich mein Jet-Lag so langsam überwunden, und kann wieder ans Fahren denken.
Wenn also mal wieder Zeit und Lust an einer kleinen Abendrunde (ohne Lampe wirds wohl nicht mehr gehen) existiert, ich bin dabei.

Ein Nightride würde mich auch interessieren, bloß werde ich wohl noch keine 80km mitfahren können... :)

/e Verdammt, ich hab ganz vergessen, dann ich ja erstmal ohne Gabel sein werde. ETA funktioniert nicht, jetzt muss ich sie erstmal abholen und reparieren lassen. Wird also doch noch etwas dauern, bis ich wieder fahren kann.
 
Hi,

also los ... auf zum ersten Nightride/Feierabendrunde. Start/Ziel DTZ Richtung Odenwald (noch) kein Binselberg, nur 2-3 Std. die Wälder im dunklen betrachten. Für Jedermann /-frau fahrbar. Wenn wir unterwegs was passendes finden, dann mit obligatorischer Cappupause :daumen:

LMB

Erdi01
 
Zurück
Oben Unten